Antenne Haifisch Flosse des F54 Clubman F60 Countryman blinkt auch an MINI F56 Umbaubericht Hatch

  • Wieso muss denn der dachhimmel dafür runter? Hat der Stecker oben nicht gepasst und musste bis zum Radio vor neu gezogen werden?

    Die Alarmanlage muss neu verkabelt werden und der Rest muss von der „Alten“ auf die „Neue“ gesteckt werden.


    Aber für etwas mehr Technik solltest du den Technikbeauftragten Berti @Rantanplan :0006: fragen

    Ja, ich bin eine Frau.
    Ja, das ist mein MINI JCW.
    Und NEIN du darfst nicht damit fahren!

  • Heißt die clubbi Antenne passt einfach auf den f56? Habe keine Alarmanlage und will wenn dann die ohne die rote Leuchte verbauen.


    Einfach abschrauben, abstecken, neue ran und wieder einbauen?

  • Heißt die clubbi Antenne passt einfach auf den f56? Habe keine Alarmanlage und will wenn dann die ohne die rote Leuchte verbauen.


    Einfach abschrauben, abstecken, neue ran und wieder einbauen?

    ja sie passt quasi ohne großes gefummel direkt aufs dach. der ausschnitt im dach is von allen antennen gleich.


    aber absenken muss man den himmel hinten so oder so.
    also die C und B säulen sollten schon ab damit man genug platz hat und nichts am himmel beschädigt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

    Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()

  • Mir geht’s darum dass ich mich bisher nicht ran getraut habe weil ich nicht wusste ob der Stecker am antennenfuß selbst passt. Aber scheinbar ist das quasi Plug and Play.
    Und das mit dem dachhimmel sollte nicht das Problem sein.

  • passen direkt. schwarz FM, blau GPS und rot GSM
    evtl noch n 4. stecker für DAB

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • passen direkt. schwarz FM, blau GPS und rot GSM
    evtl noch n 4. stecker für DAB

    Und gut nen Hunni für die Antenne. :saint:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • ab 60€ ;) je nach ausstattung

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Berti,
    bester Berti,
    allerbester Berti :0016:


    Wir sollten uns einmal zusammensetzen und ein ernsthaftes Junxgespräch führen. :3888::3888:


    Hähähä... :0016:


    Die Antenne ist schon was sehr Feines. :0011:


    Das hat du echt klasse gemacht. :dafuer:


    Prosit :0005: