Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • die wissen schließlich auch jetzt schon, dass die bestehenden Charger ausschließlich auf Ladepunkt hinten rechts ausgelegt sind.

    ...und blockieren dann gleich 2 Plätze:P


    Bin nach wie vor nicht überzeugt, dass das ne gute Idee ist, DEN Tesla USP für kleines Geld aufzugeben. Gerade in einer Phase in der sich die Teslas in Deutschland immer besser verkaufen und mehr SuCs benötigen.

    https://www.kba.de/DE/Presse/P…komplett.html?snn=3662144

  • die bauen aus wie verrückt und wenn man sich die Mission von Elon anschaut, geht es nicht darum, die Firma Tesla so groß und ertragreich wie möglich zu machen, sondern die E-Mobilität in Summe nach vorn zu bringen und das schaffen sie immer mehr und besser, disruptive Änderungen funktionieren halt genau so, dass man bisherige Logiken einfach mal in Frage stellt und Wege probiert, wo rundum alle erst mal den Kopf schütteln :)

  • Fehlt nur noch als Antwort: "Unbedingt... schließlich sollten ALLE Ladepunkte unbelegt bleiben...."


    Sorry. Ich kann den Ärger der Tesla-Fahrer verstehen, wenn man selbst nicht mehr laden kann. Aber solange die Supercharger oftmals (zumindest bei uns) leer bleiben, weil die Tesla-Fahrer lieber nebenan ggf. günstiger (oder gar kostenlos) an anderen öffentlichen Säulen laden wollen, solange ist's dann doch eher ein "Aufregen um des Aufregen's willen".


    Schon interessant, wie manche Tesla-Fahrer denken, das Tesla funktioniert. Immerhin möchte man vermutlich auch bei Tesla Geld verdienen... und das geht nur mit Einnahmen u.a. eben auch aus dem SuC Netzwerk.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Maximilian Fichtner ist Chemiker und hat sich lange mit Energie und Wasserstoff beschäftigt. Jetzt ist er einer der bekanntesten Batterieforscher Deutschlands. Auf dem auto motor und sport-Kongress wägt er alternative Antriebe gegeneinander ab. Das Ergebnis ist eindeutig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Michi, dieser Beitrag ist soooo eine Bereicherung!!!

    Im Anfang des Vortrages scheint er meine bald 20 Jahre alte Diplomarbeit gelesen zu haben, da bin ich damals zu gleichen Ergebnissen gekommen ?



    Vielleicht sollte Herr Fichtner mal Herrn Lesch ein wenig Nachhilfe geben!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der kommende Boxster wird elektrisch mit mindestens 400PS

    Reichweite um die 500km

  • Der Boxter ist irgendwie oft die Plattform wenn es um etwas neues/anderes bei Porsche geht.

    Mittelmotor, 4Zyl Turboboxer z.B


    Warum dann nicht der kleine E-Sportwagen.


    Wäre ich nicht so knickrig (geizig) wäre es bei mir beinahe mal ein Cayman geworden.