Übler Geruch durch Klimaanlage?

  • Da bin ich mir irgendwie nicht ganz so sicher. Also, schon, dass da so'n Ablauf ist. Aber vielleicht ist dieser Ablauf ja auch bei einigen verstopft?


    Wenn meine Klima an ist, suppt diese deutlich...
    Wenn ich bspw. rückwärts in eine Parkbucht einparke, sieht man deutlich die Tropfen auf dem Boden.

  • Ich hatte jetzt auch schon Autos mit Klima, 2x aufgedreht, das war es. (mit 75Ps auch sinnfrei)


    Die Autobauer sollten auch mal bedenken, das es genug Menschen gibt, die aus diversen gesundheitlichen Gründen nicht mit einer Klimaanlage klar kommen.
    (So wie in der Arbeit / Geschäft / Flugzeug - bin noch nie geflogen, und habe es auch nie vor/ Öffis - werden im Sommer gemieden, Taxis verweigert......) , und keine Autos bauen, wo man die Klima gar nicht mehr abdrehen kann (Bmw).
    Die Autobauer argumentieren, ohne Klima, können Sie keine Autos verkaufen.
    So, ich würde sofort so ein Auto kaufen.
    Bei mir wird die Klima (ich habe die Klimaautomatik im Gebrauchten mit gekauft), nie permanent an sein, ich habe keine Lust,
    permanent noch mehr Medikamente schlucken zu müssen, oder permanent krank zu sein. Meine persönliche Meinung und Ansicht dazu.


    Ich hatte mit meiner Klima erst dann Probleme, wie die Herren der Schöpfung der Werkstatt ihre Finger ins Spiel brachten (Probefahrt).


    Warum da eine Wanne ist? Keine Ahnung. Es kann auf jeden Fall nicht das vollständige Kondenswasser ablaufen.
    Die Pfütze unterm Auto hab ich deswegen auch.


    Ich für mich werde den Empfehlungen des Werkstattleiters weiter folgen, um Ruhe zu haben.
    Zwei Mal im Monat nehme ich sie in Betrieb, damit das Werkl geschmiert bleibt, vorzugsweise dann, wenn mein Lebensgefährte fährt.


    Ich akzeptiere natürlich die anderslautenden Meinungen hier selbstverständlich, und es ist auch ein Problem unserer heutigen modernen Zeit,
    und auch etwas der Gesellschaft, das ohne Klimaanlage nichts mehr geht. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Unser Mini geht heute zum dritten Mal wegen der stinkdenden Klimaanlage in die Werkstatt. Echt nervig das ganze und jedes Mal mit logistischem Aufwand verbunden :thumbdown: Ich hoffe das wird jetzt endlich behoben. So ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll, wenn das nicht behoben wird, bin ich nicht. ?( Garantie ist gerade abgelaufen.

  • Unser Mini geht heute zum dritten Mal wegen der stinkdenden Klimaanlage in die Werkstatt. Echt nervig das ganze und jedes Mal mit logistischem Aufwand verbunden :thumbdown: Ich hoffe das wird jetzt endlich behoben. So ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll, wenn das nicht behoben wird, bin ich nicht. ?( Garantie ist gerade abgelaufen.

    Sag ich ja ... einfach nur nervig ... :|

  • Wir haben ihn wieder, aber es wurde (vorerst) nichts wesentliches gemacht. Der Geruch konnte auch vom Werkstattmeister wahrgenommen werden (hätte mich sehr gewundert wenn man das nicht gerochen hätte) und München Technik wurde nach ein paar Tests eingeschaltet. Spätestens Montag erhalte ich einen Rückruf. Na da bin ich ja mal gespannt.

  • Ich würde sagen: ein Software update ist dringend nötig. Mit Blümchen Aroma nach Wahl im. Display mit 3D Animation. "zwinker"


    Weil: zur grundlegenden Beseitigung wäre ein Hardware Tausch bei verbesserter Technik nötig. Aber, wer will denn sowas. Kostet ja Geld, nicht doch.


    Fazit, was München bisher tut: Es müffeln lassen. Oder: stinkt zum Himmel. Mini sagt so frühs beim Kaltstart damit: Hi!, seehr schön. Denn die Lösung ist: Reinsetzten, Luft anhalten Fenster runter. Nach 1min geht's dann. N Abstrich mit bakteriologischer Untersuchung wäre doch mal fein, oder ich verwende Domestos demnächst im Wischwasser. WD40 am Wischerarm ab und zu tuts ja auch.
    Placebo.


    Wir lernen: öfters Neue Mini's kaufen.

  • Wir haben ihn wieder, aber es wurde (vorerst) nichts wesentliches gemacht. Der Geruch konnte auch vom Werkstattmeister wahrgenommen werden (hätte mich sehr gewundert wenn man das nicht gerochen hätte) und München Technik wurde nach ein paar Tests eingeschaltet. Spätestens Montag erhalte ich einen Rückruf. Na da bin ich ja mal gespannt.

    So, heute gab es wie angekündigt den Rückruf. Wir bringen das Auto diese Woche wieder hin. Hoffentlich war es das dann mit dem Gestank. <X