Beiträge von s0l1v3r

    Wenn ich das richtig sehe ist das Anziehdrehmoment 2AZ.


    Übersetzt bedeutet 2AZ

    Bremszange an Achsschenkel (Schrauben leicht geölt, Anlagefläche zwischen Bremszange an Achsschenkel gereinigt und fettfrei)
    Anzugwert : 110 NM


    Quelle: BMW-Syndikat (TIS Auszug)


    VG

    Hey,


    leider nicht ganz. Die Kompatibilität wird für Iphones älter als die des Iphone 5s gar nicht gelistet, jedoch weis ich aus anderen Fahrzeugen das, dass Iphone 5c dort mit carplay funktioniert.
    Außerdem wüsste ich gerne was die Aktuelle Version des Systems ist (vom Mini).


    MFG

    Hallo Foren-Gemeinde,


    meine bessere Hälfte hat mal wieder eines ihrer Handys "zerstört". Sie hat nun interims-weise ein Iphone 5c.
    So dachte ich mir da ich das ich doch gleich mal CarPlay ausprobieren könnte......Pustekuchen :cursing::cursing::cursing: . Das Iphone meldet das es verbunden ist aber der Mini erzählt mir fröhlich das, dass Iphone kein CarPlay unterstützt (IOS 10.~). Jedoch steht beim Iphone "Wirless Carplay" wie beim Auto. Leider habe ich keine Specs gefunden die das Gerät erfüllen muss oder ähnliche Informationen die mir hierbei weiterhelfen. Ich habe dann versucht Informationen über die Installierte Version des System selber herauszufinden, bzw ob es evtl ein Update dafür gibt.
    Ich war einer der ersten der das Fahrzeug mit Facelift (F56 großes Navi e.t.c) erhalten hatte, daher dachte ich das es vlle noch System Bugs sind. Leider finde ich nirgends im Internet eine Information welche Systeminformation die Aktuelle ist oder wo ich eine herbekommen würde. ?(


    Vielleicht weis hier ja jemand etwas darüber und kann mir weiterhelfen? :thumbsup:

    Wisst ihr ob man den Heckträger auch für den Skitransport zweckentfremden kann ?
    Ich habe die Vorrüstung für den Heckträger, möchte aber mir den Träger eigentlich nur zulegen wenn man im Winter auch die Ski hinten halbwegs sicher drauf bekommt.
    Die Latten sind mit ~1,80m nicht gerade kurz. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt ?


    :thumbsup:

    Ich finde die Probleme mit der App allgemein relativ undurchsichtig (Auf Entwicklungsebene). Nachdem die App 70 mal in Dauerschleife Abgestürzt ist (kann man nachschauen) und ich es geflissen ignorierte hatte, ging es auf einmal. Spotify funktioniert jetzt über das Autonavi via Bluetooth und die Restlichen Sachen syncen auch mit dem Auto.


    Warum und was ich anders gemacht haben soll, weiß ich aber leider auch nicht ?(

    Hallo zusammen,


    ich Sponsere hier mal ein paar Informationen dazu, falls sie noch nicht bekannt sind.
    Ich hatte mein Mini (F56) im Dezember bestellt mit einem geplanten Lieferdatum zu mitte Februar. Ich hatte mich schon gewundert warum ich kein genaues Datum bekommen hatte.
    Ergebnis war bzw. ist das mir das Fahrzeug storniert wurden und ich auf das Facelift Modell "upgegradet" worden bin.
    Bei mir in der Sonderausstattung ist unter dem Punkt 07GK Connected Navigation Plus jetzt auch der Punkt 06AM zu finden, der Real Time Traffic Information als Namen führt 8o:D . Sprich RTTI scheint in das NAVI gewandert zu sein.
    Bestellt habe ich das Wired Paket.