Gebrauchtwagenkauf Cooper S

  • Hallo Leute,


    bin schon länger hier angemeldet, hab aber meistens nur mitgelesen ;)


    Bin derzeit auf der Suche nach einem "Spielzeug" für mich und irgendwie bin ich auf den Mini Cooper S F56 gekommen. Ich werde den Wagen jeden Tag ca. 30km bewegen - in die Arbeit und nach Hause. Aber lange rede kurzer Sinn - würde gerne Eure Meinungen hören:


    Mini Cooper S F56
    EZ 06/2014
    War im Erstbesitz (Steht bei einem BMW Autohaus bei mir in Österreich seit einem Tag und wurde noch nicht inseriert)
    Km Stand: 39.000 (Gerade neuer Service vor 800 km)


    Ausstattung so gut wie gar nichts siehe Anhang.


    Laut der History wurde anscheinend folgendes schon behoben:


    1. Gang springt raus
    2. Führungslagerschalen Kurbelwelle
    3. Abdeckung Hochdruckpumpe


    Der Preis ist halt wirklich der Hammer (deswegen würde ich das Fahrzeug auch ohne Navi und HK eventuell nehmen)


    16.000 Euro


    Was meint ihr ?

  • Hallo :)


    Ich kann dir nur den Tipp geben den Mini gründlich zu inspizieren und ausgiebig zu fahren.
    Wie du im Verlauf dieses Threads lesen kannst, war es zumindest bei mir so das jeder Mini irgendeinen Haken hatte.
    Das muss natürlich nicht sein aber vorschnell zuschlagen würde ich vermeiden.


    Das Angebot ist auf jedenfall gut, außergewöhnlich gut würde ich nicht sagen.

  • Wenn Dir Ausstattung und Preis zusagen, dann nehmen :0008: Aufgrund der Ausstattung würde ich auch nicht sagen, dass der Preis super gut ist.


    Mir wäre er etwas zu wenig ausgestattet und ich wäre bereit 3000-4000 EUR mehr auszugeben... ^^

  • Ausstattung so gut wie gar nichts

    Chili - Paket nennst Du "so gut wie gar nichts" ?(
    Chili beinhaltet neben weiteren Ausstattungen auch alle Ausstattunegn von "Salt" und "Pepper", damit hättest Du ein super ausgestattetes Fahrzeug, das die große Wartung (ca. 650,- €) eben hinter sich hat.
    Der Preis scheint mir zudem sehr attraktiv, also worauf wartest Du?
    Die MINI - Gebrauchtwagengarantie solltest Du, falls nicht vorhanden, noch heraushandeln.
    Viel Erfolg!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Chili - Paket nennst Du "so gut wie gar nichts" ?( Chili beinhaltet neben weiteren Ausstattungen auch alle Ausstattunegn von "Salt" und "Pepper", damit hättest Du ein super ausgestattetes Fahrzeug, das die große Wartung (ca. 650,- €) eben hinter sich hat.
    Der Preis scheint mir zudem sehr attraktiv, also worauf wartest Du?
    Die MINI - Gebrauchtwagengarantie solltest Du, falls nicht vorhanden, noch heraushandeln.
    Viel Erfolg!


    Genau das dachte ich mir auch. Ich meine, das Auto hat LED-Scheinwerfer und -Nebelscheinwerfer, Driving Modes, Excitement Paket, Chili-Paket, 17"-Felgen, Sportsitze sind ja beim S eh drin (wenn ich mich nicht irre) und noch einiges mehr... gut, kein Navi, aber das ist ja zu verschmerzen. Was will man denn noch viel mehr? ?(


    Noch dazu scheinen ein paar der Kinderkrankheiten behoben worden zu sein und die Wartung erledigt. Wie Skipper schreibt, würde ich die MINI - Gebrauchtwagengarantie noch nehmen oder raushandeln und dann ist der Preis doch recht attraktiv.