Beiträge von HarryTrump

    Der Verbrauch scheint bei der aufgeladenen Fraktion ja eine eher untergeordnete Rolle zu spielen.
    ich ertappe mich beim Tanken auch über mehr Oktan nach zu denken. Meine Endrohre sagen " ja.. mach das der sollte eigentlich sauberer verbrennen. Mein Verstand sagt aber "nein..brauchste nicht, ohne Leistungssteigerung kommt der auch mit 95 klar.
    Hat schon jemand Unterschiede erfahren? Sinnvoll oder Blödsinn?

    Hallo,
    Mein Schalter verbraucht 50% Stadt 50% Land nicht unter 10-11 Liter.
    Ich zünde den Racker im Sportmodus aber auch richtig durch.
    Es fällt mir schwer mit dem Ding ans Spritsparen zu denken, macht einfach zu viel Spass.


    Ich nehme mir oft vor, nun aber mal green <X und hübsch gleiten lassen und nach 5 Minuten nölt es gelangweilt in mir und dann kommt doch der Griff zum Fahrmodusschalter und ab geht die Post :6413: ....popp, popp, popp.

    Zitat

    Ok, danke, dann ist das wahrscheinlich normal. Dürften dann auch wirklich nur die "abgezählten" 136,0 PS sein.
    Ein Grund mehr mal nach einer Box Ausschau zu halten. 8-10 PS können nicht schaden.
    Nur eben ( siehe dazu einen anderen Thread ) muss das Ding auch problemlos funktionieren.

    Hallo, hier gehen problemlos auch 170-180 PS mit 250-280 Nm. Was über 200 noch so geht ist doch eigentlich unwichtig. Ab 220 wird es eh zu stressig.
    Wichtig sind eigentlich nur die Nm. Ich glaube mit 280 Nm geht der leichtere Cooper wie am Gummiband.

    Fahrzeug: F56 Cooper S
    Leistung(PS): 192
    Bereifung: 195 55 16 (Sommer)
    Kilometerstand: ca. 2100
    Außentemperatur: 2 Grad
    Wetterbedingungen: trocken
    Treibstoff : Aral Super 95 Okt.
    K&N Filtereinsatz
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 243 Tacho GPS 238

    Kaltluftsystem für Sparfüchse.
    Allerdings sollte ein gebrauchter Geräuschdämpfer im Keller liegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und, wie fühlen sich 300 Nm an. Mehr Input und weiterhin viel Spaß

    Hab vor dem Mini 3 Jahre einen gechipten 125d mit 520Nm und 260Ps als Schalter gefahren.


    Der kleine S geht dynamisch überraschend ähnlich zur Sache. Dampf aus dem Keller in jeder Lebenslage.
    Hab bei dem Mini eh das Gefühl ich fahre einen BMW in lustig mit einer schrägen Mutti im Kofferraum die permanent am Heckdeckel anklopft.
    POP,POPP,POP, ...... 8| ?...Herein!