Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ove unterwegs von Hamburg > Lux mit seinem Taycan...


    Auch der hat Bugs à la ID3/4 , das Ganze während dem Fahren..... ;)

    (Mal gespannt wann der Porsche zum Verkauf steht...)


    War gespannt , wo Ove den Taycan in Lux auflädt....

    Wie, was , wo , alles im Video


    Die Strecke ist übrigens auch +- die ich mit der Heimfahrt von DBB gefahren bin im August 2020.

    (Süd-Bayern > Ostsee > Lux...)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immerhin hat Tesla einen 4-Fach lader am Nürburgring :)


    Wenn ich mit dem i3 ne Runde über den Ring fahren wollte müsste ich in Bonn volltanken , zum Ring + fahren + zurück um wieder in Bonn vollzuladen (schnell)

  • Ich habe aber den Eindruck, das er zwar zurecht sauer ist, aber: Wer fährt mit 4% eine singuläre HPC Säule unter Zeitnot an? So würde ich nie planen.

    Er hat sich durch enge Zeitplanung sowie wohl einen geplanten Ladetest => tiefer Akkustand nötig + Einzelsäule in der Pampa in eine sehr stressige Situation gebracht.

    Klar ist das gezeigte nervig. Und ja, das muss man kritisieren. Aber 15min. cholerisch rumlabern? Ist bei seinem Schwager auf dem Kroatien-Trip auch so (färbt das ab?). Bei allem Ärger finde ich das „rumpöbeln“ unnötig niveaulos (was kann z.B. der ID.3 Fahrer dafür, das der CarManiac unter Stress steht). Kenne ich vom CarManiac in der Form nicht so unbedingt.


    Nochmal: es gibt Regionen, da ist das Überland-Netz besch…. eiden. Das muss man kritisieren. Verfügbarkeit (insb. Status online, verlässliche Daten) muss besser werden, Parksituationen und Säulenpositionen müssen besser werden, usw. usw.. Aber die Art und Weise ist amüsant, hilft aber nicht. Das kann auch der CarManiac besser.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Mich nervt der Typ derzeit eigentlich nur. Immer dieses cholerische Rumgejammer. Er hatte ja mal einen Tesla und wusste, dass es schwieriger wird, mit einem Nicht-Tesla (hatte er mal in einem Video gesagt).

    Er hat sich drauf eingelassen.

    Wenn er so viel fährt und immer perfektes Ladenetz will, kommt er derzeit nicht um Tesla herum.

    Seine Auto Reviews waren auch schon besser. Beim Cupra Born wusste er die Preise nicht, und andere wichtige Details hat er ausgelassen - das konnte man dann bei den Kollegen erfahren die gleichzeitig vor Ort waren.

  • Mich nervt der Typ derzeit eigentlich nur. Immer dieses cholerische Rumgejammer. Er hatte ja mal einen Tesla und wusste, dass es schwieriger wird, mit einem Nicht-Tesla (hatte er mal in einem Video gesagt).

    Er hat sich drauf eingelassen.

    Wenn er so viel fährt und immer perfektes Ladenetz will, kommt er derzeit nicht um Tesla herum.

    Seine Auto Reviews waren auch schon besser. Beim Cupra Born wusste er die Preise nicht, und andere wichtige Details hat er ausgelassen - das konnte man dann bei den Kollegen erfahren die gleichzeitig vor Ort waren.

    Ich habe auch den Eindruck, das er aktuell eine schwache Phase hat. Aktuell produziert er eher Quantität als Qualität. Vielleicht steckt aber auch eine Strategie dahinter, um neue Schichten zu erreichen. Nach dem Motto: Seriöse eMobility-Youtuber gibt's zur genüge, also probieren wir mal was krasses Neues....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Northbuddy , er hat eine HPC Ladesäule angefahren , die sogar vom AUDI navi & andere apps angezeigt werden & es so (noch) nicht gibt.....

    Mal nicht, das die nicht in Betrieb ist, sondern noch gar nicht gebaut.... ??‍♂️

    Dafür kam es zu dieser Situation.


    (Und in diesem Teil von Nord-D scheint bißchen Ladensäule-Wüste zu sein)


    Der Chris fährt oft am Limit von der Tankuhr, auch der Ove (T&T Emobility), fährt so...

    Die fahren eben etliche km quer durch die Bundesrepublik & verlassen sich mehr auf solche Sachen.


    Den Verbrenner fahre ich auch immer so, beim 5ooe , bin ich 2x auf 8% runtergefahren.

    Vorteil bei uns , wir haben 'nen sehr guten 22kW Ladesäule Netz.

    Aber aktuell nur 2x Supercharger an einem Ort & die geben auch nicht immer die volle Pusteleistung ab.

    (Wenn dann der Kartenleser nicht defekt ist....)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)