Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Von der technischen Seite ist der BMW sicher toll.

    Beschleunigung wie ein Formel 1 Auto.

    Für den öffentlichen Straßenverkehr, in der Hand „Ungeübter Fahrer“ halte ich solche Fahrzeuge für gefährlich.:(

    Gruß,

    Tom

  • Von der technischen Seite ist der BMW sicher toll.

    Beschleunigung wie ein Formel 1 Auto.

    Für den öffentlichen Straßenverkehr, in der Hand „Ungeübter Fahrer“ halte ich solche Fahrzeuge für gefährlich.:(

    Gruß,

    Tom

    Der dürfte dann auch mit einer beschränkten V-max ausgeliefert werden bzw. man kann sich nach ( M-Drivers Package) Fahrertraining- Einweisung nach km x dann freischalten lassen. ist aktuell ja auch so meine ich bei den M-Modellen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ach, die V-Max halte ich jetzt garnicht für so schlimm.

    Das beschleunigen in dieser ultraschnellen Zeit halte ich eher für gefährlich.

    Wenn das auf öffentlichen Straßen probiert und den Freunden und Bekannten vorgeführt wird…

    Ich denke, da ist mancher einfach überfordert.

    Gruß,

    Tom

  • Auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de erklärte BMW die Informationen zum BMW iM2 als "reine Spekulation". Intern heißt es jedoch, wenn ein elektrischer kompakter Sportwagen an den Start geht, dann nicht mit 1.000 kW, nicht mit diesen Fahrwerten und schon gar nicht 2022.

  • Zitat von AMS

    Ein rein elektrischer M2 könnte kommen.

    Allerdings sind 1360 Elektro-PS eher unwahrscheinlich.

    Das Car Magazin ging von 4 250 kW-Motoren aus. Was wirklich zu viel für das kleine Auto wäre.

    Es würde schon einer reichen, wären dann 340 PS (aktueller M2 hat 370 PS).

    Sicher scheint jedoch ein i4M zu sein, mit 450 kW (610 PS). Vielleicht bekommt der iM2 dann eine gedrosselte Version davon.

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn nächstes Jahr zum M-Jubiläum tatsächlich was mit 1000 kW kommt - dann aber nur als Prototyp.

  • Irgendwas wird kommen - das Car Magazin hat ja von Testfahrten auf dem Nürburgring gesprochen. Die BMW M GmbH bastelt auf jeden Fall an was schnellem.

    Müssen sie ja. Die stellen nicht einfach den Betrieb ein, wenn keine Verbrenner mehr gebaut werden.