Bitte nehmen Sie doch schon mal Platz...

  • @Cardea


    Bin heute bei Sonne und 27*C gefahren - einfach nur g**l! :thumbsup:
    Da ich nicht windempfindlich bin, habe ich das Windschot nicht vermißt.
    Ich denke, das bei kälteren Temperaturen das Windschot seine Daseinsberechtigung hat.
    Da ich seit 2015 nur S-und JCW-Motoren fahre, kommt mir der F57 Cooper beim Anfahren wie eine Wanderdüne vor. Wenn der F57 dann mit offenen Dach rollt, sind die Verwirbelungen und Windgeräusche bis Tempo 100 für mein Empfinden ok. Deine Wahl den „S“ zu nehmen ist absolut richtig. Neben der sportlichen Optik bekommst Du genügend Reserven die mit einen kleinen Kick auf‘s Gaspedal abrufbar sind.
    Du hast alles richtig gemacht bis auf das fehlende HUD. :0002::0054:

  • bis auf das fehlende HUD

    Na irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht mein Cabrio doch auch noch. Wir wollen ja nicht beliebig werden. :6413:



    Zitat

    Bin heute bei Sonne und 27*C gefahren - einfach nur g**l!
    Da ich nicht windempfindlich bin, habe ich das Windschot nicht vermißt.
    Ich denke, das bei kälteren Temperaturen das Windschot seine Daseinsberechtigung hat.
    Da ich seit 2015 nur S-und JCW-Motoren fahre, kommt mir der F57 Cooper beim Anfahren wie eine Wanderdüne vor. Wenn der F57 dann mit offenen Dach rollt, sind die Verwirbelungen und Windgeräusche bis Tempo 100 für mein Empfinden ok. Deine Wahl den „S“ zu nehmen ist absolut richtig. Neben der sportlichen Optik bekommst Du genügend Reserven die mit einen kleinen Kick auf‘s Gaspedal abrufbar sind.

    Das ist doch das, was ich hören wollte. :0008:
    Merci beaucoup!


    Also bin ich bei Auslieferung im Oktober vielleicht doch froh, wenn das Windschott da ist.

  • Nach 10 Jahre Z3 Fahren habe ich grundsätzlich sicher nichts gegen Windverwirrbelungen und trotzdem genieße ich, bei kälteren Temperaturen und längeren BAB Fahrten (ab 100-120 km/h darunter blebt es eingeklappt), das Windschott.


    Ansonsten hast Du Dir ein ganz feines Auto bestellt und wirst ab Oktober sicher viel Freude damit haben. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Nur um Dir mal den Rücken zu stärken, das würde ich zu 100% so unterschreiben. Mein Works Cabrio hat auch so ziemlich alles was die Zubehörliste her gab, aber das HUD ist einfach nicht gut umgesetzt. Wer möchte schon ein Loch im Armaturenbrett mit ner extra Scheibe ? :6413:
    Sonst ne Top Konfiguration, hab auf meinen 5 Monate gewartet, Vorfreude ist doch was schönes. :D
    Und das Windschot ist einfach genial, habe es immer drin da wir zu 90% nur zu zweit fahren und dann ist es schnell hochgeklappt. Auf der Autobahn unverzichtbar. :rolleyes: