Amazon Alexa nutzt Fahrzeug-Display in BMW und MINI LCi - iOS app Update mit Amazon Alexa

  • Ist eigentlich bekannt ob die Alexa "Integration" auch in die LCI Modell stattfindet, oder wird hierfür wieder ein neues Modell rausgebracht?


    Ernsthaft gemeinte Frage? Bestimmt kein neues Alexa Modell ;))

  • Doch, doch, die heißen dann Alexa ONE FIRST, Alexa ONE, Alexa, Alexa S, etc. ;)


    Spaß bei Seite.
    Zitat aus der Pressemitteilung von der BWM Group 27.09.2017


    "München/Seattle. Die BMW Group baut die intelligente Vernetzung seiner Fahrzeuge konsequent weiter aus. Ab Mitte 2018 wird der vielseitige Sprachassistent Amazon Alexa vollumfänglich und nahtlos in alle BMW und MINI Modelle integriert."


    Heiß für mich, wann auch immer Mitte 2018 ist (?), egal welches Modell ich kaufe und wie es heißt, ich habe eine Beifahrerin namens Alexa.


    Aber, sieh mal Beitrag Nr. 8:

    Folgende Info kam gerade von meiner Freundlichen:


    „Alexa wird bei der Ausstattung Connected Navigation Plus ab Produktion 04/18 mit verbaut werden, somit sollte ihr MINI Alexa mit an Board haben.“

    Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

    und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer

  • Ernsthaft gemeinte Frage? Bestimmt kein neues Alexa Modell ;2

    Mit Modell war auch eher nicht das ganze Auto gemeint :rolleyes::whistling: , sondern eine Revision des "Navi - Displaykombination". Ich habe eines der ersten LCI Modelle mit EZ 19.03.17 :thumbsup::saint: mit Connected Navigation Plus, daher meine Frage ist das jetzt dabei, oder gibt es ab 04 wieder eine andere Revision? ?(

  • Ich würde dann mal auf ein Software-Update hoffen wenn du Sie haben willst.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dafür neue Hardware nötig ist.
    Bleibt nur die Frage ob BMW die SW aufspielen will, wenn die Funktion zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorgesehen ist. Ist ja nicht beworben und gekauft worden ...

    Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

    und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer

  • Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI:
    https://www.press.bmwgroup.com…-bmw-und-mini?language=de


    Die BMW Group baut die intelligente Vernetzung seiner Fahrzeuge konsequent weiter aus. Ab Mitte 2018 wird der vielseitige Sprachassistent Amazon Alexa vollumfänglich und nahtlos in alle BMW und MINI Modelle integriert. Diese innovative Integration des cloud-basierten Sprachservice, eröffnet den BMW Group Kunden während der Fahrt eine Vielfalt an Services, Entertainment oder Shopping-Möglichkeiten – einfach mittels Sprachinteraktion. Dabei steht nahezu die gesamte Palette von zehntausenden Alexa Skills zur Verfügung, die man auch Zuhause über das Echo-Gerät nutzen kann.


    ...

    Na das ist aber interessant. Für Alle, die ab Mitte 2018 einen Mini gekauft haben.


    Wie heisst es doch in § 434 BGB:


    (1) 1Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat.
    ...


    3Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der
    Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers...

    insbesondere in der Werbung ... erwarten kann,


  • Dann musst du das Mitte 2018 erstmal klären lassen bevor du mit der BGB Keule daher kommst ;) Ich würde tippen das bei Kauf bezug auf einen Preisaushang genommen wird. Die allgemeine Werbung zieht da nicht. Vielleicht kann ich die Alexa fragen :0016:

  • Dann musst du das Mitte 2018 erstmal klären lassen bevor du mit der BGB Keule daher kommst ;) Ich würde tippen das bei Kauf bezug auf einen Preisaushang genommen wird. Die allgemeine Werbung zieht da nicht. Vielleicht kann ich die Alexa fragen :0016:


    Ich weiss nicht, ob Alexa das weiss, selbstverständlich ist die "allgemeine" (?) Werbung maßgeblich. Welche Werbung denn sonst?


    Allerdings:
    " ... es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte."


    Das wäre zu prüfen, ich habe allerdings nichts gefunden, was die vollmundige, falsche Ankündigung der BMW-Group "in gleichwertiger Weise" relativiert und die Kunden vor dem Kauf gewarnt hätte.