Motorhaubenstreifen Mängel - Original MINI Stripes mangelhaft ab Werk?

  • Ich habe Donnerstag unser Mini gewaschen im Regen ohne abtrocknen. Gerade nür die Streifen mit Lappen abgefegt und Bilder gemacht von die Zustand nach 4,5 Jahren und 93000KM.
    Die Streifen haben was weisse Punkte wegen Steinschlag.
    Kann aber nicht gut sehen ob das weiss Untergrund von Streifen oder weiss silber von Lack ist.
    Die meisten Steinschlage sind am Stosstange aber ich bin zufrieden mit die algemeine Zustand.


    IMG_20191110_113534.jpgIMG_20191110_113541.jpgrps20191110_114645.jpg

  • Ich habe Donnerstag unser Mini gewaschen im Regen ohne abtrocknen. Gerade nür die Streifen mit Lappen abgefegt und Bilder gemacht von die Zustand nach 4,5 Jahren und 93000KM.
    Die Streifen haben was weisse Punkte wegen Steinschlag.
    Kann aber nicht gut sehen ob das weiss Untergrund von Streifen oder weiss silber von Lack ist.
    Die meisten Steinschlage sind am Stosstange aber ich bin zufrieden mit die algemeine Zustand.

    Das mit dem Steinschlag lässt sich auch schwer vermeiden und da kann man auch die Materialauswahl von Mini nicht für verantwortlich machen (wenn es zu viele Einschläge sind, würde ich mal nachdenken, ob der Abstand zum Vordermann nicht größer sein sollte ;) ). Was mir aufgefallen ist, dass ich aber nach einem Jahr schon Verfärbungen habe - sie fallen zwar nur im direkten Sonnenlicht auf, aber schön ist es nicht. Ein Folierer mit dem ich drüber gesprochen habe, meinte, dass die Qualität der Streifen mittelmäßig sei - also schon nicht die schlechtesten, aber es geht auch besser. Sein Vorschlag: die Original dran lassen, bis es nervt und dann durch etwas langlebigere ersetzen...

  • So extrem viel und grosse Steinschlage sind es nicht, finde es auch nicht so schlimm als Kratzer und Beulen.
    Auto sieht Aussen als Drinnen noch fast wie neu aus. Nach mal waschen und saugen kann das Auto so ins Verkaufsraum aber dass wollen wir noch lang nicht. ;)

  • Nach ca 3 Jahre muss ich die mangelhaftigkeit der Bonnet Stripes bestaetigen.


    Ich habe den Folie-Experten Wrapaholic vorgeschlagen die Stripes zu entfernen und neue drauf zu machen.


    Er sagte mir das "unsere Stripes" ein Folie ist wo die Streifen drauf geprint sind.
    Nach einer Zeit die Farbe sich loescht.
    Erstaunt war er das wir erst ab 3 Jahre dieses Problem haben. In "seiner Praxis" kommen schon juengere MINIS zur Besuch.


    Die neuen Stripes haben 2 Sichten.
    Erste Stripe die graue/silberne
    Dadrauf die Stripe in grau/schwarz.


    Dazu das MINI Logo wechseln in neuen.