Antenne Haifisch Flosse des F54 Clubman F60 Countryman blinkt auch an MINI F56 Umbaubericht Hatch

  • entweder fm antenne auch vom f54/60 übernehmen oder einfach weglassen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Moin zusammen, ich muss das Thema hier auch mal wieder hoch holen 😉

    Habe bei unserem F56 LCI 2 (mit DWA) ebenfalls die Antenne inkl. LED verbaut.


    Einbau hat wunderbar funktioniert, nur leuchtete die LED dauerhaft nach anschließen des schwarzen Steckers.

    Ebenfalls leuchtet die LED permanent während der Fahrt und bei Zündung fängt sie das blinken an.

    Nach dem abschließen leuchtet die LED ca. 30 Sekunden nach und geht dann aus.

    Die LED der DWA im Spiegel blinkt nach dem abschließen fröhlich vor sich hin.


    Habt ihr einen Tipp für mich was hier schief läuft?


    Grüße aus Nürnberg,

    Avatronic


    PS: Fehlerspeicher habe ich bereits gelöscht - ohne Besserung.

  • Also die led von meiner Flosse hat einen violetten Stecker. Hast du möglicherweise das falsche Kabel angeschlossen?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hatte es 1:1 von der alten Antenne übernommen 🤷🏼‍♂️

    Diese hat einen Blauen, einen Violetten und einen Schwarzer Stecker.


    Schwarz‘ scheint hier die Stromversorgung zu sein - ohne diesen ist die Antenne inkl. LED tot.

  • hast du einfach nur umgesteckt? denn beim f56 ist der schwarze stecker ja die FM antennen die von der headunit kommt

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • hast du einfach nur umgesteckt?

    Ja 🤦🏼‍♂️

    … und mich auch noch über das „easy going“ gefreut - Mist!


    Hättest du einen Tipp für mich, wie ich es richtig anschließen kann?

    Sollte / muss ich das kurzfristig ändern oder wird das erstmal keinen Schaden am Radio verursachen?

  • du hast die letzten seiten hier gelesen oder?


    1. würd es an der antenne erstmal abklemmen, sicher ist sicher

    2. schwarzen stecker verkabeln und vorn am FZD bzw an den stecker am spiegel an die leitung von der led klemmen


    dann entfällt aber auch die FM antenne

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: