Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • Mir würde in der Konfi noch das Head-Up-Display fehlen. Der Blick ist immer auf die Straße gerichtet und Infos zur Geschwindigkeit und Navigation sind immer präsent. Hatte meine Liebste sich gewünscht. Ich war erst dagegegen. Nach 8000 km liebe ich es und möchte es nicht mehr missen.


    Die Sportautomatik ist für mich ein musthave und ich würde sie sehr vermissen. Auch die Schaltwippen nutze ich mittlerweile häufiger. Für den geringen Aufpreis ein gutes Angebot.


    Melting-silver :thumbsup: . Vielleicht noch Mini-Yours Leder? Das Lenkrad ist auf jeden Fall (für mich) Spitze.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mir würde in der Konfi noch das Head-Up-Display fehlen. Der Blick ist immer auf die Straße gerichtet und Infos zur Geschwindigkeit und Navigation sind immer präsent. Hatte meine Liebste sich gewünscht. Ich war erst dagegegen. Nach 8000 km liebe ich es und möchte es nicht mehr missen.


    Die Sportautomatik ist für mich ein musthave und ich würde sie sehr vermissen. Auch die Schaltwippen nutze ich mittlerweile häufiger. Für den geringen Aufpreis ein gutes Angebot.


    Melting-silver :thumbsup: . Vielleicht noch Mini-Yours Leder? Das Lenkrad ist auf jeden Fall (für mich) Spitze.

    Ja, mehr geht ja irgendwie immer. :D


    Fakt ist, dass die von dir aufgezählten Dinge in Summe weitere 1200 Aufpreis ergeben würden und das ist es mir einfach nicht wert. Die Yours-Sitze sind optisch der Hammer, aber besser saß ich in den Cross Punch. Für die bessere Optik und schlechteres Sitzgefühl 450 Euro mehr? Ne, ich glaube nicht. :huh:
    Sportautomatik habe ich jetzt endgültig gekippt. Ist eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Ich fahre Automatik, weil ich nicht mehr schalten will und wir hatten auch schon mal ein Fahrzeug mit Schaltwippen - war drei Wochen lustig, wurde danach nie wieder verwendet. Außerdem gefällt mir die Ziernaht in rot wirklich nicht... Habe sie mir gestern noch mal live angesehen.
    Der Verkäufer fährt auch einen S Cooper, dieses Mal bewusst ohne Schaltwippen, weil er sie beim Vorgänger ebenfalls nie brauchte.


    Das liegt vielleicht auch am Fahrprofil und/oder an der Wohngegend. Hier ist alles platt und gerade. Wann würde ich bewusst schalten wollen? Bevor ich einen Traktor überhole? Wenn ich auf die Ampel zu rollen? Ich glaube, das kann die Automatik auch ganz gut - notfalls und wenn es wirklich mal die Situation gibt - kann ich ja noch am Schalthebel auf M stellen und dort schalten. ;)


    Tja, und Head Up ist mir die 600 Euro einfach nicht wert, zumal ich die Lösung mit dieser Scheibe nicht so besonders elegant finde. Wäre das Display kostenlos im Assistenzpaket gewesen, hätte ich mich nicht beschwert, aber so verzichte ich ohne Bauchgrummeln.


    @Chucky101
    Denkst du, dass du noch ein Foto einstellen kannst, wenn es keine Umstände macht?

  • Hi Cardea!


    Habe für meinen Cooper auch die Cross Punch in schwarz bestellt..Die sind wirklich toll! 8o
    Bin ja auch den Cooper S Probe gefahren, der hatte alles in Piano Black inkl. Yours Lenkrad :D Das hat ja aber auch alles in Piano Black abgesetzt.
    Ich persönlich bekomme da die Krise, da es super empfindlich für Fingerabdrücke und feine Mikrokratzer ist :/:whistling: Die Sonne schien auf das Piano Black und es war ein grauen..Naja ich bin da aber auch ein bisschen anders (empfindlich) :D


    Habe mich bewusst für Dark Silver und das JCW Lenkrad entschieden...da am JCW Lenkrad kein Klavierlack vorhanden ist. Piano Black sieht immer schick aus wenn man beim Händler einsteigt aber ich denke gerade das Lenkrad, was man ja halt nunmal immer anfässt, sieht dann nach paar Tagen nicht mehr so toll aus, bzw. man muss es jedes mal putzen ?(


    Sport-Automatik fand ich auch sehr amüsant. Denke das ist aber Geschmackssache...wenn man halt es selber Ploppen lassen möchte ohne auf den Gangwechsel der Automatik zu warten ist es ein muss :D:thumbup: Wenn man eher gemütlich dahin gleiten möchte, kann man sicherlich auch drauf verzichten.


    H&K Anlage für mich ein Must-Have. Daran sollte man nicht sparen, auch wenn man vielleicht nicht so laut Musik hört..Empfand es auch bei geringer Lautstärke schon als deutlich besser. Aber das liegt auch im Ohr des Hörers ^^



    Du hast regelmäßig 2 Kiddies zu transportieren?
    Dann ist deine Liebe zum Mini aber sehr ausgeprägt, dass du da gerade beim Cabrio hinten den Platzmangel in Kauf nimmst :):6413:


    Dennoch: Der Fahrspaß wird's wieder gut machen :0003:


    Lg

  • Sag mal, existiert hier im Forum irgendwo ein Foto von der Innenansicht deines Mini? Und wenn nicht, würde es dir große Umstände machen, ein oder zwei Bilder zu posten, auf der Lenkrad und Schaltung zu sehen sind? Ich tue mich schwer mit der Kombi, aber wüsste auch gern, ob ich die Farbunterschiede vielleicht weniger störend empfinde, wenn ich sie mal sehe.


    Nur Quick&dirty, Lenkrad-Naht und Schaltung:


    C7A4E066-1A31-4CF8-A2A8-80AF36E0C96C.jpeg


    Wenn ich am Wochenende Zeit habe und es ist
    noch relevant, ggf. noch richtig/besser...


    Ich habe „unten“ bewusst rot und schwarz und
    „oben“ alles mit Klavierlack/schwarz gewählt.


    Beim Vorgänger-JCW umgekehrt :)

  • @Chucky101
    Vielen Dank! Ich melde mich, falls noch Bedarf besteht. Wenn alles gut läuft, werde ich aber vielleicht schon am Samstag bestellen.


    Ein paar offene Punkte habe ich noch, werde ich dann vor Ort im Autohaus klären.
    Vor allem überlege ich immer noch, ob ich wirklich das HK-Soundsystem brauche. Mit dem großen Navi ist die Musikqualität doch auch schon etwas besser als in der Basisausstattung, oder?


    Ich höre zwar gern Musik, aber so richtig laut eigentlich so gut wie nie. Und ich frage mich, ob das Stoffverdeck nicht ohnehin einiges an Klangpotential schluckt. Hoffentlich habe ich noch mal die Gelegenheit beide Varianten zu vergleichen.
    @Duck93
    Was du schreibst, verunsichert mich nämlich trotzdem ein wenig.


    Stattdessen bastele ich gerade noch ein wenig an der Optik. Ich war mir zwar bislang sicher, dass die Cross Punch Sitze reichen, aber seitdem ich die Yours Sitze gesehen habe, ist es tatsächlich um mich geschehen. An den Cross Punch gefallen mir die Alcantara-Einsätze nicht zu 100%. Insgesamt hätte ich meinen Mini ohnehin lieber etwas elegant-klassischer als sportlich-modern.
    @minimax666
    Ich weiß also jetzt, warum du auf das Yours Leder hingewiesen hast. :D


    Dementsprechend überlege ich, statt der HK-Anlage lieber bei den Sitzen "upzugraden" und dazu noch das Style Fibre Alloy Interieur zu nehmen.


    Und weiß jemand, ob die Farbe Satellite Grey sich mit dem Melting Silver "beißt" oder ob diese Colour Line den Innenraum etwas auflockern könnte? Der Konfigurator ist da echt keine große Hilfe. Wäre ich nach dem gegangen, hätte ich auch nie gemerkt, wie wunderschön Melting Silver live ist. :love:

  • Mit dem großen Navi ist die Musikqualität doch auch schon etwas besser als in der Basisausstattung, oder?

    Navi hat nichts mit der Musikqualität zu tun.
    Entweder Basisanlage oder halt H&K :)

  • Navi hat nichts mit der Musikqualität zu tun.Entweder Basisanlage oder halt H&K :)

    Okay, dann habe ich mich blöd ausgedrückt, weil ich Navigation Plus als Paket habe und darin das Visual Boost Radio enthalten ist, was zumindest mit einem besseren Sound beworben wird.


    Aber das heißt ja nix. Wird ja auch an anderer Stelle gern mal mit der Serienausstattung Werbung gemacht, bzw. sie wird extra aufgelistet, so als sei sie etwas Besonderes.

  • HK im Cabrio ein must have.
    Über Sport Automatik kann man diskutieren. Wenn ich meine nicht hätte würde ich morgen zu Händler gehen und einen Neuen bestellen.


    Ich habe mir das Navi gespart. Google kann das besser.