Motorhaubenstreifen Mängel - Original MINI Stripes mangelhaft ab Werk?

  • Hallo Markus,
    es ist schwer dir darauf eine verlässliche Antwort zu geben.
    Ich habe zu diesem Thema, eingangs, in diesem Thread auch schon gepostet.
    Meine zweiten Streifen, von Mini, sind auch schon wieder, na ja.
    Ich möchte die Haube nicht ohne Streifen haben.
    Ergo werden die nächsten bei einem Folierer bestellt, die sollen eine andere Qualität haben.
    Auch eine Möglichkeit wäre, die komplette Haube zu folieren , so wie Markus @Xanthin es gemacht hat.

  • @LinkderButler , aber wenn Du kein Risiko eingehen willst, dann nimm doch den Vorschlag von @Dores an, und lass Dir die Streifen von einem Folieren aufbringen.
    Das sollte ja auch recht preisgünstig machbar sein. Und Du könntest die Streifen bei Bedarf auch ganz individuell nach Deinen Vorlieben anfertigen lassen (Breite, Position usw.) :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Hallo,


    ich habe mich damals auch für die schwarzen Streifen ab werk entschieden. Für mich eine fehlentscheidung, da die Streifen nicht zum roten Dach (foliert) gepasst haben.
    Die Qualität fand ich auch echt mies. Jeder Fleck war zu sehen und beim wegwischen blieben Streifen vom wegwischen. Hab mich dazu entschieden die Streifen wieder abzumachen und beim Folierer die Streifen drauf machen zu lassen die auch passen.
    jetzt enden die Streifen auch nicht mehr kurz vor dem Haubenende. Jetzt ist er für mich perfekt.


    Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

  • Hallo ,
    Mit unseren schwarzen Bonnets bin ich auch extrem unzufrieden. Der rechte wurde bereits bei der Anlieferung durch Vogelkot beschädigt und ausgetauscht.Der Linke aber ist auch nicht 100% , da dieser mehrere Flecken (wie Wasserflecken) aufweist. Nun hab ich mal versucht diese Flecken wegzubekommen und hab mir jetzt einen Farbunterschied reinpoliert (sieht man nur bei Sonne) doch diese Wasserflecken sind immer noch da. Was tun ? Diesen Streifen reklamieren oder gleich zum Folierer. Sind die vom Folierer besser ? Mit welchem Preis muss ich beim Folierer rechnen? Wie pflegt ihr eure Bonnets?
    Danke für Eure Hilfe