Was könnte man am MINI F56 verbessern? -> Facelift oder beim Nachfolger.

  • Hallo, ja ist ne nette Kiste, aber etwas ktritik schadet ja nicht.
    Technisch sollte klar ein Ladeluftkühler mit mehr Kühlleistung und die zu sehr einlenkende nervöse Hinterachse etwas entschärft werden.
    In dem Zug könnte man auch die Bremsleistung anpassen.
    Ich glaube die mögliche Bremsleistung bei hohem Tempo ist für die agile Hinterachse geopfert worden.
    Leider macht der für meinen Geschmack beim Bremsen ein viel zu loses Heck, die Lenkübersetzung verstärkt dies zudem noch. Ab 180 nix für hektische oder schreckhafte Menschen. Der bleibt zwar bei Notbremsungen mit etwas Nerven noch treu und geht dahin wo du willst, aber ein gutes Feeling ist das nicht. Weder am Pedal noch in der Lenkung.
    Neues Setup bitte, auch bei der Leistungskurve mal ohne eelend perfekt langweiliges Plato fahren. Ich wünsch mir einem Extrapunch am oberen Ende.
    Nm sind schon wichtig aber mehr Spass macht halt der PS Punch der da oben programmiert schlummern könnte . Dieser lineale Käse kommt früh genug mit den E Autos.
    Hm......da war doch noch was....ja , neue besser einstellbare Sitze. Die Sitzposition von Kleiner Frau auf grossen Mann zu wechseln nervt. Ich brauch echt ewig bis die Sitzposition halbwechs ok für mich ist. Die Höhenverstellung reicht weder für kleine noch für grosse aus . Beim Griff an die labberige Bauchmuskel-Lehenverstellung trau ich mich auch nur noch im Stand , macht einfach keinen guten Eindruck im Auto so rumzuhampeln.
    Sieht aus wie Epilepsie im Strassenverkehr ist aber lediglich meine Sitzverstellung in Kombination einer beschissenen Sitzposition und dem Sportmod.
    Also wer mich da gesehen hat, so war das wirklich. Mir geht es gut.


    Gruss
    der Harry

  • Haben nicht die neuen Minis CarPlay oder wie das von Android und Apple heißt?


    Und die Spiegel klappen sich automatisch an, wenn man länger auf dem Schließen-Knopf bleibt - bei mir zumindest.
    Vielleicht mal in die Anleitung schauen?


    Breitere Kotflügel wären ein Traum - und bleiben es wohl auch.

    Das ist richtig, geht sowohl per Schlüssel als auch per Keyless Knopf am Türgriff. Aber ich finde es affig, die 2-3 Sekunden am Auto stehen zu müssen bzw. den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt zu halten. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber es ging ja hier um Verbesserungen. Und mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, warum man den Spiegel nicht anklappen sollte. Oder könnt ihr mich da belehren? :D

  • Das ist richtig, geht sowohl per Schlüssel als auch per Keyless Knopf am Türgriff. Aber ich finde es affig, die 2-3 Sekunden am Auto stehen zu müssen bzw. den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt zu halten. Das ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber es ging ja hier um Verbesserungen. Und mir fällt auch ehrlich gesagt kein Grund ein, warum man den Spiegel nicht anklappen sollte. Oder könnt ihr mich da belehren? :D

    ich kann deinen Wunsch 1:1 nachvollziehen, mir fällt ebenfalls kein Grund ein, wieso die Spiegel nicht sofort eingeklappt werden sollten. Aber, seit ein paar Tagen lese ich bisschen im ST-Forum mit. Dort habe ich einen Thread entdeckt, indem sich ein paar User wünschen, dass der Spiegel nicht immer automatische mit einklappen sollte. :)
    Frei nach dem Motto, was ich nicht habe ist immer besser... :)

  • Zitat

    Die Easy-Load Verriegelungshebel beim Cabrio sind ein Witz:


    Man kauft eine Wasser-Getränkekiste. Geht ohne Easy Load nicht rein. Kein Problem, Entriegeln, öffnen und rein stellen.


    JETZT stellt man fest dass die Konstrukteure der Hebeltechnik offensichtlich nur Red Bull Dosen auf Paletten kaufen, denn man bekommt das Verdeck nicht verriegelt
    weil man die langen Hebel nicht umlegen kann wenn die Kiste drin steht, denn die steht den Hebelwegen im Weg.

    Heiko. ich danke Dir für Deine Worte. :thumbsup:
    Zur sinnvollen Lösung dieses Problems muß man nicht mal begabt sein, nur nicht vollkommen dämlich. Grüße an die Jungs die nur noch am Rechner konstruieren. ;(
    Marion und ich wollten uns auf der letzten Tour in die Alpen schon nen Leihwagen nehmen, Ok unser Fehler, man muß ja nicht 3 x das Hotel wechseln :0016:

  • Zitat

    Die Easy-Load Verriegelungshebel beim Cabrio sind ein Witz:


    Man kauft eine Wasser-Getränkekiste. Geht ohne Easy Load nicht rein. Kein Problem, Entriegeln, öffnen und rein stellen.


    JETZT stellt man fest dass die Konstrukteure der Hebeltechnik offensichtlich nur Red Bull Dosen auf Paletten kaufen, denn man bekommt das Verdeck nicht verriegelt
    weil man die langen Hebel nicht umlegen kann wenn die Kiste drin steht, denn die steht den Hebelwegen im Weg.

    2 Kasten Bier gehen locker ohne Easy Load hinein.


    Also alles richtig gemacht :thumbsup::0005::0002:

  • Verstehe sowas auch nicht warum BMW sowas macht und es nicht direkt einbaut

    Ich kann es mir gut vorstellen. Auto steht in der Sonne. Eine Seite hat mehr Luftdruck und höhere Temperatur. Da würde es einige geben, die in die Werkstatt fahren, weil auf der anderen Seite ist jetzt zu wenig Luftdruck drin - schleichender Plattfuß?


    Das gleiche Spiel hatte BMW früher, als bei einigen Modellen die Wassertemperatur ganz genau angezeigt wurde. Die Temperatur bleibt ja nicht so konstant, wie man es heute sieht, denn das ist ein gemittelter Wert. Die Temperatur geht ja laufend rauf und runter. Die Kunden sind dann tatsächlich in die Werkstatt, weil sie sich die Schwankungen nicht erklären konnten.


    Je mehr der Kunde von den Abläufen im Auto sieht, um so mehr Sorgen (und unnötigen Aufwand) macht er. Daher gehen die Autohersteller dazu über, uns mehr und mehr vom mechanischen Teil der Autos auszuschließen.