Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Also meiner -Coopr S F54- liegt seit ich ihn fahre bei 7,6liter und das in und um Stuttgart herum (Stau Verkehr und viel Kurzstrecke mit meistens nur 20km) im MID bzw. Green Modus


    Micha :)

  • Danke für Eure antworten.


    Ja werd wohl morgen mal einen Termin beim Freundlichen machen bzw vor Ort mal nachfragen.


    Ein durchtreten wird sicherlich nicht helfen außer dem Spaßfaktor :D bin da momentan noch nicht zu gekommen.


    Sollte noch hinzufügen das ich den 3 Türer mit 6-Gang habe, der Clubman S scheint mir auch etwas Sparsamer zu sein aufgrund der 8-Gang Automatik.
    Tanken tue ich ROZ95 von Shell :)



    Meine Verkäuferin meinte noch das es anfangs noch normal sei das er in der einfahrphase viel braucht aber die war ja schon bei 2000km vorbei :)

  • Hallo,
    Mein Schalter verbraucht 50% Stadt 50% Land nicht unter 10-11 Liter.
    Ich zünde den Racker im Sportmodus aber auch richtig durch.
    Es fällt mir schwer mit dem Ding ans Spritsparen zu denken, macht einfach zu viel Spass.


    Ich nehme mir oft vor, nun aber mal green <X und hübsch gleiten lassen und nach 5 Minuten nölt es gelangweilt in mir und dann kommt doch der Griff zum Fahrmodusschalter und ab geht die Post :6413: ....popp, popp, popp.

  • Das eingebaute Antidepressiva entfaltet sich erst richtig ab 4000 Upm. Hält aber dann auch mehrere Stunden an..und wenn die Laune schwindet, einfach roten Knopf betätigen und in 5 Minuten ist die Welt wieder in bester Ordnung.
    Zum meditieren wurde der echt nicht gebaut.