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  • Lotus Emeya jetzt offiziell:


    Lotus Emeya - The Fully Electric Hyper- GT | Lotus Cars
    Everyone drives, not everyone is a driver. The Lotus Emeya is arriving in 2024
    www.lotuscars.com


    0-100: 2,78 sec. :thumbup:

    Ca. 600 km Reichweite :thumbup:

    Preis wahrsch. zwischen 120- und 150.000 € ;(


    Allgemein zu Lotus:


    Lotus wird zum Elektroauto-Hersteller umgebaut
    Lotus verabschiedet sich vom Verbrenner. Bis Ende des Jahrzehnts wird das Angebot auf Elektroauto-Sportwagen umgestellt.
    ecomento.de

  • Also doppelte Leistungsdichte und Produktionsstart dieses Jahr klingt für mich sehr konkret.

    Eben, und dann aber nur Blabla statt echter Erklärung wie es gehen soll.

    Kann vieles sein, der Autor hat es schlecht übersetzt/verstanden ist jetzt noch die "beste" Option.

    Kann aber auch sein das da nur jemand mal schnell den Aktienkurs manipulieren will oder PuhDerBär hat da so beschlossen, also muss die Realität auch so sein.

    Oder "Serienproduktion" ist in Wirklichkeit nur ein kleiner Testaufbau, oder oder.


    Für echte Serienproduktion in 3,5 Monaten müsste die ganze Fabrik jetzt schon darauf angepasst/umgebaut werden nur wäre dann die Technik auch schon näher bekannt weil alle Patente angemeldet wären.

  • Oder sie haben es so lange wie möglich geheim gehalten, damit kein anderer auf die gleiche Idee kommt.

    Der Autor wird es sicher nicht verstanden haben. Und was sie genau machen, verraten sie nat. auch nicht.

    So wie ich das verstanden habe, bilden sich Verbindungen durch Oxidation.

    Wir werden sehen.

  • Oder sie haben es so lange wie möglich geheim gehalten, damit kein anderer auf die gleiche Idee kommt.

    Nur so bald du anfängst ne Fabrik aufzubauen kannst du das vergessen und hast besser alles als Patent abgestempelt.


    Batteriechemie ist vom Grundprinzip einfach und ähnlich wie beim Chip Schrumpfen gibt es physikalische Grenzen die immer näher kommen. Die Zellspannung ist durch die genutzten Elemente/Ionen vorgegeben und wenn man da nichts neues hat (liegt alles so im Bereich von 1-3V) kann man nur noch gewinnen wenn den Anteil nutzbarer Atome erhöht, 100% wirste nie erreichen und je höher du gehst um so schwieriger ist jedes extra %.

  • Klappern gehört zum Handwerk und genauso wird es auch bei CATL sein.

    Mitbewerber in teure Entwicklungen zu treiben mindert deren Börsenwert genauso wie eine solche Neuheit und erleichtert u.U. eine Übernahme mit dem Know-how des (ehemaligen Mitbewerbers).

    Wenn die User der BEV erst einmal verstanden haben, dass echte Reichweiten von 300 km - für den normalen Gebrauch und nicht Vertreterfahrzeuge - vollkommen ausreichend ist, werden auch die aktuellen Batterien ausreichen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.