Beiträge von HarryTrump

    Hallo, hab auch ab und an diese Zündaussetzer beim Anfahren. War zwei mal beim Freundlichen aber es lies sich nicht reproduzieren.


    Habe festgestellt das die Zündaussetzer nur bei getretener Kupplung auftreten, also auch beim einschleifen/ anfahren im ersten Gang, sobald Kraftschluss beteht sind sie verschwunden.
    Bei getretener Kupplung und eingelegtem Gang kann man es dauerhaft mit Gasstössen wiederholen, deutliche Zündaussetzer.
    Sobald ich aber den Gang raus nehme und von der Kupplung gehe ist es weg. Keine Aussetzer....trete ich die Kupplung sind sie wieder da.
    Es scheint also kein mechanisches Problem sondern eher etwas an der Motorsteuerung zu sein.....maybe eine nicht sauber funktionierende Drehmomentreduzierung im ersten Gang ?
    Kenn so etwas eigentlich nur von den BMW Dieseln. Kein Plan ob so etwas auch im Benziner zum Einsatz kommt.
    Hab das nun schon länger nicht mehr wargenommen, aber es ist noch vorhanden.


    Gruss

    Hallo, ich würde gerne Winterreifen auf meinen org V Spoke. 6.5 x 16 fahren. Kann ich anstatt 195 55 auch 205 50 fahren?
    Der Abrollumpfang weicht so nur unerheblich vom org. ab. Kann ich ich so eine Kombi eingetragen lassen ?


    Danke
    Harry

    Hallo, ja ist ne nette Kiste, aber etwas ktritik schadet ja nicht.
    Technisch sollte klar ein Ladeluftkühler mit mehr Kühlleistung und die zu sehr einlenkende nervöse Hinterachse etwas entschärft werden.
    In dem Zug könnte man auch die Bremsleistung anpassen.
    Ich glaube die mögliche Bremsleistung bei hohem Tempo ist für die agile Hinterachse geopfert worden.
    Leider macht der für meinen Geschmack beim Bremsen ein viel zu loses Heck, die Lenkübersetzung verstärkt dies zudem noch. Ab 180 nix für hektische oder schreckhafte Menschen. Der bleibt zwar bei Notbremsungen mit etwas Nerven noch treu und geht dahin wo du willst, aber ein gutes Feeling ist das nicht. Weder am Pedal noch in der Lenkung.
    Neues Setup bitte, auch bei der Leistungskurve mal ohne eelend perfekt langweiliges Plato fahren. Ich wünsch mir einem Extrapunch am oberen Ende.
    Nm sind schon wichtig aber mehr Spass macht halt der PS Punch der da oben programmiert schlummern könnte . Dieser lineale Käse kommt früh genug mit den E Autos.
    Hm......da war doch noch was....ja , neue besser einstellbare Sitze. Die Sitzposition von Kleiner Frau auf grossen Mann zu wechseln nervt. Ich brauch echt ewig bis die Sitzposition halbwechs ok für mich ist. Die Höhenverstellung reicht weder für kleine noch für grosse aus . Beim Griff an die labberige Bauchmuskel-Lehenverstellung trau ich mich auch nur noch im Stand , macht einfach keinen guten Eindruck im Auto so rumzuhampeln.
    Sieht aus wie Epilepsie im Strassenverkehr ist aber lediglich meine Sitzverstellung in Kombination einer beschissenen Sitzposition und dem Sportmod.
    Also wer mich da gesehen hat, so war das wirklich. Mir geht es gut.


    Gruss
    der Harry

    Hallo, ich hab meinen auch am Telefon ungesehen und ohne Probefahrt gekauft.
    Hab davor einen 125d gefahren mit Box und ü 500Nm. Hatte auch etwas Bedenken ob die Dynamik und das doch
    recht verspielte Innendesign mit dem LED Jedöns mich glücklich machen kann.


    Ja, kann es!. Der fährt gut, der klingt gut und gute Laune macht der Wagen auch.
    Für Nostalgiker der älteren Mini Generationen taugt er aber nicht.
    Dafür ist er zu erwachsen. Warscheinlich ist das den verbauten Komponenten aus dem oberen Regal
    geschuldet. Ich finds gut, Mein erstes Auto war ein Cooper aus 1975 mit erhofften 90 Ps dem ich keine Träne nachweine.


    Viel Spass.
    Ich liebe den Sound wenn ich im mid Modus auf sehr kurvigen Strecken ausgang Kurve rausbeschleunige. Echt gutes Klangbild.
    Von Saug über Zisch zu dreckig und alles ohne das Umfeld taub zu machen.

    Ja, meiner hört sich nach (5000Km) auch an wie ein Rallyauto der 90er. In Mid ohne den künstlichen Sound am besten, leider ist ja das digitale zusätzliche Soundjedöns in Sport nicht abschaltbar.
    Im Spotmodus macht auch das Wastegate fast schon zu viel Radau, man erntet in der Stadt schon mal den ein oder anderen verstörten Blick.
    Noch lauter, und es wird peinlich. Gut warm gefahren knallt, zischt, röhrt und schnattert es an allen ecken.
    Einmal komplett mit Allem bitte. Die Bandbreite der Sounds die der Wagen so von sich gibt ist schon überraschend.

    Heisst dein Leasing wurde von 36 auf 60 Monate umgestellt und die haben die Leasingrate von Anfang an neu berechnet ?


    Heißt so nach dem Motto alte Rate 500 neue Rate 450 € = 36 x 50 € gibts zurück?

    Jep, so in etwa wird das wohl berechnet. Aber genau kann ich das nicht sagen.
    Meine Frau hat genialerweise in diesen Sachen den Durchblick. Das ist mir alles viel zu anstrengend.


    Der R56 Cooper war eh durch son Firmen oder Flotten Leasing schon total günstig.
    Die meisten von uns würden sich dafür nette Sneakers oder ne Sonnenbrille kaufen.
    Manchmal erwischt man einen der fairen Deals die einem nicht permanent auf der Tasche liegen.
    ich glaube das war einer von denen.

    Hallo, ich habe die letzten 3 Fahrzeuge geleast, hab also schon Erfahrung mit Rückgabe und Neuverträgen.
    Da ich selbständig bin und die Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit habe bin ich bisher sehr gut damit gefahren.
    Den letzten Mini R56 meiner Frau haben wir sogar 5 Jahre gefahren also 1 mal verlängert (36 -60) wegen echt geringer Laufleistung.
    Bei der Verlängerung wurde die Rate verringert und ein nicht unerheblicher Betrag ausgezahlt. (Rückberechnung des Vertrages)
    Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte natürlich immer mit eigenem Dekra Gutachten (90,-)
    Das ist sehr wichtig!


    Bei eigenem Gutachten, was bei BMW/Mini Händlern oft auch die Dekra fertigt ist der Händler sehr kompromissbereit.


    In Zahlen ausgedrückt (du zahlst die Hälfte oder weniger)


    Gutachten Händler 2350,- Gutachten Dekra 1250,-


    Gezahlt 650,- und Frontscheibe über Kasko.


    Es gab auch keinen Wertverlust durch Fremdwartung von Pitstop nach der Gewährleistungszeit.


    also alles gut und Fair.


    Da freut man sich auf den nächsten Leasingwagen.


    Zustand des Fahrzeugs : Ein von BMW rep. Frontschaden (nur Plastik), 58Tkm auf der Uhr und natürlich das ein oder andere Dellchen und Kratzer auf Lack und in den 17 Zoll.

    Hallo, hat jemand einen Einfall wie ich diesen ominösen Soundgenerator im Sportmudus ausschalten kann?
    Der Auspuff ist nach 5000Km so laut geworden das der Wagen sich im Midmodus richtig gut anhört. Leider fehlt aber das Schubknallen.
    Der Digitalsound ist echt übel und total überflüssig.
    Am Anfang hab ich noch gedacht . gut ok , warscheinlich darf er wegen neuen Emissionswerte nicht lauter werden, besser digital als nix.
    Inzwischen nervt mich das Gesummse aber echt an.
    Kann man irgendwo einen Stecker ziehen oder löst man damit die eingebaute Selbtszerstörung aus?


    Bin für jeden Tip dankbar,
    Gruss
    Harry

    Hallo, hat jemand einen Einfall wie ich diesen ominösen Soundgenerator im Sportmudus ausschalten kann?
    Der Auspuff ist nach 5000Km so laut geworden das der Wagen sich im Midmodus richtig gut anhört. Leider fehlt aber das Schubknallen.
    Der Digitalsound ist echt übel und total überflüssig.
    Am Anfang hab ich noch gedacht . gut ok , warscheinlich darf er wegen neuen Emissionswerte nicht lauter werden, besser digital als nix.
    Inzwischen nervt mich das Gesummse aber echt an.
    Kann man irgendwo einen Stecker ziehen oder löst man damit die eingebaute Selbtszerstörung aus?


    Bin für jeden Tip dankbar,
    Gruss
    Harry