Beiträge von lezzi

    Hi zusammen,


    evtl. kann mir jemand weiterhelfen^^


    Habe mit der carly app rumgespielt und versucht den Sound über ASD zu ändern. Ist leider fehlgeschlagen :whistling:
    Momentan kommt gar kein künstlicher Sound mehr aus den Lautsprechern. Diese Konfiguration ist jetzt unter "jetziger Wert" gespeichert.


    Möchte wieder gerne den Standard wiederherstellen. Blöderweise habe ich kein Backup mehr :rolleyes:


    Könnte mir jemand per Mail ein Backup mit dem Standardwert per Mail schicken, damit ich dies wieder einspielen kann?
    Oder weiss jemand noch eine andere Lösung?


    Ich wäre wirklich dankbar!!


    Viele Grüsse

    So Leute, habe mal wieder etwas Zeit gefunden, um ein wenig zu berichten :)


    In der Zwischenzeit habe ich ja meinen Shelly abgeholt und bin schon knapp ca. 1000Km gefahren. Reicht um ein erstes Zwischenfazit abzugeben.


    Evtl. eines vorweg: Jemand von euch schrieb, dass er den Kauf seines Mini nicht bereut hat – er bereut nur, dass er nicht schon viel früher einen Mini gekauft hat. So ähnlich geht es mir nun :D


    Habe bis jetzt meinen Blindkauf überhaupt nicht bereut. Ich war sehr gespannt auf die erste Fahrt mit einem Mini. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Mir gefällt die leichtfüssige Fahrdynamik des Mini sehr. Ich brauchte überhaupt keine Eingewöhnungsphase, das Fahrverhalten passt zu meinem Fahrstil :)


    Gewöhnungsbedürftig im ersten Augenblick, wenn man das erste Mal Platz nimmt (auch wenn man nach 100h Youtube-Videos alles und jeden Knopf kennt), natürlich das Cockpit. Alles ist ein wenig verspielt, aber trotzdem empfinde ich die Qualität der Materialien sehr ansprechend. Bsp. der Polo GTI 2018 war da m.E. minderwertiger. Finde auch das Lenkrad sehr schön und die Sport-Ledersitze sehr bequem!


    Sehr speziell empfinde ich die fast senkrechte Frontscheibe :) Hatte das bisher noch nie bei meinen Fahrzeugen. Die speziell angeordnete Frontscheibe trägt sicherlich zum„Wohlfühl“-Gefühl im Innenraum bei, aber auch, dass ich bis jetzt mehr Wischwasser verbraucht habe als Benzin :D


    Apropos Innenraumgefühl: Ich bin immer noch sehr erstaunt, dass man im Innern überhaupt nicht das Gefühl hat, dass man eigentlich in einem „Kleinstwagen“ ist. Ich habe immer das Gefühl, im Vergleich zum 330er, dass ich in einem Kleinen-SUV sitze. Man kommt sich nicht eingeengt vor, hat genug Platz und die anderen Autofahrer sind praktisch auf gleicher Höhe.


    Im Vergleich zum 330Ci e46 fährt sich der Cooper S um einiges entspannter. Die Leistung ist viel einfacher abzurufen und auch auf der AB ist man komfortabler unterwegs. Es sind auch weniger Windgeräusche zu hören (sicherlich zum Teil auch alters- und laufleistungsbedingt). Hätte ich so nicht erwartet. Mir kommt hier effektiv entgegen, dass der F56 auch mehr in diese Richtung entwickelt wurde, als die Vorgänger.


    Jedoch merkt man auf der AB den wesentlich kürzeren Radstand. Bei der ersten AB-Fahrt ist es mir ein paar Mal passiert, dass ich ungewollt fast meine Fahrspur verlassen habe, da ich noch mit dem Erkunden des Cockpits etc. beschäftigt war. Nicht, dass ich nun als unaufmerksamer Fahrer abgestempelt werde (spule seit Jahren 40 – 50tkm/Jahr unfallfrei ab), aber der Mini braucht wesentlich mehr „Lenkkorrekturen“ beim Geradeausfahren als ich es gewohnt bin. Da wäre bei längeren Autobahnfahrten, ein Spurhalteassistent enorm nützlich…


    Auch der Motor gefällt mir ziemlich gut. Er ist ausreichend kraftvoll, der Sound ist gelungen (wesentlich besser als bei der neuen A250!) und man kann ihn effektiv „sparsam“ fahren. Zwar sind die hier im Forum von einigen Usern angegeben Verbräuchen von 5,x Litern nur mit Tempomat bei 100 bis max.115Km/h zu erreichen. Bei meinem favorisierten Reisetempo (ca. 130 bis 140Km/h) werden mit Tempomat ca. 7I angezeigt, was ich immer noch mehr als gut finde! Durchschnittsverbrauch bis jetzt ca. 7.5l.


    Ach ja, beim Abstellen des Motors vergesse ich meistens den Automatikhebel in die P-Position zu schieben ^^ Vom DKG meines M3 bin ich es gewohnt, dass der automatisch in P springt. Werde ich aber noch hinkriegen, ist nur eine Gewöhnungssache.


    Einen Negativpunkt habe ich noch. Ist zwar quasi Klagen auf hohem Niveau, aber dennoch nervt es mich :P Mir fehlt eine geeignete Ablage- bzw. Stauflächen, wo ich meine Sonnenbrille inkl. Etui verstauen kann. Bei den BMW`s gibt es immer links neben dem Lenkrad ein solches „Brillenfach“. Und wenn ich es einfach ins Fach bei der Türe reinlege, dann rutscht es immer hin und her, was auf Dauer nervt. Das gleiche mit den Münzen. Da ich kein Portemonnaie habe (und eigentlich ein Bargeldlos-Fan bin) verstaue ich das Kleingeld immer im Auto (für Parkgebühren und Waschanlagen). Doch egal wohin ich es verstaue, ob Türfach, Getränkehalter oder in der Armlehne, werde ich vom Münzgeräusch geplagt :P Da suche ich noch nach einer Lösung ^^


    Abgesehen davon, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem spontanen Blindkauf:-)Habe echt Freude mit dem Auto. Bin schon jetzt überzeugt, dass ich viele, glückliche KM mit dem Mini abspulen werde :thumbup:


    Danke euch und viele Grüsse

    Erstmal vielen herzlichen Dank euch allen für die nette Begrüssung und tollen Worte :)
    Eure Zusprüche haben mir diese Woche doch sehr geholfen und mich bekräftigt, den Spontankauf nicht bereut zu haben (jedenfalls nicht bis jetzt :D )


    Besonders die Erfahrungen zum 330ci haben mich doch positiv gestimmt, das Richtige getan zu haben. Die grosse Befürchtung war (bzw. ist ja zum Teil ja immer noch), dass ich mit dem F56 Cooper S Abstriche bezgl. des Fahrkomforts auf der AB machen muss, im Vergleich zu meinem langjährigen Daily. Bei allen anderen Aspekten, wie Verbrauch, Spass, neuere Technik etc. werde ich da ja nun einen grösseren Sprung machen.


    Ich freue mich riesig auf den Montag:) Dann kann ich Shelly endlich abholen....Wobei zur Vorfreude hier natürlich auch die Spannung/Aufregung dazu kommt, ob der Mini überhaupt zu mir passt. Der Händler ist ca. 150Km entfernt. Werde daher schon bei der ersten Fahrt schnell merken, ob der Blindkauf ein Glücksgriff für mich war ^^


    Werde euch wissen lassen!


    Ach ja, eigentlich muss ich ja meine Story (letzter Beitrag) nicht beweisen, aber da ich gerade wieder viel mit dem M3 unterwegs bin, ist mir wieder bewusst geworden, wieso ich die Emma nie hergeben werde und wie "einzigartig" diese Spassmaschine doch ist. Daher möchte ich euch ihren schönen Hintern nicht vorenthalten^^ Zusätzlich habe ich heute gerade meinen Shelly angemeldet und im Fahrzeugbrief meine Auto-Kennzeichen eintragen lassen (Teilt sich dann die Autonommer mit der Emma / In der Schweiz sind Wechselschilder möglich) ;)


    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich mir wünsche, dass schnell Montag wird :P


    Schönen Abend euch



    IMG_20180712_131046~3.jpgScreenshot_20180712-211241~2.png

    Hallo zusammen


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :)


    Bin schon längers auf der Suche nach einem neuen Daily Driver. In meiner Autolaufbahn bin ich bis jetzt nur BMW`s gefahren. Als letzter Alltagsauto diente in den letzten 7 Jahren ein 330ci e46. Ganz aufgegeben habe ich aber BMW nicht. In meinem Fuhrpark sind noch der M3 E92 und der M Roadster Z3. :saint:


    Da ich vorletzte Woche den 330er verkauft habe und der V8 nicht optimal ist, um jeden Tag zur Arbeit zu fahren, bin ich in letzter Zeit sehr viele, verschiedene Autos probegefahren und Stand immer wieder kurz vor einem Kauf, jedoch fehlte dann der letzte Ruck und Überzeugung zur Unterschrift:


    - Neuer Polo GTI (eigentlich wirklich ein sehr gutes Auto,geht ab, überrascht vom Motor und dem Innenraum)
    - X1 25d (das alte Modell -> man merkt halt das Alter an.)
    - 120d ( auch hier, m.E. teuer und technisch gesehen(Display etc) sogar hinter dem Polo)
    - neuer A250 (sehr, sehr cooles Auto. Wirklich ein riesen Sprung. Aber auch teuer und Wartefristen bis zu 6 Monate)
    - "alter" X4 35d (war lange Mein Favorit, aber teuer (=ähnlich teuer wie die neue A-Klasse) und auch langsam out-dated. Und dann noch die Frage ob es Sinn macht alleine 2.5Tonnen täglich hin und her zu bewgen)


    Und aus dieser rationalen Überlegungen zum X4 bin ich zum Entschluss gekommen, dass Sparsamkeit bei 30t/KM im Jahr doch eine entscheidende Rolle spielt und habe mich mal mit dem Mini näher befasst. Zuerst dachte ich an den R56, zur Überrückung, bis ich den neuen A250 ausgeliefert bekommen würde. Dann habe ich mich aber intensiver im Netz mit mit den Mini-Modellen befasst...


    Nach intensiver Einlesung in diesem Forum, bin ich zum Entschluss gekommen, dass der F56 S für mich ideal passt :P
    Habe auch nicht lange gefackelt und gleich einen Mini Cooper S (Automat, Trafalgar, und praktisch volle Hütte in Thunder grey) bei einem BMW-Händler mit 24Mt Garantie gekauft. Den Kauf habe nur über das Telefon geregelt und hab das Fahrzeug nur auf den Bildern gesehen :P Ich bin noch nie einen Mini gefahren. Bei der Abholung (leider erst übernächste Woche) werde ich erstmals in einem Mini sitzen und fahren. :| Hört sich bescheurt an (auch für mich^^) und hoffe echt, dass ich da nicht ein riesen Fehler gemacht habe..... Aber ich hatte die Nase langsam voll, den perfekten Daily zu finden. Ausserdem ist in diesem Forum immer wieder zu lesen, dass der F56 S absolut autobahntauglich (bei Geschwindigkeiten von 80 bis 130km/h, werde mehrheitlich auf der CH-AB unterwegs sein) ist, wirklich auch komfortabel zu fahren ist (vergleichbar mit einem 1er oder Polo), bei Bedarf sehr verbrauchsarm gefahren werden kann, aber trotzdem eine kleine Spassmaschine ist. Das waren eigentlich die ausschlagende Punkte zum Kauf. So zusagen habt ihr mich zum Kauf gebracht :D


    Mein Umfeld versteht meinen Kauf überhaupt nicht und belächelt mich ein wenig :-p


    Leider muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich den Mini abholen kann. Von daher habe ich mir erhofft, weil mein Umfeld den Kauf als unpassend deklariert und das Auto als Frauenauto abstempelt, dass ich zumindest hier, ein wenig Zuspruch von euch, zu meiner Entscheidung uund Blindkauf bekomme :)


    Danke euch und Grüsse aus der Schweiz