Beiträge von Chefschrauber

    Manchmal passt es einfach nicht und gut ist. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wünsche Dir alles Gute mit dem kleinen Benz.
    Aber eine olle A-Klasse einem F56 vorziehen... ?(

    Danke sehr!


    Aber sowas von vorziehen...! :D


    Die Vorteile, aus unserer Sicht, sind ja nun nicht gerade gering.
    Und wenn es um Alltagsnutzen geht, ist die alte A-Klasse ganz weit vorn. Uns ist auch bewusst, dass der Mini mehr Lifestyleobjekt als Nutztier ist.


    Wenn man dann noch bedenkt wie ein F56 aussieht wenn kein JCW Exterieur gebucht ist... dann sind es sogar Meilen die der Elch, so nennen wir ihn, in unseren Augen vorn ist.


    Er konnte uns leider nicht überzeugen. So gut er auch ausgesehen hat, so schlecht ist er FÜR UNS im Alltag.

    Hi,
    wir hatten im April 20118 einen Mini One gewonnen, ziemlich gut ausgestattet und mit JCW In- und Exterieur vollgestopft. UVP über 27.000Euro
    Er sah echt geil aus, muss man schon ehrlich sagen. Wobei die Minis ohne JCW Exterieur für mich sehr bieder wirken, mindestens so bieder wie der Ersatz für den Mini! :P
    Er fährt auch echt ganz gut um die Ecken, zwar ohne bzw. mit wenig Fahrkomfort, aber er hat Spaß in den Kurven bereitet.


    Aber wir sind zu alt für den Scheiß und/oder haben zu hohe Ansprüche. Wir fahren zwar mit den Motorrädern auf Rennstrecken herum, aber ein PKW muss doch einen gewissen Alltagsnutzen haben.
    Als wir den Mini gewonnen hatten, hatten wir eine alte, also die hohe A-Klasse. Der wurde dann schweren Herzens verkauft und es wurde auch mehr als nur eine Träne vergossen. War im 1A Zustand.


    Nachdem wir den Mini ca. 3/4 Jahr hatten, sagte meine Frau völlig emotionslos, der Mini nervt, der muss weg.
    Gründe:
    Kein 4 Türer, wenn jemand hinten Platz nehmen muss, ist das hinein klettern ein Akt und der Sitz muss auch wieder in die richtige Position geschoben werden...wie in den 70igern!
    Kaum Kofferaum, beim Getränkekauf muss die Heckablage raus und die Rücksitzbank umgeklappt werden.
    Innen Stock dunkel, selbst bei Tag
    Keine wirkliche Innenraumbeleuchtung
    Ellenbogenfreiheit zum Beifahrer ist zu knapp.
    Dann das brutal lang übersetzte Getriebe, konnte weder meine Frau noch mich überzeugen, dazu ein Motor der nur Drehmoment kennt und obenraus völlig zugeschnürt ist. Komisches Ding!
    Dafür in der Stadt und im Cruiserbetrieb gut fahrbar ist.


    Nach längerem Suchen habe ich ein passendes Auto gefunden.
    1. Hand
    knapp 8 Jahre alt, wurde leider nur bis 2012 gebaut. Aber es musste einer sein.... unbedingt!
    sieht aus wie aus dem Benz Showroom, von innen, von außen und von unten!
    22.700km runter, scheckheftgepflegt
    Preis unter 10.000Euro!


    Ein A180 Avantgarde, mit toller Ausstattung ist es geworden.
    Ein Fahrgefühl, ein Raumgefühl, wie auf Wolke 7.
    Ein drehfreudiger Motor der mit steigender Drehzahl mehr Leistung entfaltet.
    Platz bis zum Abwinken, jendenfalls im Vergleich zum Mini.
    Ein richtiger Kofferaum!
    Tageslicht durchflutet das Auto.
    Übersichtlich in alle Richtungen
    Die Innenraumbeleuchtung...Fußraum, Fahrer und Beifahrer, Hinten überall Licht... der Herr sprach es werde Licht und es ward Licht! :D
    Ablagen noch und nöcher.
    Eine Lenkung, sowas leichtgängiges...einfach toll!


    Dagen stehen Design und Kurvenspeed des Minis. Nichts was von Bedeutung ist.


    Wir sind sehr sehr froh das die Ära Mini fur uns für immer vorbei ist und wieder ein Zweitwagen in der Garage steht, mit dem man auch mal ne Waschmaschine oder einen 65" Fernseher transportieren kann.


    Der Elch geht jetzt erstmal zur Hohlraumkonservierung und zum Unterbodenschutz, 10 Jahre wird der mindestens bei uns bleiben müssen. :love:


    Gruß und Bye!

    Ich rege mich absolut nicht auf, finde es unverschämt was BMW mir geben will, immerhin kaufe ich ein teureres Auto dort. Hatte ich zumindest mal vor.
    Mercedes gibt mir 1500Euro mehr als BMW, ich würde ebenfalls ein anderes Auto aus dem Sternepool nehmen, für den gleichen Preis wie bei BMW, da stimmt doch im Hause BMW etwas nicht, bzw. die Profitgier ist so groß, dass denen die Kundenbindung egal ist.


    Die Schwackeliste erzahlt was von 62,83% Werterhalt nach 4 Jahren und 44tkm beim Mini One. Heißt das, dass der Mini in gut 3 Jahren mehr wert ist als jetzt im Moment? :thumbsup: Geil wäre das...wird aber nicht so sein. ;(


    Es ist außerdem nicht MEIN Wertverlust, es ist der Wertverlust für jeden der solch einen Mini One kauft, darum geht es, um nichts anderes. ;)
    Ob irgend jemande den Mini gekauft, geschenkt, gewonnen oder mit Brief und Schlüsseln gefunden hat, ist an der Stelle völlig egal. 8)

    Ich bin sehr erstaunt über die Antworten, es scheint ihr seid empört darüber, dass sich jemand über das Heiligtum Mini hermacht.


    @ Pastis, welchen Anspruch muss ich denn haben um einen über 40%igen Wertverlust im 1. Jahr in einem Forum diskutieren zu dürfen? Dachte bisher immer ein Forum ist dafür da um Diskussionen anzustoßen.


    @ Moeffi, warum soll das nicht ein Wertverlust für mich sein?
    Ich bin ein absoluter Realist. Ich habe ein Fahrzeug gewonnen in einem WERT von 27400Euro. Die Freude ist groß, edas Auto ist nett. Im Forum gibts herzliche Willkommensgrüße und mir wird etwas von Werbeständigkeit etc. erzäht. Man(n) freut sich (Frau auch)
    Nach nur 10 Monaten und gut 8000km will ich das Auto verkaufen (inzahlung geben) und BMW sagt mir einen Preis der mal eben um 41% vom Neuwert abweicht.
    Das ist irgendwo zwischen frech und unverschämt. =O
    Stell dir vor du kaufst einen Diamanten als Wertanlage und nach einem Jahr ist der Diamant 10% weniger wert... dann fühlst du dich so wie ein Minifahrer dem nach 10 Monaten und zarten 8000km von über 40% Wertverlust erzählt wird. :D


    Ich find das schon heftig, so heftig das es mir wichtig ist das in einem Forum mit anderen zu teilen. Siehste Pastis, dass könnte mein Anspruch sein. ;)


    Fakt ist das er verkauft wird. Er muss schon seinen Preis bringen, verschenken, wie BMW es gern hätte, werden wir ihn nicht.

    Hallo,
    habe einen schönen Mini One zu verkaufen, meine Frau möchte etwas geräumigeres haben.
    Der Neupreis lag bei 27.400Euro


    Der Mini ist in 04/2018 zugelassen worden, wurde vorsichtig eingefahren und ist als sparsamer Geselle weitergefahren worden.
    Keine Kurzstrecke, immer schön rund 25km an die Arbeit und 25km zurück. Das Auto steht IMMER in der Garage, selbst an der Arbeit, hat der Mini einen eigenen festen Parplatz um eventuell Parkrempler zu vermeiden.


    Der Mini steht da wie neu und hat aktuell 8200km gelaufen.
    Der Mini ist 8-fach Bereift. Die Reifen sind neuwertig, es ist kein wirklicher Verschleiß zu erkennen.


    Wer Interesse hat darf sich gern melden.
    Ich setze einfach man VB 20500Euro an.


    Die Telefonnummer gibts gern per PN.


    Gruß
    Holger

    Hallo,
    wir haben letztes Jahr einen Mini One gewonnen, Die Ausstattungsliste habe ich angehangen.
    Doch so richtig taugt er im Alltag nicht und wir möchten nun was größeres. Aktuell wäre da ein 2er BMW oder einen Mercedes B-Klasse geplant.


    Der Mini ist ja wertstabil, richtig?
    So wurde mir das hier jedenfalls mitgeteilt.



    Der Mini hat EZ 04.2018 und hat nun stolze 8200km auf dem Buckel.



    BMW gibt mir, wenn ich einen 2er BMW kaufe, satte 16.000Euro dafür! Was für eine Lachnummer. 41,6% Wertverlust in weniger als einem Jahr!



    Beim Stern gibts 18.500Euro dafür wenn ich eine B-Klasse kaufe. Keine wirkliche Lachnummer, aber trotzdem wenig. Es sind 34% Wertverlust!



    Neupreis des Minis vor einem 3/4 Jahr 27400Euro.



    Wertstabil? Ich sage einfach mal so...eher nicht.



    Edit: Somit biete ich den Mini einfach mal hier im Bietebereich an. :)



    Gruß
    Holger

    ich fürchte, der thread reicht nicht aus, um die "Wahrheit" heraus zu finden. Selbst Google bietet da keine Patentlösung. Ihr vertretet genau die beiden konträren Ansichten, zwischen denen sich der Autofahrer nach seinen Erfahrungen / Kenntnissen und Fahrprofil entscheiden muss :S


    Joar, mag alles sein, da ich mich aber beruflich sehr intensiv mit Ölen beschäftige, weiß ich das insbesondere bei Neumaschinen die Verschmutzung des Öls deutlich stärker ist (farbliche Veränderung) als bei bereits gelaufenen Maschinen.


    Aber der Gute hat ja nun auch gesagt dass das Öl in Richtung Bernsteinfarben aussieht, was ja nun doch eine deutliche Einschränkung zum goldenen Öl, also zum Frischöl ergibt. Passt also schon, ist ja eh rein subjektiv.


    Übrigens und nur ganz am Rande, am Ölfilter selbst habe ich ebenfalls keine Metallpartikel m it dem bloßen Auge gefunden, die befanden sich ausschließlich in dem Ölfiltergehäuse (siehe meine aussagekräftige Bilder)! ;)


    Weiterhin denke ich das es schon einen Unterschied macht wie analytisch und erfahren man an die Sache heran geht.


    Skipper, der Thread würde durchaus ausreichen, wenn entsprechende Bilder gemacht werden würden, dann wäre alles nur halb so subjektiv. :thumbup:


    Einfach nur zu sagen ich habe Abrieb gefunden/nicht gefunden/keinen gesehen, ist in der Tat ein wenig dünn um die Wahrheit heraus zu finden... :whistling:


    Gruß
    Holger