Nach Umwegen wieder zurück beim F56 - diesmal ein Cooper Seven in Lapisluxury Blue

  • Öfter mal was Neues :) nachzulesen:
    Geschafft - mein rot/weißer Cooper ist endlich da!

    Hatte ich im Kopf, bin ja auch vom Cooper Turbo zum MX5 Sauger bis 7500rpm gewechselt.
    (hab ja xtra den 1.5 G131 genommen wegen der Drehzahlorgie, ist kein V-Tec Honda , aber schon geil)
    Beide Wagen (MINI - MX-5), aber , ausser dem Fahrspass-Niveau , nicht zu vergleichen.


    Der Vergleich Swift / MINI ist aber schon mehr nahe.


    @quintana wollte aber mit dem roten Cooper immer sparsam unterwegs sein,
    & dann auf einmal :D:D:D mit dem Drehorgelsaugmotor vom Swift....


    So ein hochdrehender Sauger macht für mich , dann nur Sinn (wenn man nach Spaaasss sucht) beim Hochdrehen,
    dann sind wir aber weit weg von den 8|8|8| niedrige Verbrauchswerte vom roten Cooper....


    Hatte auch Spaaaass mit dem Cooper , da kam ich auf 7,8l , beim MX-5 bin ich auf 8l ,
    fahre aber auch andere Strecke mit dem....


    Deshalb hatte ich den Abschied vom Cooper nicht verstanden & finanziell war das auch nicht ohne....


    Es wäre auch interessant zu wissen warum so rasch der Wechsel vom Swift => MINI 7 (flotte Farbkombi der Seven :thumbup: )

  • @Big-J: Tja, ich handele bei Autokäufen leider oft etwas arg impulsiv, wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, egal wie irrational es auch sein mag. :rolleyes:


    Und ich wollte damals unbedingt einen Sauger. Gar nicht mal, weil ich ihn ständig hoch drehen wollte, sondern einfach weil mir die lineare Kraftentfaltung besser gefallen hat. Und da war der Swift eine der letzten halbwegs ordentlich motorisierten Möglichkeiten unter den Hatches. Selbst der Nachfolger hat hier schon einen Turbo bekommen. Und ich war so verblendet von diesem Wunsch einen Sauger zu haben, dass ich die anderen Aspekte wie wesentlich schöneres Design des Mini und deutlich hochwertigeren Innenraum nicht mehr gesehen habe in der Gesamtbetrachtung.


    Ich hoffe, dass es nun mal für ein paar Jahre gut sein wird. :D

  • Zitat

    Welcome Back !!!


    Danke. :)


    Wahrscheinlich werden es im WInter sogar 17" bei mir werden. Entweder besorge ich mir noch einen zweiten Satz der Seven Felgen (weil ich die super passend zu dem Sondermodell finde) oder die Cosmos Spoke. Die passen glaube ich auch sehr gut zu Lapisluxury Blue. Ich finde einfach, dass dieses Sondermodell mit zu kleinen Felgen nicht so gut zur Geltung kommt. ;)

  • Zitat

    Vor der Felgenentscheidung nach sehen wie groß die Reifenauswahl ist !

    Heutzutage gibt's doch wirklich alle Dimensionen von billig bis teuer, da würde ich gar nicht groß schauen. ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Na gut, wenn man unbedingt GJR fahren möchte dann ist das eventuell schwieriger, aber ich muss gestehen dass ich die vom Fahrgefühl einfach kacke finde. Im Sommer sind die mir viel zu hart, und bei schnellen Kurvenfahrten hat man damit kein Gefühl. Außerdem einfach viel viel viel zu teuer.


    Ich bin auch kein Freund von Billigreifen á là Linglong, Goodtires und Co. aber für überschaubares Geld findet man z.B. gute Hankook Reifen in allen gängigen Dimensionen - sofern man nicht GJR fahren will / muss...

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Danke. :)


    Wahrscheinlich werden es im WInter sogar 17" bei mir werden. Entweder besorge ich mir noch einen zweiten Satz der Seven Felgen (weil ich die super passend zu dem Sondermodell finde)

    Genauso hab ich es auch gemacht. Finde die Felgen toll und passen sehr gut zum Seven :thumbsup:

  • Meine Kennzeichen für den Seven sind heute angekommen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal ausdrücklich die Seite www.kennzeichenprofis.de ans Herz legen. Es handelt sich dabei um eine Behindertenwerkstatt mit absolut fairen Preisen (13,48 Euro für 2 Schilder inclusive Versand). Ich habe ja nun schon oft die Autos gewechselt :rolleyes: und die Qualität ist wirklich immer top gewesen. Und man tut dabei noch etwas Gutes.


    In Anlehnung an das Kennzeichen des roten Coopers K CF 563 (für Cooper, F56, 3 Zylinder) wird es diesmal das Gleiche nur mit einer 7 (für den Seven) statt einer 3 am Ende.


    Ich mag Kennzeichen mit Bezug zum Auto, vor allem wenn er ein wenig konstruiert und um die Ecke gedacht ist und nicht so offensichtlich wie BM W 328 oder so. ;)