(Ver)kaufberatung - Tipps Anzeigenschaltung - Mobile Autoscout - Vorlage Verkauf privat

  • 22.300€....
    Hab ich also gar nicht mal so schlecht geschätzt...
    Würdet ihr denn noch aufs Händlerangebot warten, oder schon inserieren (auch auf die Gefahr hin, dass der Wagen für den Händler verbrannt ist, da günstiger angeboten als er es tun würde)?

    da hast Du doch eine Hausnummer. Mit dem Preis im Hinterkopf würde ich, wie @Chucky101 schrieb, zum Händler fahren und handeln. Du kennst den Preis Deines Wunschautos, frag ihn, was Du hinzuzahlen musst und sieh zu dass es passt.
    Allerdings würde ich mich, auch wenn es schwerfällt, nicht unter Zugzwang setzen lassen.
    Ich habe oftmals mit dem Händler einen Inzahlungsnahmepreis vereinbart, mit dem Zusatz, den Wagen auch unabhängig privat verkaufen zu können. Da hat man alle Optionen.
    Viel Erfolg :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Am Einkaufspreis lässt sich laut ihm nichts mehr machen, war tatsächlich schon relativ hartnäckig... :evil:


    Auch der Verkaufspreis ist (fast) nicht verhandelbar, sind von 26.900€ auf 26.000€ gekommen...


    Würdet ihr denn unter den oben beschriebenen Bedingungen den Wagen schon privat ins Netz setzen, oder das Angebot abwarten?

  • Yes, ist ne menge Holz, allerdings ist der „neue“ unfassbar gut ausgestattet... wenn ich meinen Preis bekomme, sind es allerdings „nur“ 4.000€...
    der Vorbesitzer hat alle Kreuzchen gesetzt, dem Wagen fehlt es an absolut nichts... :love:

  • Ein Händlerangebot habe ich schon bekommen, lag bei 19.000€

    Ich hatte kurz bei dat.de geschaut und hätte sogar gesagt, der bietet dir nur ca. 18500.


    Mini/BMW Händler zahlen da echt am wenigsten. Hatte ich bei meinem letzten Auto auch. Händler Inzahlungnahme war ca. 9000 EUR, habe ihn dann für 11900 innerhalb von drei Tagen selbst verkauft. War ein 7er mit V8 - angeblich fast unverkäuflich, schwer am Markt...


    Eigentlich ist es einfach einen Gebrauchten schnell und gut zu verkaufen, man muss nur eine vernünftige Anzeige schalten. 90% der privaten Anzeigen sind Schrott von den Fotos und der Beschreibung her. Wenn man das einmal vernüntig macht, ist man schnell weit vorne.


    Allerdings sagt man auch, dass Autos ab 20.000 seltener von privat gekauft werden, da die Leute hier selten bar bezahlen und am liebsten eine Finanzierung bzw. das ganze Paket vom Händler wollen (klar gibt es auch viele, die das selber anders finanzieren oder bar haben, aber im Durchschnitt jetzt).

  • Heftig, 18.500€ ist ja wirklich ein witz...
    Genau die Problematik sehe ich auch, in dieser Preisklasse wollen die Käufer finanzieren bzw. leasen...
    Naja, ich werde ihn jetzt einfach mal reinsetzen, und gucken was passiert...
    Danke auf jedenfall für eure Rückmeldungen! :)

  • Für Fotos kann ich dir nur den Tipp geben den Wagen tiptop sauber zu machen und an Gegenständen zu entleeren.
    Fotos im freien vor einem Hintergrund wo sich der Wagen abhebt und am besten bei bewölkten Himmel! Direkte pralle Sonne lässt den Wagen nicht wirken, vor allem schwarze Autos sehen schnell eher dunkelgrau aus.


    Ansonsten halte dich wirklich haargenau an die vorgeschlagene Perspektiven wie hier
    http://ww2.autoscout24.de/as24_fotoguide_v01.pdf
    und hau 15 Bilder rein.


    So ist der Wagen schon besser präsentiert als bei 90% der anderen.


    Dann würde ich über einen VIN-Decoder die Austattungsliste aufstellen lassen und zur restlichen Beschreibung einfügen.

  • Bei dem Fachwissen, arbeitest du als Disponent :thumbsup: oder schlimmer bei Mobile, ansonsten, Aber Grundsätzlich stimme ich aber zu 50% deiner Aussage zu.


    Wenn 3 Hauptargumente , Preis, Alter, Laufleistung passend sind verkaufen sich auch Autos ohne Bilder.


    Was nützen dir Bilder von Fachmann wenn das Auto 1.000,-- Euro über vermeintlichen Markt"-wert"-preis liegen. gar nichts. und ich arbeite seit 12 Jahren in dem Geschäft. Nicht Mobile.de
    BW: Autoscout ist zudem eine zusätzliche Option leider wird sie warum auch immer wesentlich weniger genutzt. Das hängt aber sicherlich von Thema Marketing, bzw. Verknüpfungen anderer Börsen zusammen, weiß nicht genau.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bei dem Fachwissen, arbeitest du als Disponent :thumbsup: oder schlimmer bei Mobile, ansonsten, Aber Grundsätzlich stimme ich aber zu 50% deiner Aussage zu.
    Wenn 3 Hauptargumente , Preis, Alter, Laufleistung passend sind verkaufen sich auch Autos ohne Bilder.


    Was nützen dir Bilder von Fachmann wenn das Auto 1.000,-- Euro über vermeintlichen Markt"-wert"-preis liegen. gar nichts. und ich arbeite seit 12 Jahren in dem Geschäft. Nicht Mobile.de
    BW: Autoscout ist zudem eine zusätzliche Option leider wird sie warum auch immer wesentlich weniger genutzt. Das hängt aber sicherlich von Thema Marketing, bzw. Verknüpfungen anderer Börsen zusammen, weiß nicht genau.

    gut, das sollte egtl passen :D


    Ich packe ihn jetzt auch mal bei autoscout rein, mal sehen was passiert :):)