MINI F56 JCW - Fragen zum John Cooper Works

  • Im Ungünstigsten Fall einfach einen "Fachverkäufer" aufsuchen. Wenn es zwickt gehe ich ja auch nicht zur Online Apotheke sondern zu Arzt. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bei den Modellen vor 11/2017 war alles ganz einfach. Die Schwierigkeiten hängen mit den geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen für Fahrzeuge zusammen, deren Typzulassung nach einem bestimmten Stichtag erfolgte. Da der JCW im vergangenen November einen neuen Motor nebst Abgasanlage bekam, fällt er unter besagte Neuregelung. Wenn du dich in die Details einlesen möchtest, lies dir bitte den oben bereits verlinkten Thread durch. Dort ist alles ausführlichst beschrieben. Macht keinen Sinn, hier eine zweite Baustelle für den Klappenauspuff aufzumachen ... ;)

    Alles klar, besten Dank. Ich wollte da kein neues Thema starten :)


    Aktuell sind im Netz ohnehin keine Gebrauchtwagen in meiner Preisklasse mit Klappenauspuff. Den muss ich wohl nachrüsten bei einem Modell vor 11/2017. Oder gibt es noch andere Optionen, die den Sound etwas sportlicher machen?


    Noch etwas: Beim "Dachhimmel Anthrazit" ist das Schiebedach so wie ich das verstehe nicht dabei, richtig? Das gibt es nur im sogenannten "Panorama Dach", korrekt?

  • @sn00ze
    Hallo erst mal. Bei mir war es damals auch der erste Mini 2014 und da war das Forum noch nicht so mit Infosys voll wie jetzt.
    Ich weiß ja nicht aus welchem eck von Deutschland du kommst aber für dich wäre es hilfreich einfach mal eins der Treffen zu besuchen. Da ist jeder gerne bereit dir alles zu erklären Erfahrungen zu berichten und Ratschläge zu geben.
    Oder treffe dich mal mit einem aus deiner Gegend. Ich hatte damals auch fragen über fragen. Ein gesprochenes Wort ist immer produktiver als ein geschriebenes.

  • Ja, genau.

    Was hat das (Schiebe-) Panoramadach mit dem Dachhimmel zu tun :whistling: beides sind einzelne SA´s die man separat bekommen kann.
    Also bei JCW Paket da ist der Dachhimmel anthrazit inkl. und soweit ich weiß nicht abwählbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der Mini startet automatisch im mid Mode. Du kannst von da aus in Sport oder Eco wechseln. Natürlich kannst du auch von Sport oder eco in den mid Modus wechseln.
    Den eco Modus verwende ich so gut wie gar nicht, kann also keine gescheite Aussage dazu tätigen. Aber seien wir mal ehrlich, so ein gerät kauft man auch nicht zum Sprit sparen :D


    Die klappenanlage gab es damals aufpreispflichtig zu kaufen.


    Also im Schnitt komme ich mit einer Tankfüllung um die 450-500km. Je nachdem wieviele 5 Minuten ich habe :D