Blindkauf Cooper S... bin noch nie einen Mini gefahren :-)

  • Auch von mir Glückwunsch zum Mini .


    Du wirst es nicht bereuen !!!
    Wie schon erwähnt . Das mit dem Frauenauto höre ich auch jeden Tag . Ich fahre auch seit Tag 1 Mini und bin nie was anderes gefahren .Ich bin zwar auch erst 21 , aber fahre nun auch schon seit 5 Jahren Mini (aktuell den dritten )
    Für mich ist Mini etwas besonderes . Die anderen Autos, die vergleichbar in Sachen Performance und Preis sind , langweiligen mich zu tode... Meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt, Punkt .
    Das gequatschte interessiert mich überhaupt nicht :D . Dieses gehate und Gelaber geht einem ab und zu schon auf die Nerven , keine Frage. Vor allem weil es irgendwann auch langweilig wird .. Aber wenn ich die Klappe aufmache und es knallt dann ist Ruhe :thumbsup:


    Du wirst viel Spaß haben !

  • MINI ein sogen.Frauenauto =O echt jetzt :rolleyes: noch nie so etwas gehört in meinem Bekannten und Freundeskreis (traut sich evtl auch keiner was zu sagen :whistling: ) nene hast eine gute Wahl getroffen freuen dich auf deinen MINI und fahr damit allen anderen (vor allem die sagen ist UNPASSEND damit um die Ohren :D )


    Micha

  • Glückwunsch zum MINI.


    Wie viele meiner "Vorschreiber" kenne auch ich dieses Märchen vom Frauenauto und bin damit "aufgezogen" worden.


    Leider habe ich mit der Entscheidung für einen MINI viel zu lange gewartet. Mir macht der MINI mehr Spaß als mein 330 Cabrio.


    Sicher sind das Raumangebot und der Fahrkomfort etwas geringer, aber dafür vervielfacht sich der Fahrspaß. Auf der Autobahn wird die Lenkung ab 200 km/h zwar etwas "leichter", dies ist aber Gewöhnung und meistens ist man ja sowieso nicht so schnell unterwegs. Auf Landstraßen und insbesondere in den Bergen ist der MINI einfach Spitze.


    Viel Spaß mit Deinem neuen daily-driver.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo, ich hab meinen auch am Telefon ungesehen und ohne Probefahrt gekauft.
    Hab davor einen 125d gefahren mit Box und ü 500Nm. Hatte auch etwas Bedenken ob die Dynamik und das doch
    recht verspielte Innendesign mit dem LED Jedöns mich glücklich machen kann.


    Ja, kann es!. Der fährt gut, der klingt gut und gute Laune macht der Wagen auch.
    Für Nostalgiker der älteren Mini Generationen taugt er aber nicht.
    Dafür ist er zu erwachsen. Warscheinlich ist das den verbauten Komponenten aus dem oberen Regal
    geschuldet. Ich finds gut, Mein erstes Auto war ein Cooper aus 1975 mit erhofften 90 Ps dem ich keine Träne nachweine.


    Viel Spass.
    Ich liebe den Sound wenn ich im mid Modus auf sehr kurvigen Strecken ausgang Kurve rausbeschleunige. Echt gutes Klangbild.
    Von Saug über Zisch zu dreckig und alles ohne das Umfeld taub zu machen.

  • lass stufe 3 oder full pull bei rw edition machen auf 400 ps. Da kann der M3 Sauger nach Hause gehen und der 6 Zyl Sauger im M Roadster genauso.


    aber nen e85 Roadster ist ein schickes Auto. Fahre den als 3.0 Si. Ist und bleibt wunderschön

  • Der Cooper S sollte den Fahrleistungen des 330Ci ungefähr gleichkommen, wennauch etwas unmittelbarer und direkter ;) Also dahingehend gute Wahl. Langsamer konnte ich bisher nie richtig verknusen. Auch nicht bei einem Daily.


    Und Frauenauto: ja, das ist es ... es verdreht den Frauen den Kopf. Könnte einem schlechter gehen :thumbsup:

  • Ich habe den F55 Cooper SD als DailyDriver seit 3 Jahren. Ideal zum langen entspannten AB-Fahren und für den täglichen Weg zur Arbeit. Bei mir 80tkm Fahrfreude! Und da ich zudem als Sonntagsauto noch ein BMW 330ci (e46) habe, kann ich Dir bestätigten: Alles richtig gemacht.


    Den F56 Cooper S meiner Frau hat Sie seit 2 Jahren. Der fährt noch besser als der SD und macht noch mehr Spaß. Daher wird der Nachfolger meines Diesel-Dienst-Mini nun auch wieder ein Benziner. F55 Cooper S Sport-Automatik in schick und schön.


    Bzgl. Frauenauto. Bin 50 Jahre,männlich und mit dem Mini in der Firma ne absolute Ausnahme. Können viele nicht nachvollziehen, dass ich statt 3er BMW, Audi A4 oder VW Tiguan einen Mini als Dienstwagen habe...bis Sie mal mitgefahren sind. Dann sagen viele...wenn Sie nicht den Platz brauchen würde, würden Sie auch einen Mini nehmen. Erschrocken sind Sie aber alle wie teuer doch so ein gut ausgestatteter Mini ist.