Externe Video-Quelle an Navi-Display anschließen

  • Bei den R5x Modellen hieß das Teil auch schon VisualBoost.
    Warum sollten sie bei jeder Generation einen neuen Zubehör-Schlüssel erfinden.



    Die F-Modelle kamen ja erst 2014 heraus.
    Das Teil war definitiv für den R5x.



    k.A. ob sich seither an den Anschlüssen zur F-Reihe geändert hat. Dazu gekommen sind mal definitiv USB-Ports.


    500 Euro als Zusatz, damit man einen 30Euro Raspberry anschließen kann halte ich für bisserl übertrieben. ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • korrekt, der adapter is nur für alte CIC was es in E und R modellen gab

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hi,


    da gebe ich Spedi vollkommen Recht. Die Lösung könnte wohl funktionieren - wenn auch vielleicht (noch) nicht für das neuste Navi, aber ist schon recht teuer für den Anwendungszweck. Es ist ja mehr ein Spielzeug, ich habe nicht vor Mails während der Fahrt zu schreiben oder Code zu debuggen ;-). Es gibt wohl auch so etwas ähnliches von der Firma Dietz, liegt aber von den Kosten auch in dem Bereich.
    Also werde ich zu meiner Back-Up-Lösung greifen: für den Raspberry gibt es für unter 100 Euro ein nettes Gehäuse aus dem 3D-Drucker, in das auch das "Standard"-Display für den RasPi ranpasst - inklusive Touch-Screen. Das reduziert das Problem zu der Aufgabe das Gerät nett in dem Mini unterzubringen und mit Strom (USB reicht völlig) zu versorgen.


    Auch löst das das Problem mit der Kühlung, auf das Spedi hingewiesen hat: Wenn ich unterwegs bin kann es die Klimaanlage mit kühlen und wenn ich nicht im Wagen bin, nehme ich es einfach mit.


    Brauche ich nur noch einen passenden Ort für meinen WLAN-Hot-Spot-Stick ;)



    Danke jedenfalls für eure Antworten, es hat mich meinem ursprünglichen Ziel zwar nicht näher gebracht, aber dafür bin ich jetzt schlauer als vorher :thumbsup:



    Grüße


    Jan

  • Der USB-Port in der Mittelkonsole ist leider STRIKT nach Vorschrift. Also mehr als 500mA kommen nicht raus.
    Ein normales Handy laden ist fast unmöglich.
    Und ich nutze ja das Handy als Navi... das ist da noch unmöglicher!


    Ohne einen entsprechenden Adapter im Zigarettenanzünder kommst also nicht herum.
    Gibt aber eh schon recht kompakte und sogar auch schon mit QC3.0



    Hotspot-stick? Braucht man sowas wirklich noch? Die Datentarife sind doch eh schon recht üppig mittlerweile.
    Ansonsten: Eventuell hinter die Verkleidung im Kofferraum und dort an die Steckdose hängen :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der USB-Port in der Mittelkonsole ist leider STRIKT nach Vorschrift. Also mehr als 500mA kommen nicht raus.
    Ein normales Handy laden ist fast unmöglich.


    Hm, was ist denn ein „normales Handy“?


    In Bezug auf iPhones der letzten Jahre, kann ich
    sagen, dass ich regelmäßig vollständig lade :thumbup:

  • Wenn du 3-4h im Auto sitzt und das Handy aus bleibt, könnte es sein, dass eventuell der Akku voll wird.
    Aber ich rede ja von einem g'scheiten Handy, wie einem Samsung Galaxy :D:P
    500mA Laden nun halt mal nicht so schnell wie 2000mA. Und da rede ich noch gar nicht vom Schnelladen mit QC ;) .


    (Techniktip des Tages: Schnelladen sollte man nur in Ausnahmefällen, sonst geht das deutlich auf die Lebensdauer des Akkus! !)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.