Mini One aus Gewinn

  • So sehe ich das , aber über das kann Mann trefflich diskutieren ohne ein Ergebnis zu erzielen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sicher kann man da vortrefflich drüber diskutieren, ich würde sogar eine "Servicegebühr" zahlen, aber für jeden Liter 10Euro, dass ist in meinen Augen Wucher.


    Nochmal die Preisaufstellung:
    Arbeit: 80Euro
    Strafzoll: bei 4,7Litern 47 bis 50Euro
    Ölfilter von BMW: 14Euro
    Öl selbst mitgebracht: 40Euro
    Macht für einen EINFACHEN Ölwechsel satte 184Euro bei dem der reine Materialwert bei echten 54Euro liegt. Also130Euro für 20 Minuten Arbeit.


    Da wir das nicht einsehen, haben wir nun den Händler gewechselt, Kassel kann zusehen wo sie bleiben und der neue freut sich über 2 BMW Motorräder und einen Mini als Neukunde.


    Eine gute freie Werkstatt nimmt für die gleiche Leistung 100Euro in 20 Minuten weniger (bei ATU kostet der Ölwechsel sogar nur 19,99Euro, sind 110Euro weniger). Ich denke wir sind hier bei einem eindeutigen Ergebnis. ;)

  • Meine Werkstatt hat jetzt auch „Strafzoll“ beim X3 erhoben: 2 AW, deklariert als Kosten für die Altöl- und Altfilterentsorgung... X(

    Das finde ich durchaus ok.


    Wir waren dort auch immer sehr zufrieden.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zitat

    Leider ist bei uns der Händler (Händlergruppe) ***** "Platzhirsch, ich müsste zum alternativen Händler 30km weit fahren. Wenn mein örtlicher BMW Händler auch solche kranken Anwandlungen bzgl. meinem Eigenöl bekommt, dann geht der Wagen entweder zu ATU oder ich terminiere 30km entfernt.
    @ ATU ( etc.)


    Gab gerade ein Urteil auf europäischer Ebene bzgl. Inspektionen nach Herstellervorgaben und Herstellergarantie/-gewährleistung.

    Also wir haben im Umkreis von 50-75km allein die NL 2x, Hdl 3 "größere" Gruppen mindest 5 Häuser.
    Da kann man sich bestimmte Spielerein nicht leisten, was nicht heißt das wir alles umsonst machen.


    Ach ja ATU: könnte natürlich dann sein das MINI irgendwann mal bei Kulanz sagt, gehen sie doch dort wieder hin.


    Alles was umsonst ist kann nicht wirklich gut sein. Aber in dieser Gesellschaft leben wir mittlerweile wohl vielfach gefühlt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...