Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Nur kamen von ihm hier die qualifizierteren Beiträge... Aber darum geht es ja hier nicht


    Neuigkeiten zur E Mobilität:

    Hat mit E nur bedingt was zu tun, aber Ford bringt in Deutschland erstmals sowas ähnliches wie ein teilautonomes Fahrassistenzsystem

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur im Abo, man darf wenn das Auto es einem erlaubt die Hände vom Lenkrad nehmen, man muss aber trotzdem jederzeit voll bei der Sache sein und der Hersteller übernimmt auch keine Verantwortung. Aber nach BMW und Mercedes, die tatsächlich in gewissen Situationen selbst die Verantwortung übernehmen, das erste System in einem Mittelklasse Auto, das sowas bietet

  • Citroen hatte die Tage ein neues Modell mit der Bezeichnung e-C3 vorgestellt. Es soll im zweiten Quartal 2024 kommen.

    Ein sehr schickes und vor allen Dingen günstiges E-Auto (unter 20.000€) wie ich finde. Das Headupdisplay gefällt mir besonders gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte den Beitrag nochmal hochholen, da das denke ich Diskussionswürdig ist, aber hier halt etwas untergegangen ist.


    Ich habe das Video nicht geschaut und werde es auch nicht schauen (die unendlich vielen implementieren Werbungen, die nicht als solche gekennzeichnet sind, sind mir massiv zu viel geworden), aber finde das Auto grundsätzlich interessant. Offenbar wird das der erste halbwegs brauchbare günstige E Kleinwagen. Mir ist bewusst, wie blöd das klingt, aber kannst du mir vielleicht ein paar Eckdaten zusammenfassen? Reichweite, Höchstgeschwindigkeit, Leistung und nennenswerte Ausstattungen in Verbindung mit ein paar Preisen würden mich da stark interessieren

  • Mir ist bewusst, wie blöd das klingt, aber kannst du mir vielleicht ein paar Eckdaten zusammenfassen? Reichweite, Höchstgeschwindigkeit, Leistung und nennenswerte Ausstattungen in Verbindung mit ein paar Preisen würden mich da stark interessieren

    https://www.gidf.at/ ^^


    p.s.: ich kann dir nur zustimmen. Die Werbung hat überhand genommen. Aber für was gibt es den Skip Button?

    Ich hätte auch das Video von NextMove verlinken können. Der bringt das alles etwas sachlicher und vor allen Dingen ohne Werbung rüber. Manchmal aber auch etwas langweilig.

  • Werden die Chinesen erst in Erwägung ziehen, wenn Arbeitsschutz, Mindestlohn und max. Arbeitszeiten in D abgeschafft werden und die Arbeiter (m,w,d/ ach nee das muss auch weg) in 4 qm Wohnklo's nahe der Produktionsstätte einquartiert werden. :0016:

    Ende Satiremodus

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich frag mich, wann sich mal einer eine Eisenmine oder ein Stahlwerk in China anschaut und dort Menschenunwürdige Bedingungen findet. Oder eine Smartphone Fabrik. Ich sage nicht, dass Menschenunwürdige Bedingungen egal wo okay sind. Ich sage nur, dass man den sehr selektiven Blick auf Kobalt (als Argument gegen E Mobilität) vielleicht nochmal hinterfragen sollte. Ein Verbrennerauto ist nicht menschlicher hergestellt, als ein E Auto, daher ist das Argument schlicht keins.

  • hochlegierte Stähle

    Die z.B. in Verbrennungs-Motoren benötigt werden. Ob die chinesischen Akkus für Handys, Laptops und Akku-Packs aus besseren Material-Quellen sind?

    Dabei hatte BMW schon extra die Minen gewechselt, weil's im Kongo schon Probleme gab:

    BMW setzt künftig auf Kobalt aus Australien und Marokko | Elektroauto-News.net
    Künftig werde man den seltenen Rohstoff aus Australien und Marokko beziehen und auf Kobalt aus dem Kongo so weit wie möglich verzichten.
    www.elektroauto-news.net