Neue Reifendruck Luftdruck Vorgaben MINI Facelift LCI ab 2018

  • Selbst mein hat trotz meines Hinweises, wie ich es haben möchte, falsch und unterschiedlich befüllt

    Same :D Werde dieses Jahr nach dem Räderwechsel als erstes selber den Luftdruck nachregeln. Mit Ansage wird es sowieso nicht so sein wie es sein soll. Ich regel auch je nach Wetter nach, bin da vielleicht auch zu penibel =O Wenn eine milde Warmfront kommt dann passe ich das an und halt auch wenn es eisig wird. Der Reifen wird es einem danken ^^ Habe zum Beispiel meine Sommerräder extrem nachgeschärft, damit ich auch bei 7-8 Grad noch meine 3.2 vorn und 3.0 hinten habe. Bei 20 Grad würde ich wahrscheinlich mit der Anpassung im Reifen bei 4.xxx liegen :0016:

  • Zurzeit mit Non-Runflat noch auf Sommer fahr ich 2,9 vorne und 2,5 hinten.


    Am Montag kommen die Winterreifen drauf mal schauen was da eingestellt wird, werde wieder auf meine 2,9 und 2,5 gehen.


    Endlich Winterreifen, mal schauen wie die ALUTEC Monstr in schwarz wirken :D

  • F55 Cooper S Runflat 17" 205er Dunlop


    Meine Werkstatt ist immer verzweifelt, wenn sie die vorgeschriebenen Werte von 3,0 und 2,8 sieht, füllt aber exakt so auf.
    Meistens fehlt am nächsten Tag was, weil die Temperatur Unterschiede sich doch auswirken. Je nach Wetter und Vorhersage wird korrigiert.
    Von Dunlop wird folgendes empfohlen


    Screenshot_20191028-170731.png


    Mal sehen, ob ich das teste :whistling:

  • Nein, ich fahre 17 Zoll Non-Runflat (sowohl bei Sommer- als auch bei den Winterreifen).

    ich fahre auch sowohl Sommer wie Winter 17 Zoll Non run flat....momentan Kleber Krisalp HP3 205/45/17
    Habe heut auf 2,4 vorne und 2,1 hinten Luft abgelassen.....vorher 2,8 / 2,5 kalt.
    Nach ca. 3 km kam die Meldung: Warnung, wenig Luftdruck, Weiterfahrt bis 130 km/h möglich.
    Schade....hat sich eigentlich nicht schlecht angefühlt.
    Gehe nun mal auf 2,5 / 2,3 und schaue wie sich das fährt und ob die Meldung wieder kommt. Leider war an beiden Tankstellen wo man Gratis Luft tanken kann ne mega Schlange.... werde das dann Montag machen.


    @Sayonara, wie verhält sich das bei Dir? Keine Meldung? Fährt es sich anständig?

  • Das war klar, dass die Meldung kommt!
    Wenn du so dramatisch den Druck änderst, noch dazu nach unten, geht das Auto sofort davon aus, dass du einen Patschen hast.
    Fahr den Druck normal weiter und mach einen reset beim Reifendruck. Fertig

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @Sayonara, wie verhält sich das bei Dir? Keine Meldung? Fährt es sich anständig?

    Hallo Kurvenjunkie!
    Ich habe inzwischen auf 2,9 vorne und 2,7 hinten umgestellt. Die 2,4 rundum waren mir zu schwammig und weder von MINI noch vom Reifenhersteller (Continental) empfohlen. So wie er sich nun fährt, bin ich sehr zufrieden. :0011:

  • ich fahre auch sowohl Sommer wie Winter 17 Zoll Non run flat....momentan Kleber Krisalp HP3 205/45/17Habe heut auf 2,4 vorne und 2,1 hinten Luft abgelassen.....vorher 2,8 / 2,5 kalt.
    Nach ca. 3 km kam die Meldung: Warnung, wenig Luftdruck, Weiterfahrt bis 130 km/h möglich.
    Schade....hat sich eigentlich nicht schlecht angefühlt.
    Gehe nun mal auf 2,5 / 2,3 und schaue wie sich das fährt und ob die Meldung wieder kommt. Leider war an beiden Tankstellen wo man Gratis Luft tanken kann ne mega Schlange.... werde das dann Montag machen.


    @Sayonara, wie verhält sich das bei Dir? Keine Meldung? Fährt es sich anständig?

    Hast Du wohl keinen Reset gemacht ?(


    Non Runflat Standardluftdruck ist 2,5 / 2.3 beim Diesel vorne auch 2,4 , schwammig wird da nix ;)


    Wer Sprit sparen will, fährt auch höheren Druck


    Im Winter kannst auch 0,2 höher fahren


    Ich fahre mit meinen Dunlop Wintersport nicht höher, will ja flitzen :D

  • Das war klar, dass die Meldung kommt!
    Wenn du so dramatisch den Druck änderst, noch dazu nach unten, geht das Auto sofort davon aus, dass du einen Patschen hast.
    Fahr den Druck normal weiter und mach einen reset beim Reifendruck. Fertig

    das ist auch komisch....habe den Reset durchführen wollen als die Meldung kam. Das geht allerdings nicht. Kann den Reset nicht auswählen