F56 Cooper oder Cooper S wählen

  • Zitat

    Auf die Gefahr mir Feinde zu machen: Der One ist zu schlapp. Der S ist was für "aktive" , jüngere und zügige Autobahnfahrer die ggf. noch im bergigen Land wohnen.

    Also für mich ist der S genau das richtige für meine 9km Arbeitsweg jeden Tag und ich bin definitiv nicht mehr der jüngste. :D

  • ich hab meiner Frau 2016 einen Cooper S gekauft, feines Teil! geht gut, keine Frage. Ich selber fahre einen 340i ist auch 0k :) Braucht im normalen Straßenverkehr keine Sau.
    Neulich den Mini zur Werkstatt gebracht und einen 100kw Cooper als Ersatz bekommen. Uiuiui der läuft echt gut und ist spritzig bis 100, wenn Du viel Stadt und kurze
    Strecken fährst reicht ganz klar der normale Cooper zumal er auch sparsamer ist.

  • Die einzige Einschränkung ist halt, es ist bleibt halt "nur" ein cooper. Der s wird einfach mehr beachtet, der mittige Doppelauspuff ist halt eine Show für sich.

  • Also für mich ist der S genau das richtige für meine 9km Arbeitsweg jeden Tag und ich bin definitiv nicht mehr der jüngste. :D

    Genau zwei mal Ploppen lassen und schon ist man auf der Arbeit :D

    Die einzige Einschränkung ist halt, es ist bleibt halt "nur" ein cooper. Der s wird einfach mehr beachtet, der mittige Doppelauspuff ist halt eine Show für sich.

    Je nach Autohaus gibt es ja manchmal Sondermodell mit JCW Exterieur. Dann fällt es zumindest nicht auf :)

  • .


    Wir fahren seit Februar 2018 ein neues F57 Mini Cooper Cabrio.


    Eigentlich sollte es aber ursprünglich ein Cooper S Cabrio werden, da ich mein ganzes Leben schon auf sportliche Autos mit Leistung stehe.


    Dann stand beim Händler aber nur ein Cooper Cabrio zur Verfügung und wir machten damit eine Probefahrt.


    Und ich muß sagen, ich war sehr positiv überrascht, obwohl dieser Cooper ein Automatik-Getriebe hatte.


    So ist es nun ein Cooper Cabrio mit Handschaltung geworden.


    Was BMW aus diesem kleinen 1,5 Liter Dreizylinder Motor heraus holt, ist schon sehr beachtlich.


    Insbesondere das direkte Ansprechen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, ohne Turboloch, ist mehr als beeindruckend.


    Klar kann der Cooper S alles noch ein bisschen besser.


    Die fahrdynamischen Vorteile der geringeren Achslast des Coopers an der Vorderachse werden wir im Mai bei unserer Urlaub am Gardasee testen.


    Gruß vom "Wolfflüsterer"


    P.S.:


    Beim Cooper würde ich auf jeden Fall die Version mit Schaltgetriebe wählen :0008:
    .

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: