Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• ich finde es witzig, dass sie ein Elektroauto FIRE (Feuer = Verbrennung) and ICE (gängige Abkürzung für Internal Combustion Engine = Verbrennungsmotor) nennen

Die Namensgebung hat einen anderen Hintergrund und mit der Farbe und Bezeichnung gab es vom Golf II schon ein Sondermodell.

• Neue Infos zum Cupra Raval. Wird Anfang 2026 offiziell vorgestellt.

Der VZ nimmt schon die Daten vom ID.Polo GTI vornweg.

Preislich geht es bei 26.000 € los, der VZ wird wahrsch. knapp unter 40.000 € kosten.

Raval
    CUPRA Raval – vollelektrisch, kompakt und voller Cupra-Dynamik. Erlebe urbane Mobilität neu, mit Reichweite, Sportlichkeit und City-Style. Jetzt entdecken.
    www.cupraofficial.de

Screen Shot 2.jpg

• Das habe ich auch gehört. Vielleicht, weil die "Nase" vorgezogen ist, was man aber eher als "Haifisch" bezeichnet. Cupras sind mir aber oft zu überzeichnet, da sieht man sich ab.

Der ID.Polo dürfte zeitloser sein. Und dann kommen ja noch ID.Cross und Skoda Epiq.

Auch spannend, was VW mit dem GTI vorhat. Das Concept-Fahrzeug hatte Motorsound, Schaltsimulation und ansch. auch ein Force-Feedback-System im Sitz:

Screen Shot 3.jpg