Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • Nein, ohne SA. So bescheuert es klingt, aber ich mag die roten Ziernähte nicht, nachdem ich sie inzwischen live gesehen habe.


    Außerdem hatten wir zwei Jahre ein Fahrzeug mit Schaltwippen - ein oder zwei Mal benutzt, dann nie wieder.


    Und ja, sie kostet relativ wenig, aber ein paar Euro hier und ein paar Euro da... das läppert sich eben. Ich muss halt überlegen, was ich unverzichtbar finde und was nicht.


    Auch das Yours-Sportlenkrad steht noch auf der Kippe... nur ist es wiiiiiirklich schön. :love:


    Das normale kenne ich leider nicht.

  • Drum bin ich froh,
    JCW mit Yours-Lenkrad und Sportautomat.


    Für mich ein MustHave,
    aber es muss ja unter dem Strich Dir gefallen :)


    Viel Spaß :2352:

    Danke!


    Sag mal, existiert hier im Forum irgendwo ein Foto von der Innenansicht deines Mini? Und wenn nicht, würde es dir große Umstände machen, ein oder zwei Bilder zu posten, auf der Lenkrad und Schaltung zu sehen sind? Ich tue mich schwer mit der Kombi, aber wüsste auch gern, ob ich die Farbunterschiede vielleicht weniger störend empfinde, wenn ich sie mal sehe.

  • Sag mal, existiert hier im Forum irgendwo ein Foto von der Innenansicht deines Min


    Hm, weiß ich jetzt gar nicht.
    Kannst ja mal schauen...


    Ausgeliefert: Liam, ein MINI F56 JCW Facelift LCI in MeltingSilver Red


    Ich fahre vermutlich erst am Montag wieder,
    könnte dann ein Bildchen machen,
    wenn Keiner über Staub meckert :D

  • ... könnte dann ein Bildchen machen,


    wenn Keiner über Staub meckert :D

    Kannst ja dann alternativ zu Maiks Der Anti-Fahrzeugpflege-Thread: Welcher MINI ist am Dreckigsten? einen Thread „Wer hat den dreckigsten Innenraum-Thread“ aufmachen. Wir werden dann künftig womöglich virtuelle Spucktüten (STs) zur Verfügung stellen müssen, aber Best-of-forums macht das doch gern. ^^

  • Noch eine Frage zu Felgen und Reifen:
    Standardmäßig wird das Fahrzeug doch wahrscheinlich auf Sommerreifen ausgeliefert oder?
    Kann man das ändern, so dass vom Händler direkt Winterreifen draufgezogen werden vor der Auslieferung? Und wenn ja: Berechnen die einem dafür ein Vermögen oder ist das vergleichsweise "preiswert"?


    Daraus ergibt sich die Frage, wie ich das mit den irgendwann erforderlicher Sommerrädern handhabe.


    Ich schwanke aktuell zwischen den Tentacle Spoke in silber und den Cosmos Spoke in schwarz, wobei ich gern letztere als Winterfelge hätte und idealerweise die Tentacle für den Sommer. Was wäre da am schauesten?


    1. Winterbereifung auf die Cosmos Spoke, Sommerreifen behalten und Tentacle-Felgen aus dem Zubehör oder gebraucht zur Sommersaison nachkaufen?


    2. Umgekehrt: Tentacle Spoke mit Sommerreifen bestellen und direkt einen Winterreifenkomplettsatz auf Cosmos Spoke bestellen? (ist vermutlich die für den Moment teuerste Alternative)


    3. Alternativ: Mich für eine von beiden entscheiden und nach einem Winterkomplettsatz eines Drittanbieters umsehen? (etwas Geld gespart?)


    4. ?


    Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr euren Neuwagen zur Wintersaison bekommen habt?


    @Chucky101
    Also Staub ist mir egal. Über Bilder würde ich mich sehr freuen!

  • Auslieferung auf Sommerreifen,
    alles Andere ist eine individuelle Absprache,
    sprich x EUR für den Tausch auf Winterreifen.


    Ich würde mit CosmosSpoke bestellen, fahren.
    Im Winter neue Winterreifen auf die schwarzen
    Cosmos und im kommenden Sommer dann die
    Sommerreifen der Auslieferung auf die Felge
    der Wahl :)

  • Super, danke!


    Wie ist das denn mit den Reifendrucksensoren? Ich fahre bisher ein Fahrzeug ohne aktives System und habe gerade gesehen, dass ich beim Mini Sensoren benötige, für die in manchen Shops 350 Euro für einen Satz aufgerufen werden?!


    Kommt der Preis dafür dann noch "on top" oder kann man die gleichen für Winter- und Sommerreifen verwenden und "wechseln"?


    Bitte entschuldigt diese dämliche Frage, ich habe davon überhaupt keine Ahnung. :S


    ---


    Okay, also besorge ich vernünftige Winterreifen und lasse sie - vermutlich bei einer unabhängigen Werkstatt - auf die Auslieferungsfelgen umziehen. Wenn ich mich recht erinnere, hat mich das mal irgendwann vor gefühlt 100 Jahren (na ja, nicht ganz) um die 50 Euro gekostet. War jedenfalls nicht die Welt. Und Winterreifen alleine werden mich auch nicht in den Ruin treiben.


    Tja, und was die Felgen (und Sensoren?) betrifft, werde ich dann mal sehen. Bis Ostern hat sich dann mein Kontostand hoffentlich erholt. :P