Gebrauchtwagenkauf Cooper S

  • Cardea, dein Geschmack gefällt mir :0008:


    Bei einem dunklen Auro auch noch alle schwarz zu machen, ist auch nicht meins - wobei ich auch grundlegend kein Freund von schwarzen Felgen bin, egal bei welcher Aussenfarbe

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Das Chrom Exterieur ist ja sowieso nicht mit dem JCW Paket kombinierbar, darüber muss ich mir den Kopf nicht zerbrechen.
    Die schwarzen Felgen sind bei mir auch definitiv gesetzt.
    Beim schwarzen Grill bin ich mir auch sehr sicher, nur die Scheinwerferumrandung überzeugt mich nicht 100%. Falls es mir tatsächlich nicht gefallen sollte tausche ich die eben aus, das ist ja problemlos möglich wenn ich richtig informiert bin.


  • Cardea, dein Geschmack gefällt mir :0008:



    Bei einem dunklen Auro auch noch alle schwarz zu machen, ist auch nicht meins - wobei ich auch grundlegend kein Freund von schwarzen Felgen bin, egal bei welcher Aussenfarbe

    Danke. :)


    Ja, ich gebe dir Recht. Leider schlucken die dunklen Farben viele schöne Details. Im Konfigurator sieht es dann auch oft netter aus, weil da natürlich viel mit künstlichen Glanzpunkten und Spiegelungen "aufgerüscht" wird. Ich hätte mein Cabrio beinahe in Thunder Grey bestellt - ebenfalls mit der Chrome Line. Das sah im Konfigurator sehr edel aus und als ich dann (glücklicherweise) live einen Cooper in Thunder Grey sah, war ich regelrecht enttäuscht. Der sah ähnlich mausgrau aus wie Moonwalk Grey, nur noch etwas dunkler.


    Ich will diese beiden Farben auch nicht abwerten. Sportlich-jugendlicher zusammengestellt (JCW-Paket o.ä.) können die sicher gefallen, aber das entspricht nicht so recht meiner Vorstellung von (m)einem perfekten Cooper. Der ist für mich eher traditionell-lässig. Wie ein klassischer Trenchcoat zu Used-Jeans und High Heels. Traditionell ohne bieder zu sein.


    Aber genug des Exkurses zu meinem Empfinden. Es geht ja um @minischaf. :)


    Ich möchte nur anmerken, dass man auf das eigene Gefühl hören sollte. Wenn man selbst schon zweifelt und einem der Gedanke in den Sinn kommt, er könnte "prollig" wirken, dann würde ich noch mal in mich gehen. ;)

  • Das Chrom Exterieur ist ja sowieso nicht mit dem JCW Paket kombinierbar, darüber muss ich mir den Kopf nicht zerbrechen.
    Die schwarzen Felgen sind bei mir auch definitiv gesetzt.
    Beim schwarzen Grill bin ich mir auch sehr sicher, nur die Scheinwerferumrandung überzeugt mich nicht 100%. Falls es mir tatsächlich nicht gefallen sollte tausche ich die eben aus, das ist ja problemlos möglich wenn ich richtig informiert bin.

    Ach sorry, habe das mit dem JCW Exterieur gar nicht auf dem Zettel gehabt. Aber dann gilt umso mehr, dass ich von deinem Geschmack sehr weit weg bin, da mir auch das überhaupt nicht zusagt.


    Dann ist vielleicht das schwarze Exterieur schon richtig so und passend zu dir und deinem Traumauto.


    Trotzdem finde ich als Basisfarbe das BRG unglücklich, weil ich dann andere Außenfarben passender zu JCW und Piano Black finden würde. Beispielsweise Thunder Grey, Moonwalk Grey oder auch White Silver...

  • Wieder schon sagst, Geschmäcker sind verschieden und wir wollen hier ja nicht beeinflussen - gell :D


    Wenn es @minischaf so gefällt ist ja alles gut.


    Wobei es auch beim JCW das Chromline Exterieur gibt

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wieder schon sagst, Geschmäcker sind verschieden und wir wollen hier ja nicht beeinflussen - gell :D


    Wenn es @minischaf so gefällt ist ja alles gut.


    Wobei es auch beim JCW das Chromline Exterieur gibt

    Hm, habs gerade nochmal im Konfigurator getestet, bei mir ist die Kombi nicht möglich.


    Ich glaube ihr zwei seid aktuell die falschen Gesprächspartner :D:0005:


  • Tja, Geschmäcker sind verschieden. :D


    So wie auf Deinen Bildern geht es aber in der Tat noch. Sieht eben eher klassisch edel aus. Aber der, den ich meine, hatte noch ein weißes Dach, weiße Stripes und vor allen Dingen das helle Leder und das war für mich keine schöne Kombi.