Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Erst über 10.000€ staatliche Prämie für E-Autos geplant, wenige Wochen später die Abschaffung der staatlichen Prämie.

    Wird spannend welche glorreiche Idee als nächstes kommt.
    Meine Tipps:
    1) Verbot von E-Fahrzeugen ODER
    2) Verschenken von E-Fahrzeugen

  • ... Wenn ich alle Investitionen in Laufe des Autolebens eingerechnet habe, ist ein solcher Wertzuwachs darin verpufft. Nur selten kommt es in 40 Jahren zu derartigen Zuwächse und zwischen Wert und "bekommen" liegt auch noch Glück. ...


    Es ging darum, ob nach vielen Jahren Schrott oder noch etwas Wert und nicht um Wirtschaftlichkeit. Alte Autos rechnen sich (fast) nie und können deshalb auch nie wirtschaftlich sein. Wie bei jedem Verkauf (eines Autos) gilt, dass nur dann ein (Markt-)Wert existiert, wenn es einen Käufer gibt, egal, ob alt oder neu.

  • Erst über 10.000€ staatliche Prämie für E-Autos geplant, wenige Wochen später die Abschaffung der staatlichen Prämie.

    Wird spannend welche glorreiche Idee als nächstes kommt.

    Man beachte immer auch, VON WEM solche Ideen durch's Dorf getrieben werden. Da scheint es immer wieder Korrelationen zwischen Parteien und Ämtern zu geben (insbesondere was den Erfolg von Maßnahmen angeht)... :/

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Wir sind jetzt 3.000 km mit unserem Kona gefahren und liegen in den Sommermonaten bei einem Verbrauch von 11,5 kW/100 km. Von März bis Ende April waren es noch 13 kW/100 km.

    Das Laden zu Hause mit dem go e Charger klappt problemlos.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich fahre meinen Kona Elektro zur Zeit mit 12.5 Kw/100 km. 70% Landstraße, 30 % Stadtverkehr.

    Habe seit Ende Oktober 2021 , 17.000 km runter und bin mehr als zufrieden.😀


    LG Andy