Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?

  • Off topic: ADAC ? ! Na gut, betrachte ich genauso skeptisch wie Untersuchungen /manche Artikel anderer Zeitschriften. Unter dem MINI eines Freundes wurden vor einigen Jahren unter einem R53S Nachrüstauspuffanlgen auf dem Prüfstand gemessen - von einer der gängigsten Autozeitschriften. Ergebnis auf dem Prüfstand: Außer der MINI JCW Werksanlage sorgten nahezu alle Anlagen für z.Teil für einen deutlichen Leistungsverlust... im Artikel zur Untersuchung war davon nichts mehr zu lesen .... Proteste brachten gar nichts, entsprechende Schreiben wurden nie als Leserbrief veröffentlicht..... Wer vergrault schon gern seine Anzeigenkunden....


    Ausser der JCW-Werksanlage hatten alle Nachrüstanlagen deutlichen Leistungsverlust? Und in dem Zeitungsartikel standen dann Fantasie-Leistungssteigerungen für die Nachrüster drin?

  • Man hat sich damals ziemlich geschickt um die Angabe Minderleistungen herum gedrückt... Es gab in einem anderen MINI Forum eine Diskussion
    deswegen - ohne Wirkung...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • 01goeran: Es gibt ein einfaches Verfahren wie man für sein Fahrzeug, mit dessen Ausstattung, Beladung, Reifen und Fahrprofil den optimalen
    Luftdruck ermittelt. Ich werde das kurzfristig beschreiben... jetzt muß ich leider weg.


    Das würde auch mich sehr interssieren!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • 01goeran: Es gibt ein einfaches Verfahren wie man für sein Fahrzeug, mit dessen Ausstattung, Beladung, Reifen und Fahrprofil den optimalen
    Luftdruck ermittelt. Ich werde das kurzfristig beschreiben... jetzt muß ich leider weg.


    Inzwischen wieder zurück? :)

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Jeder hat nachvollziehbare Gründe sich für RFT´s oder dagegen zu entscheiden , was mich nur stört ist , das MINI einem keine Wahl läßt - bei 18" bekommste RFT´s drangebollert ... :whistling:

    Naja würde sagen Fragen und Verhandeln, mein freundlicher :) haut mir 215er (std) anstelle der 205er RFT auf die 18" auf den Neuen :thumbsup: -ohne Zuzahlung und nach Preisverhandlung :saint:

  • Klar nur meine 17" Sommerreifen werden im Herbst auf den cosmosspoke Winterreifen Platz machen - im nächsten Frühjahr gibt es was nettes aus dem Zubehör in 17" oder 18" auf Goodyear F1 ^^

  • Wenn es final um die Vertragsunterschrift geht, und es nur noch daran hängt Runflat oder Auslieferung
    ohne, kenne ich keinen der deswegen kein Auto verkaufen will... Das klärt sich dann relativ schnell ...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • @TouchS
    Ich vermute, @Herr_von_JCW meint Originalradsätze, jetzt im Winter!?


    Die Originalräder sind mit Runflat. Mache ich das oder nicht? Hhhmmmm.


    Ich habe jetzt seit einigen Tagen wieder RunflatWinterräder drauf (im Sommer Non-Runflat):
    O bis O im MINI F56 F55: Zeigt uns Eure Winterräder Winterreifen - Der Winterschuh Bilderthread


    Ich finde die Räder super. Ich wechsle gerne auf die Winterräder, trotz RFT :)