MINI F56 JCW - Fragen zum John Cooper Works

  • Von Webasto gibts was.



    Dachlösungen

  • Naja wenn du zuviel Geld übrig hast geht das bestimmt. Sinn macht es allerdings keinen. Die Dächer für das Panoramdach werden schon im Werk statt den geschlossenen Dach montiert und sind entsprechend gegen Rost geschützt. Wenn man jetzt ein Loch in dein Dach schneidet und das entsprechende Panoramadach einbauen lässt bekommst du die Kanten nicht vernünftig vor Rost geschützt. Zudem meine ich das das im Werk montierte Dach zusätzlich bereits zusätzliche Verstrebungen für die Verwindungssteifigkeit hat die das „normale“ Dach nicht besitzt. Ich habe jetzt schon zwei Wagen mit Panoramadach besessen und dieses kaum genutzt, daher bekommt mein neuer kein Panoramadach mehr. Wenn die Kinder aus dem Haus sind gibt es wieder ein richtiges Cabrio!


    Gruß J.B.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • Nun ishc sag mal , wen man ein Zubehör Dach nachrüsten kann ?! ( Webasto) dann wird man auch das original nachrüsten können. Einzig die Frage der Wirtschaftlichkeit.
    Kosten also.
    Und allgemein, ich würde nicht mehr ohne Glas- Panorama- Schiebedach wollen. ( Cabrio kann ich mir nicht leisten :saint: ) oder noch nicht :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Suche besser weiter. Das kann nicht lange dauern. Es gibt so viele Angebote wie Sand am Meer.

  • Wenn du auf das Schiebedach Wert legst, suche dir ein passendes Fahrzeug, eventuell im Umkreis von 300 km...
    Meine Erfahrungen zum Thema Schiebedach, ist ein Must have, ich nutze es wann immer es möglich ist....viel Spaß bei
    Der Suche und Freude am fahren...

  • Danke für eure zahlreiche Kommentare. Ich habe den Wagen auch ohne Schiebedach genommen. Das Angebot war für mich sehr attraktiv und mein Klappenauspuff ist auch schon drin :)


    Freue mich bereits auf meinen Kleinen! Das Schiebedach wäre bei mir nur nice to have und wenn es für um die 2k nachrüstbar wäre, würde ich es tun. Sonst wäre es mir zu teuer.

  • Danke für eure zahlreiche Kommentare. Ich habe den Wagen auch ohne Schiebedach genommen. Das Angebot war für mich sehr attraktiv und mein Klappenauspuff ist auch schon drin :)


    Freue mich bereits auf meinen Kleinen! Das Schiebedach wäre bei mir nur nice to have und wenn es für um die 2k nachrüstbar wäre, würde ich es tun. Sonst wäre es mir zu teuer.

    Na das wäre ja mal ne nachfrage beim freundlichen mir wert :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...