Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Das ist ein schönes Auto. Vom Gewicht, der Leistungscharakteristik des Motor ist mir persönlich der Abstand zu einem kleinen leichten PS-Starken Verbrenner zu groß.

    Bei den BEV mit ihrem enormen Drehmoment fehlt mir z.B. die Feinfühligkeit beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Es fühlt sich digital an und too much wird elektronisch weggeregelt.

    Ist aber nur die Meinung eines altersstarren Mannes der für die Spaßmomente im Leben den echten Verbrenner- Sound liebt. ;)

    An sich baut Hyundai schon gute Autos.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Das ist ein schönes Auto. Vom Gewicht, der Leistungscharakteristik des Motor ist mir persönlich der Abstand zu einem kleinen leichten PS-Starken Verbrenner zu groß.

    Bei den BEV mit ihrem enormen Drehmoment fehlt mir z.B. die Feinfühligkeit beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Es fühlt sich digital an und too much wird elektronisch weggeregelt.

    Ist aber nur die Meinung eines altersstarren Mannes der für die Spaßmomente im Leben den echten Verbrenner- Sound liebt. ;)

    An sich baut Hyundai schon gute Autos.

    Bei uns fährt so ein (normaler) Ioniq 5 rum, auf den Fotos sieht er aus wie ein Kompakter, hat aber die Größe von einem SUV.


    Fahr mal einen MINI, den kann man sehr feinfühlig regeln. Jedes Auto ist doch anders. Gerade elektronisch kann man viel fein abstimmen.

    Man kann nicht alle E-Autos über einen Kamm scheren.


    Oder sieht das für dich digital und elektronisch weggeregelt aus?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahr mal einen MINI, den kann man sehr feinfühlig regeln. Jedes Auto ist doch anders. Gerade elektronisch kann man viel fein abstimmen.

    Man kann nicht alle E-Autos über einen Kamm scheren.


    Ein Kumpel fährt den Taycan Turbo - den würde ich gegen jeden Verbrenner eintauschen...UNTER 3sek. auf hundert und Drehmoment ohne Ende.

  • Hier hört man auch den Sound vom 5N:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass sowas in Deutschland komplett verschlafen wird.

    Beim Hyundai kann man ja lautlos, mit "E-Motor" Sound oder mit Verbrenner-Sound fahren, kann sich jeder so einstellen wie er es gerne hat.

    In deutschen E-Autos hat mein keine Wahl, ausser beim Taycan.

    Und wer entwickelt das in Korea? Ein Ex-BMW-Ingenieur. Dass BMW den hat gehen lassen war ein schwerer Fehler.

    Leider hat der BMW-Vorstand keinen Plan. Zuerst baut man den zukunftsweisenden i3, lässt das dann aber einschlafen und baut Autos, die halbherzig auch elektrisch fahren können.

    Und jetzt wacht man plötzlich auf und muss den Rückstand wieder aufholen.

  • Ein Kumpel fährt den Taycan Turbo - den würde ich gegen jeden Verbrenner eintauschen...UNTER 3sek. auf hundert und Drehmoment ohne Ende.

    Ein Freund von mir auch. Der gehört ihm zwar nicht, aber er fährt den, da er bei Porsche arbeitet.

    Der war immer ein absoluter Petrolhead, aber seit dem Taycan will er nichts anderes mehr ^^


    Darum finde ich es auch so wichtig, dass E-Autos auch E-Motionen ;) wecken sollten und Spaß machen sollen. Anders holt man diese Leute nicht ab.

    Mit reiner Vernunft kommt man bei vielen einfach nicht weiter.

  • Ich bin der absolute e Auto Fan. Aber bei Porsche mache ich da eine Ausnahme. Auch wenn alle harten Fakten für die E Varianten sprechen sollten, so ist ein 6 Zylinder Boxer Sauger eine sooo emotionale Sache, fa ist bei mir vorbei mit Vernunft...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ich bin der absolute e Auto Fan. Aber bei Porsche mache ich da eine Ausnahme. Auch wenn alle harten Fakten für die E Varianten sprechen sollten, so ist ein 6 Zylinder Boxer Sauger eine sooo emotionale Sache, fa ist bei mir vorbei mit Vernunft...

    Ich hatte schon 6-Zylinder Sauger aus Zuffenhausen.


    Nun ein 2,5L Turbo aus Zuffenhausen als „Sommerfahrzeug“.

    Mit leichtem Softwaretuning (auf ca. 400PS) deutlich mehr emotionen…