Gebrauchtwagenkauf Cooper S

  • mein treuer alter Gefährte, und das neue Spielzeug :D
    was mich leider schon wieder wahnsinnig macht, sind leichte Getriebegeräusche. Eine Art Summen/Pfeifen zwischen 2-3500 U/min :|

    nicht das du da den kleinen aber feinen turbolader beim druckaufbau hörst ;)
    gab hier schon genug leute das geräusch für einen schaden gehalten haben :whistling:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hm, das würde mich sehr beruhigen. Aber ich bin mir fast sicher, dass es vom Getriebe kommt. Es ist auch relativ unabhängig davon ob ich Gas gebe oder mit eingelegten Gang rollen lasse.
    Ich werde heute versuchen ein Video oder Soundfile aufzunehmen.

  • ok ok, warten wirs mal ab:)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Also, aufnehmenn des Geräuschs ist sehr schwierig. Es ist aber definitiv da und sollte nicht so sein.
    Am deutlichsten im 4 Gang bei 1500-2000 U/min. Der 4 Gang geht auch wesentlich schwerer rein als die anderen, dass das zusammenhängt glaube ich nicht.
    Insgesamt ist die Schaltung sehr hakelig.


    Abgesehen davon macht der Kleine sehr viel Spaß, auch wenn ich ihn noch schonend bewegen muss.

  • das mit dem 4. gang hab ich in letzter zeit oft gehört.
    obs zu einem lci problem wird? 8|

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • so, ein weiterer schöner Tag mit dem neuen Mini :D
    Allerdings auch ein weiteres Geräusch das mir gar nicht gefällt.
    Ich hoffe das kommt hier nicht so rüber als ob ich zwanghaft Probleme suche oder ich mir Sachen einbilde. Ich bin definitiv penibel und achte auf Sachen die viele vielleicht nicht bemerken würden, aber gerade Geräusche machen mich einfach wahnsinnig.


    Folgendes Problem: Nach Kaltstart des Minis ist im vorderen Motorbereich ein "Klackern" oder "Scheppern" zu hören. Es ist nicht das normale, regelmäßige Direkteinspritzer klackern, sondern ein unregelmäßiges, dumpferes Schlagen.
    Im Anhang ein Soundfile dazu, ich finde es ist im Hintergrund recht gut zu hören.
    Das Geräusch verschwindet übrigens nach längerer Fahrt. Schätzungsweise 30 min ist es aber hörbar.


    Zusätzlich knarzt der Fahrersitz =O
    naja, ich sammel die Problemchen und werde spätestens nach der Einfahrphase beim Händler vorstellig. Bis dahin kann mir ja vielleicht einer von euch weiterhelfen und hat eine Idee was es sein könnte.

  • und wieder ein kleines Geräusche Update. Das vermeintlich Getriebegeräusch wird in engen Linkskurven lauter (Kreisverkehr), in Rechtskurven dagegen keine Veränderung. Außerdem gibt es ab und zu beim Einlegen des ersten Gangs und beim Wechsel 1. -> 2. Gang ein Schlagen. Die Freude über den neuen Mini ist momentan doch ein wenig getrübt X(