Antenne Haifisch Flosse des F54 Clubman F60 Countryman blinkt auch an MINI F56 Umbaubericht Hatch

  • ob mit oder ohne LED ist dann schon egal.
    Ich finde die mit LED sieht besser aus.
    Bei mir ist die LED aber mittlerweile abgeklemmt, wegen ständiger nächtlicher Pfotenbesucher auf meinen Dach die immer hin gekackt und gepinkelt hatten.
    Seit sie aus ist, gibt es zu 90% weniger Besuch.


    Aber ich hab was vor zu basteln, daß die LED bei Nacht und Autofahrt zu blinken/blitzen beginnt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Aber ich hab was vor zu basteln, daß die LED bei Nacht und Autofahrt zu blinken/blitzen beginnt.

    ...was aber sicherlich nicht erlaubt wäre, also zumindest hier in Deutschland :3896:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Die LED ist eh so klein und schaut auch eher nach oben als nach hinten.
    Inwiefern das jetzt stören sollte/könnte?


    Ein Kollege hatte sich vor vielen Jahren mal das Blues-Mobil geholt. Ist ja das alte amerikanisches Polizeilicht oben (rot/blau).
    Bei allen blauen musste er die Glühbirnen raus nehmen, und durfte dann zumindest mit Rotlicht für Veranstaltungen auftreten.
    zB bei Hochzeiten oder so.
    Dafür hat er sogar eine eigene Genehmigung bekommen.



    Nachdem das bei mir aber die LED der Alarmanlage wäre, wird das wohl kein "Problem" sein.
    Sollte es bei einer Kontrolle bemängelt werden, sage ich ihm, ich hatte ein Problem mit der Alarmanlage.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die LED ist eh so klein und schaut auch eher nach oben

    Dann lohnt sich's doch aber auch gar nicht, diese so umzubauen, dass sie bei Nacht und Autofahrt leuchtet :whistling:
    :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • passen direkt. schwarz FM, blau GPS und rot GSM
    evtl noch n 4. stecker für DAB

    Mahlzeit

    Versuch mal diese Diskussion weiter zu verwenden bevor ich was neues eröffne.


    Möchte die DWA nachrüsten und gleichzeitig auf die Flosse mit LED umrüsten.

    Bei Leebmann die für F54 bestellt.

    Die mit LED haben alle die gleiche Artikelnummer.

    Anschlüsse: Rot, Blau, Schwarz. Einer Leer.

    Wo schließe ich die LED an? Bin ein wenig ratlos....


    Gruß

    Bernd

  • is ewig her, aber glaub es war der schwarze steckplatz - denn die FM antenne ist bei der flosse vom F54/60 nicht integriert und sondern befindet sich einzeln im spoiler

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: