HJS Downpipe @ F56 F57 JCW LCI 2018 Facelift - John Cooper Works

• Du machst mich verrückt.Ich kläre das heute nochmals mit mini München und den TÜV ab.
    Bau das scheiß ding ein , fahr zum TÜV und ruhe.

• Du machst mich verrückt.Ich kläre das heute nochmals mit mini München und den TÜV ab.Bau das scheiß ding ein , fahr zum TÜV und ruhe.

EURO 6 C IST DER GANZ NEUE JOHN COOPER WORKS MIT PARTIKELFILTER:DEN KANN MAN NOCH GAR NICHT KAUFEN: :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• @Jonyares ich bewundere deine Geduld :3896: manche Leute suchen förmlich nach dem Problem, denen kannst du nicht helfen ?( Mein Gang wäre auch zuerst, zum Mini Fachmann gewesen.... :thumbup:

• @Danelo ich bewundere deine Gleichgültigkeit.
    Die Leute, die förmlich nach Problem suchen sind meistens zu zweit und haben den Aufdruck "Polizei" bei sich stehen.
    Ist es hier im Forum nicht angebracht Thematiken sachlich zu erfragen und zusammen zu klären oder muss man sich deswegen dafür
    direkt blöde Kommentare gefallen lassen?
    Oder hast du etwas konstruktives zu den erbrachten Fakten seitens HJS beizufügen, was uns allen helfen kann?

Versuchen wir mal weiterhin die Sache sachlich zu klären.
    In dem Thread geht es um das Thema HJS Downpipe beim LCI und alle wichtigen dazugehörigen Informationen dazu.
    Dazu zählt meines Erachten nach auch die Klärung ob, die aktuelle Downpipe bei den Modellen ab 11/2017 verbaut werden darf.
    Nicht mehr, nicht weniger...

@Jonyares der JCW ab 11/2017 erfüllt die Euro 6c Norm bereits ohne Partikelfilter.

• EURO 6 C IST DER GANZ NEUE JOHN COOPER WORKS MIT PARTIKELFILTER:DEN KANN MAN NOCH GAR NICHT KAUFEN: :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Ich recherchiere derzeit noch sehr viel und muss sagen auch wenn du es sprichwörtlich raus brüllst ist es einfach falsch! Die in den letzten Monaten ausgelieferten JWC Modelle haben bereits 6C ohne den Filter. Mit Filter wird der Wagen ab 2019?? dann ein 6D irgendwas erreichen. Warum überhaupt so aggressiv? Diskussion hat mehrere Meinungen. Den letzten Part streiche ich da ich @Pastis Eintrab eben erst entdeckt habe.

• Das ist doch total einfach:

1. Die machen sich dieses Jahr dran, sodass man keine Halterung mehr umbauen muss.
    2. Wenn die derzeitige Pipe eingebaut wird, muss halt die Halterung angepasst werden, MINI/TÜV geben das GO, also auch alles gut.
    3. Der JCW LCI, ja auch meiner, hat 6c, schließlich noch einen der wenigen LCI bekommen, die nur wenige Wochen gebaut wurden, welcher nun bis nächstes Frühjahr vom Markt ist wegen dem Einbau eines neuen Filters, der dann 6d und was auch immer kann für die neuen Messverfahren, die dann für Neuwagen gelten.

fertig, Punkt

• @xtra :3896: Wie bist n du drauf? Du hast doch nen super Lösungsvorschlag bekommen und dann wirst pampig ? Naja ok...sorry fals ich dir zu sehr auf die Füße getappt bin :0005:

• Hi,

gerade Anruf von MINI MÜNCHEN BEKOMMEN.

DAS IST DIE FIRMA DIE UNSERE AUTO BAUT.

ALLES OK:

Und somit beende ich das Thema.

Ich fahre legal mit DP :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: