Runflat-Bereifung auf dem MINI F56?

  • ich hatte auf meinem 325d E91 Touring ebenfalls die 19" Performance Felge mit (zum Glück) non RFT verbaut.
    Bin mir sicher, das dies mit RFT kein Spass gewesen wäre.


    Können mit meinem E91 leider keine Runden mehr drehen, der hatte selbige Kombi, allerdings mit RFT. In der Mittagspause können wir ja mal mit meinem F31 fahren, der hat wieder 19" RFT.


  • Können mit meinem E91 leider keine Runden mehr drehen, der hatte selbige Kombi, allerdings mit RFT. In der Mittagspause können wir ja mal mit meinem F31 fahren, der hat wieder 19" RFT.


    können wir gerne mal machen - wobei der nachweis durchaus eine freie bahn erfordert.

  • Also ich bin zwar nicht unbedingt ein RFT Fan, aber ich muss 01goeran schon zustimmen. Definitiv sind sowohl die RFT Als auch die Fahrwerkstechnik deutlich besser geworden. Ich fahre auf meinem R57 18" JCW Felge mit Bridgestone RFT und bin absolut zufrieden. Und von wegen RFT hat kein Kurvenverhalten, das sind Geschichten von vorgestern :P
    Nein im Ernst, absolut fahrbar, aber der Fahrkomfort ist natürlich auf Grund des generell steiferen Reifens etwas schlechter.
    Finde nur man sollte RFT nicht generell verteufeln, denn auch hier macht die Technik deutliche Fortschritte.

  • Also ich bin zwar nicht unbedingt ein RFT Fan, aber ich muss 01goeran schon zustimmen. Definitiv sind sowohl die RFT Als auch die Fahrwerkstechnik deutlich besser geworden. Ich fahre auf meinem R57 18" JCW Felge mit Bridgestone RFT und bin absolut zufrieden. Und von wegen RFT hat kein Kurvenverhalten, das sind Geschichten von vorgestern :P
    Nein im Ernst, absolut fahrbar, aber der Fahrkomfort ist natürlich auf Grund des generell steiferen Reifens etwas schlechter.
    Finde nur man sollte RFT nicht generell verteufeln, denn auch hier macht die Technik deutliche Fortschritte.


    meine zetta ist noch kein jahr alt - und das verhalten mit RFT geht einfach gar nicht.
    ich hab auf eigene kosten die reifen von dem firmenwagen entsorgt. das sollte für sich sprechen. ;)

  • Also ich stehe seit jeh her RFT´s skeptisch gegenüber , was hier leider bei Mini zur Folge hat , das man ledigich 17" ohne bekommt . Bei 18" hat man keine Wahl und bekommt eben die ungeliebten Reifen dazu . Da sollte Mini nachbessern .