Antenne Haifisch Flosse des F54 Clubman F60 Countryman blinkt auch an MINI F56 Umbaubericht Hatch

  • kommt drauf an was man unter „guten TG“ versteht.


    aber da ich eigtl kein händler oder sowas bin kannst dich ja mal per PN melden un dann sehen wir weiter


    die wichtigste frage wäre, hat dein mini eine DWA???

    Wo findet man die PN-Funktion hier?

    R56 CooperS (2010-2012)
    R60 CooperS (2012-2018)
    F56 JCW Facelift (seit Mai 2018)

  • @Rantanplan
    Da ich durch meinen Hagelschäden ein komplett neues Dach bekomme muss ja sowiso alles raus inkl. Frontscheibe. Das dürfte doch kein Problem sein das es gleich mit umgerüstet wird oder? Alarmanlage habe ich nicht. Warscheinlich. :S

  • theoretisch wärs kein großer akt wenn alles raus ist, nur blinken wirds ohne DWA nicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte bei meinem F56 07/2015 auch die Antenne umbauen.
    Navi Prof und erweitere Handyvorbereitung sind vorhanden, DWA nicht.


    Brauche ich also für den Umbau lediglich die Antenne mit Teilennummer 65208782597


    Keine Dichtungen, Schrauben etc?
    Gibt es sonst noch was wichtiges zu beaachten oder schaff ich das ohne gleich alle Verkleidungen abzubrechen? :P


    Besten Dank schonmal ;)

  • wenn du keine DWA hast, wird auch nichts da oben blinken

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ne soll’s ja auch nicht, ich will aber die Flosse aufm Dach und nicht mehr die oldschoolantenne ;)


    Also passt das dann soweit von den Teilen? Lediglich die Antenne?
    Keine Dichtung, Schrauben oder ähnliches ?


    Vg :)

  • brauchst die passende antenne, also mit oder ohne DAB, Navi ja/nein und telefon


    und dann gibt eine antenne mit led und ohne


    dann wird noch bissel kabelkram wie adapter gebraucht.
    ist kein plug‘n‘play das ganze

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Muss den Thread noch mal hochholen, da es mir um die Teilenummer geht.


    Mir geht es um die Flossen-Antenne mit der LED (die ohne LED kostet beim Leebmann das selbe).
    Diese hat die Teilenummer 65208782600


    Sehe ich das richtig, das es da eigentlich nur diese eine Teilenummer gibt?


    Die Antenne hat dann 4 Anschlüsse für Radio, DAB, GPS und Telefon und wohl noch Versorgung und Ansteuerung LED.


    Ich brauche ja nur Radio, Alarmanlage habe ich auch nicht.
    Kosten ja beide Versionen mit/ohne LED das selbe, daher nehme ich die mit LED.