Blindkauf Cooper S... bin noch nie einen Mini gefahren :-)

  • Einen Negativpunkt habe ich noch. Ist zwar quasi Klagen auf hohem Niveau, aber dennoch nervt es mich :P Mir fehlt eine geeignete Ablage- bzw. Stauflächen, wo ich meine Sonnenbrille inkl. Etui verstauen kann. Bei den BMW`s gibt es immer links neben dem Lenkrad ein solches „Brillenfach“. Und wenn ich es einfach ins Fach bei der Türe reinlege, dann rutscht es immer hin und her, was auf Dauer nervt. Das gleiche mit den Münzen. Da ich kein Portemonnaie habe (und eigentlich ein Bargeldlos-Fan bin) verstaue ich das Kleingeld immer im Auto (für Parkgebühren und Waschanlagen). Doch egal wohin ich es verstaue, ob Türfach, Getränkehalter oder in der Armlehne, werde ich vom Münzgeräusch geplagt :P Da suche ich noch nach einer Lösung ^^


    Für die Münzen habe ich eine Antirutschmatte in eines der Getränkehalter gelegt und nun zappeln die Münzen nurnoch wenn ich richtig am düsen bin.


    Sonnenbrille hab ich immer in der Mittelkonsole, evtl kannst sie auch drunter ablegen fällt mir grad ein.


    Das alte Geheimfach ist zwar geil und ich würds mir an deiner Stelle nachrüsten, find ich aber für eine Brille extrem nervig, da kann ich sie auch gleich ins Handschuhfach tun..

  • ...Im Vergleich zum 330Ci e46 fährt sich der Cooper S um einiges entspannter. Die Leistung ist viel einfacher abzurufen und auch auf der AB ist man komfortabler unterwegs. Es sind auch weniger Windgeräusche zu hören (sicherlich zum Teil auch alters- und laufleistungsbedingt). Hätte ich so nicht erwartet. Mir kommt hier effektiv entgegen, dass der F56 auch mehr in diese Richtung entwickelt wurde, als die Vorgänger.


    Da ich ja auch noch zusätzlich einen 330ci (Baujahr August 2006, aktuell 80Tkm runter) als Handschalter habe kann ich ebenfalls gut vergleichen. Mach ich mal und mich würde Deine Meinung interessieren!


    Kategorie / MiniCooperS / BMW e46 330ci


    Motorsound / Mini eher pubertär (mag ich trotzdem) / BMW Sixpack ein wirklicher Traum zum Niederknien (ok...ich habe auch eine Eisenmann-Komplettanlage drunter)
    Motorleistung / Mini schneller im Anzug und alles bis 160km/h / BMW untenrum träger (ist halt ein reiner Sauger), dafür obenrum drehfreudiger und Vmax höher
    Verbrauch / Mini 7.5 Liter / BMW 10,5 Liter
    Spaßfaktor / den Mini fahre ich anders...Spaßfaktor irrsinnig hoch / BMW ist für mich eher Granturisimo-Feeling
    Landstraße / Mini fährt dem BMW auf und davon / BMW guckt hinterher
    Autobahn / Mini stürmt nach vorne / ...und wird dann vom BMW überholt
    Design / Mini 2+ (dem Vorgänger R56 habe ich hier noch eine 1 gegeben) / BMW 1+
    Platz / Mini bis auf Kofferraum besser / BMW
    Innenraum / Mini moderner mit pfiffigen Details, gefällt mir richtig gut / BMW fahrerorientierter und durch Volllederausstattung 3 Klassen edler
    Verarbeitung / Mini leichte Geräusche am Zentralarmatur in der Mitte, Spaltmaße eher durchwachsen, Scheibenwischer macht ab und zu Geräusche, ansonsten gut / BMW nach 12 Jahren bisher tadellos
    Multimedia / Mini Top-Aktuell. geiles h/k-System, DAB+ super / BMW ...h/k habe ich dort auch und hört sich ebenfalls gut an...sonst FM-Radio, CD-Player und das war es dann auch.
    kostenlose Rückrufe / Mini 2x / BMW 5x (2xAirbag, Gurtschlösser, Stoßdämpfer)
    Defekte / Mini 1x Totalausfall der Heizung und 1x Türfangband kaputt / BMW bisher nix

  • Für die Münzen habe ich eine Antirutschmatte in eines der Getränkehalter gelegt und nun zappeln die Münzen nurnoch wenn ich richtig am düsen bin.


    Sonnenbrille hab ich immer in der Mittelkonsole, evtl kannst sie auch drunter ablegen fällt mir grad ein.


    Das alte Geheimfach ist zwar geil und ich würds mir an deiner Stelle nachrüsten, find ich aber für eine Brille extrem nervig, da kann ich sie auch gleich ins Handschuhfach tun..


    Die Idee mit der Antirutschmatte hatte ich auch (Haben wir in unsrem BMW auch drin ab Werk). Gibt's da was passendes oder hat du dir eine zurecht geschnitten?