Motorhaubenstreifen Mängel - Original MINI Stripes mangelhaft ab Werk?

  • Für die Behebung von Mängeln ist in der Gewährleistungszeit der Verkäufer (sprich NL oder Händler) verantwortlich, nicht der Hersteller!
    Die Kundenbetreuung des Herstellers ist daher der falsche Ansprechpartner und verweisen idR (zurecht) an den Händler.


    Defekte/einen Mangel sollte man am besten immer schriftlich reklamieren.
    Möglichst genau beschreiben und entsprechende Fristen setzen!


    Leider kommt es offensichtlich ab und zu vor, dass Händler, Kunden bei Mängeln an die MINI Kundenbetreuung verweisen, obwohl sie für die Behebung der Fehler zuständig sind.
    Meiner Meinung nach hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen!


    ... sollte es richtig knallen, wird auch ein Anwalt an den verkaufenden Händler herantreten.

  • Die achwarze Streifen bei unser Works haben nach 74000KM ein paar Macken.
    Fleckfrei nach waschen oder von Insekten halten ist schwierig aber wann schlimm dann behandel ich die mal mit schwarze flüssige Wax von Motip.
    Mit dieser Wax polier ich auch wohl mal die A und C Saulen weil die schnell Waschkratzer kriegen auch wann man mit Hand wascht.


    rps20180710_102434.jpg

  • danke für die gut gemeinten Ratschläge..... da mein Händler hier sich hartnäckig sträubt und noch blöd ja BLÖD tut wegen dem abgeriebenen Lack in den Türen ( wie steigen Sie den ein ?, wurde ich doch tatsächlich heute Morgen gefragt) habe ich mir heute von meiner Rechtschutzversicherung grünes Licht geholt und werde eben diesen Weg gehen....
    Mein AH war gut im verkaufen ist aber schlecht wenn man ein Kinkerlitzchen hat, und Der Gewandelte.... wenn das AH sagt es sei nicht zuständig man solle sich an die Kundenbetreuung von MINI wenden was macht man...... man tut es... man hofft ja auf Hilfe... nicht jeder hat dieses Wissen wie du und hofft auf Hilfe und schreibt hier im Forum..... und nun is gut... :huh:
    Bei meinem Countryman den ich 45000km gefahren habe hatte ich keinerlei Probleme auch nicht mit den schwarzen Haubenstreifen.... nur mit den besch..... bedruckten von MINI für den Works ist es so.... never..... geht ja gut los......

  • Es gibt was neues.…. nach mehrfachen Gesprächen die teilweise an der Grenze waren wie man sich verbal beschwert.. zähen Verhandlungen und Gesprächen mit meinem Verkaufsleiter bekomme ich neue Streifen.... nein keine von MINI sondern von einem Folierer meiner Wahl, die reibenden Türgummis werden getauscht und für meinen Ärger den ich hatte bekomme ich 100€ Waschguthaben für die Waschstraße. :thumbup:


    Trotzdem suche ich mir einen anderen Händler da mir das ganze zu blöd war.... und den Kundenservice MINI..... käsch vergässe…. nette Mädels am Telefon sind eben nicht alles.


    Und zu der Aussage bei schwarzen Streifen ist es eben so.... Quark..... ich habe heute meinen ex Countryman gesehen der täglich von Konstanz nach Neu-Ulm und zurück gequält wird..... die Streifen sind wie am ersten Tag und das nach 72000km in 3 1/2 Jahren.

  • It`s done….. ich habe meine neuen Streifen drauf..... ja wenn es sooooo einfach gewesen wäre..... das Entfernen der Streifen ging rasch von statten jedoch das was darunter zum Vorschein kam als der Kleber nach 1,5 Stunden gerubbele und Einsatz von sündhaft teuren speziellen Lösemitteln endlich runter war, war schlimm... der ganze Klarlack unter den alten Streifen war rau und matt..... also zum Aufbereiter der sein bestes gegeben hat.... nach 60 Min. professioneller Arbeit war es besser bis gut jedoch nicht sehr gut.... nun nach insgesamt 4 Stunden hat mein MINI eine neue Kriegsbemalung und ich bin zu 95% zufrieden.


    Fazit ich würde auf keinen Fall wieder die original MINI Streifen nehmen.... vom Ärger mal abgesehen sie waren nicht mal angedeutet ihr Geld wert..... die Gesamtkosten von ca. 300€ (Aufbereiter und Folierer) übernimmt mein Händler und ich habe meine Einstellung/Meinung zu meinem Händler revidiert und bleibe bei ihm.


    Hallejulia und das nach 2,5 Monaten..... das WE und die Tour nach Tirol bzw Umgebung Bozen / Canazai und 2 Wochen Urlaub in den Bergen kann starten.

  • Hi zusammen, ich bin bei stöbern auf diesen Beitrag gestoßen .... besteht das Problem mit den Streifen auf der Motorhaube immer noch? Auch beim F56 Facelift ?
    Nachdem ich das alles gelesen habe bin ich echt am überlegen die doch noch abzubestellen. Meiner wird moonwalk grey mit schwarzem Dach und sollte die schwarzen Streifen auf der Motorhaube bekommen.


    Gruß Markus