Blindkauf Cooper S... bin noch nie einen Mini gefahren :-)

  • Hey herzlich willkommen und Glückwunsch zum Autokauf und zum Fuhrpark. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, neben dem Mini steht noch ein M4 in der Garage und vor ein paar Jahren fuhr ich ebenfalls einen Z3M. Es ist eines der wenigen Autos die ich immer noch vermisse. Also hege und pflege deinen ordentlich. :)
    Beim Mini hast du nichts falsch gemacht. Ich fahre den Clubman als Cooper D - bei > 50tkm p.a. macht alles andere keinen Sinn.
    Wünsche Dir ganz viel Spaß und freue mich schon, von deinem Fahrerlebnis zu lesen.

  • @Holger, kürz zwischendurch.....der 55 hat doch ein langerer Radstand als der 56?
    Bemerkst du viel Unterschied im Fahrverhalten?

    Ja, die Unterschiede sind schon vorhanden.


    Negativ: Der F55 lenkt ein bisschen träger ein.


    Positiv: Der F55 hat einen besseren Abrollkomfort auf der AB, weil er ruhiger liegt.


    Unterm Strich gefällt mir optisch der F56 besser. Auch die längeren Türen sind für die Sicht vorne besser. Bedingt durch die Firmenvorgabe muss ich aber den Fünftürer nehmen.

  • Ja, die Unterschiede sind schon vorhanden.
    Negativ: Der F55 lenkt ein bisschen träger ein.


    Positiv: Der F55 hat einen besseren Abrollkomfort auf der AB, weil er ruhiger liegt.


    Unterm Strich gefällt mir optisch der F56 besser. Auch die längeren Türen sind für die Sicht vorne besser. Bedingt durch die Firmenvorgabe muss ich aber den Fünftürer nehmen.

    Genau was ich schon vermutete. Danke Schön für die Feedback.

  • Erstmal vielen herzlichen Dank euch allen für die nette Begrüssung und tollen Worte :)
    Eure Zusprüche haben mir diese Woche doch sehr geholfen und mich bekräftigt, den Spontankauf nicht bereut zu haben (jedenfalls nicht bis jetzt :D )


    Besonders die Erfahrungen zum 330ci haben mich doch positiv gestimmt, das Richtige getan zu haben. Die grosse Befürchtung war (bzw. ist ja zum Teil ja immer noch), dass ich mit dem F56 Cooper S Abstriche bezgl. des Fahrkomforts auf der AB machen muss, im Vergleich zu meinem langjährigen Daily. Bei allen anderen Aspekten, wie Verbrauch, Spass, neuere Technik etc. werde ich da ja nun einen grösseren Sprung machen.


    Ich freue mich riesig auf den Montag:) Dann kann ich Shelly endlich abholen....Wobei zur Vorfreude hier natürlich auch die Spannung/Aufregung dazu kommt, ob der Mini überhaupt zu mir passt. Der Händler ist ca. 150Km entfernt. Werde daher schon bei der ersten Fahrt schnell merken, ob der Blindkauf ein Glücksgriff für mich war ^^


    Werde euch wissen lassen!


    Ach ja, eigentlich muss ich ja meine Story (letzter Beitrag) nicht beweisen, aber da ich gerade wieder viel mit dem M3 unterwegs bin, ist mir wieder bewusst geworden, wieso ich die Emma nie hergeben werde und wie "einzigartig" diese Spassmaschine doch ist. Daher möchte ich euch ihren schönen Hintern nicht vorenthalten^^ Zusätzlich habe ich heute gerade meinen Shelly angemeldet und im Fahrzeugbrief meine Auto-Kennzeichen eintragen lassen (Teilt sich dann die Autonommer mit der Emma / In der Schweiz sind Wechselschilder möglich) ;)


    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich mir wünsche, dass schnell Montag wird :P


    Schönen Abend euch



    IMG_20180712_131046~3.jpgScreenshot_20180712-211241~2.png

  • Witzig, ich hatte mir Gedanken gemacht, ob mein Blindkauf so eine tolle Sache war. Das Auto ist von einem BMW Händler in Hamburg, 500 km weit weg. Auch ein S. Da das Auto aber nur geleast ist und volle Garantie für die Zeit hat, hab ich mich dafür entschieden. Wir haben allerdings schon einen Mini One R56 und ich bin schon einen F55 S kurz gefahren, konnte das also wenigstens ein bisserl abschätzen.


    Wie ist's bei dir? Was betreut? :D

  • Ich muss zugeben, der Gedanke an einen Blindkauf wie du ihn beschreibst hat mich schon etwas erschaudern lassen. Ich kenne aber den F56. Wenn mit deinem Fahrzeug technisch alles in Ordnung ist, bin ich mir deshalb ziemlich sicher, dass du den Wagen schnell ins Herz schließen wirst :love:


    So, und jetzt ein kleines Machtwort: Das mit dem „Frauenauto“ vergiss mal schnell und lass dir keinen Quatsch einreden. Erstens gibt es sowas gar nicht. Zweitens fahren auch viele Männer begeistert MINI, den ONE ebenso wie einen JCW, genauso wie viele Frauen – schau dich hier um. Und drittens: Wer sowas sagt, hat einfach keinen Peil. Dummschwätzerei. Einmal MINI, immer MINI. Das ist die einzige Wahrheit. So, und jetzt freu dich auf deinen neuen Wagen, und gleich raus auf die kurvige Landstraße mit ihm, wenn er endlich da ist und allzeit knitterfreie Fahrt :2352:


    Stimmt nicht, der Mini ist ein Frauenauto, ein Frauenmagnetauto :)

  • Stimmt nicht, der Mini ist ein Frauenauto, ein Frauenmagnetauto :)

    Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Offenbar fahre ich in den falschen Gegenden rum.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.