(Ver)kaufberatung - Tipps Anzeigenschaltung - Mobile Autoscout - Vorlage Verkauf privat

  • Deine Bilder finde ich qualitativ ok und aussagekräftig, ich hätte sie allerdings eher im weichen Nachmittagslicht und nicht am Straßenrand mit Wildwuchs gemacht, aber das ist reine Geschmackssache.
    Bilder vom Kofferraum (ggf. mit unterschiedlichen Lehnenpositionen) und Motorraum vermisse ich.
    Im Text würde ich unbedingt noch "Klimaanlage" durch "Klimaautomatik" (in der Rubrik "Technische Daten") ersetzen, "Bluetooth" zufügen und Tagfahrlicht mit Zusatz "LED-" versehen. Hast Du das Ablagenpaket? Würde mir fehlen in der Auflistung.
    Viel Erfolg :0011:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Vielen Dank fürs Feedback :thumbup:
    Hast vollkommen recht, Bilder gönn Kofferraum + Motorraum hole ich noch nach :)
    Danke!! :thumbsup:

  • Danke für dein ehrliches Feedback! :thumbup:


    Mich wundert es total, dass ihr zwei die Location nicht gut findet... Hab die tatsächlich bewusst gewählt, da sie sehr „neutral“ ist, sprich es lenkt nichts von dem Auto ab... X/


    Bilder muss ich dann nochmal nachlegen, die Liste aus Bimmer find ich egtl „to much“, werd sie aber ausprobieren wenn das als Verkaufsargument zählt...


    Ich werde auf jedenfall berichten, was sich in den nächsten Tagen tut!:)

  • Danke für eure Tipps zum Verkauf.
    Die sind sicherlich auch für einige andere Forumsteilnehmer sehr interessant.


    Ich möchte auch mal wieder einen neuen Mini kaufen. Allerdings denke ich schon mit großer Sorge an den Verkauf des aktuellen Minis.
    Diese schönen E-Mails und Anrufe, die immer beginnen mit:
    Was ist deine letzte Preis?

  • ich wundert es total, dass ihr zwei die Location nicht gut findet...

    Ich wolle auch nicht gleich meckern, aber so in Gras gestellt ist echt ungünstig. Auf dem Weg wäre schon besser gewesen.


    Das mit der Ausstattungsliste hatte ich ja auch schon erwähnt und 380Volt ja auch noch mal erklärt. Ich würde die Liste aber um uninteressante Seriensachen ausdünnen, wie z.B. 801Germany VersionDeutschland-ausfuehrung879German / On-board DocumentationDeutsch / Bordliteratur. Ob man Isofix und Warndreieck erwähnen muss, es geht halt vor allem um die zugebuchten Sonderaustattungen mit SA-Nummern. Dann kann jemand direkt mit dem Katalog abgleichen.

  • Jaja letzter Preis :0016: da hatte mein Bruder seine Erlebnisse (kommen und spielen guter Cop böser Cop) ist ja ein schöner Audi Q7 (Sohn) aber :whistling: der (Papa) warum der ist doch gut den nehmen wir mit wenn am Preis noch was geht......mein Bruder was hat er sich den so vorgestellt nach ca.3500€ weniger bei etwas über 35tsd.(also 10%) mein Bruder dann na also dann machen wir 36tsd....beide ja jetzt ist er ja teurer ...mein Bruder je länger rumgemacht wird mit unrealistischen Preisen um so teurer wird er. :whistling:
    dann wussten sie wie der Hase läuft haben noch etwas rumgemacht um am ende festzustellen das der (Sohn) sich den Wagen nicht leisten kann :whistling: (aber angerufen wurde trotzdem nochmal...ob mein Bruder sich es noch überlegen würde)


    Inzwischen ist der Q7 schon verkauft worden mit Nachlass weil man sich gut verstanden hatte (eine Wellenlänge der Käufer mit Frau und Kindern da wahr) um 500€ und der Dachträger und Box umsonst dazu.


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Wenn jemand kommt darf er gerne seine Meinung äußern und wieder nach Hause fahren. :thumbup: . Manchmal muss man leider höflich belieben, habe ich so von der Arbeit gelernt :evil::saint: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Danke an euch! :thumbup:


    Den Text habe ich jetzt geändert, hab allerdings die Bestellnummern weggelassen... :)
    Fotos werden bei gutem Wetter neu gemacht...
    wir werden sehen was passiert ;):)