Nach Umwegen wieder zurück beim F56 - diesmal ein Cooper Seven in Lapisluxury Blue

  • Nach meinem Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern ist mit dem angezeigten Servicebedarf wieder alles im Lot.


    Übernommen habe ich den Wagen ja mit 3.000 Km auf dem Tacho und 25.000 Km bis zum ersten Ölwechsel, was auf eine etwas flottere Gangart schließen ließ. Inzwischen bin ich bei knapp 7.000 Km auf der Uhr und 26.000 Km bis zum Ölservice. Der Wagen dankt einem also die schonende Fahrweise. :)


    Dafür hat das Auto unter anderen Umständen im Urlaub stark gelitten. Es gab ja eine regelrechte Mückenplage dort und auch sonst haben sich viele Insekten beim Fahren auf meiner Fahrzeugfront verteilt. Nach der Fahrt durch die Waschstraße habe ich erschrocken festgestellt, dass sich das teilweise schon richtig in den Lack eingebrannt hat. Ich hoffe, dass man das noch wegpolieren kann.


    Ich weiß natürlich, dass man sowas immer so schnell wie möglich beseitigen sollte, aber in dem Fall wäre ich dann gar nicht mehr hinterher gekommen. Jeden Abend die Insektenleichen zu entfernen wäre schlichtweg nicht praktikabel gewesen und so waren manche dann halt bis zu zwei Wochen auf dem Lack. ;(

  • Ich mache mir ja sonst nichts aus "besonderen" Kilometerständen, aber bei einem Seven kann man diesen hier ruhig mal fotografieren. :)


    IMG_3147.JPG


    Ich weiß, @Pietsprock hätte natürlich noch 777.7 Km im Tageskilometerzähler gehabt, aber ich bin da leider nicht so ein Profi drin. :rolleyes: Mir kam die Idee sehr spontan, als ich heute Morgen beim Start zufällig 7773 Km im Zähler gesehen habe.