MINI JCW 3 Türer bestellt - Klappenschalldämpfersystem Tuning Kit Auspuff

  • Du weißt schon, dass im Sport Modus über die Lautsprecher künstlicher „Auspuff-Sound“ erzeugt wird? Dies ist unabhängig von der Auspuffanlage, wo bei Klappenanlagen per extra Schalter auf Durchzug gestellt wird.
    Am Sport Modus Sound ändert sich IMHO nichts.
    Cheers
    ALumni

  • Du weißt schon, dass im Sport Modus über die Lautsprecher künstlicher „Auspuff-Sound“ erzeugt wird? Dies ist unabhängig von der Auspuffanlage, wo bei Klappenanlagen per extra Schalter auf Durchzug gestellt wird.Am Sport Modus Sound ändert sich IMHO nichts.
    Cheers
    ALumni


    Das ist zwar so aber stell dich hinter die Karre oder fahr dahinter her, der ist auch von außen lauter...

  • Also der Sound Auspuffs (ob aus einer Anlage oder nicht) war im September im Serienfahrzeug ohne Modifikation einfach grandios und ich hoffe, dass dies exakt genauso bei meinem Facelift der Fall wird.

  • Nochmal:
    1. Ich fand es grandios - das ist meine persönliche Meinung und hat ansonsten überhaupt nichts mit der Frage zu tun
    2. Ich hatte keine Fernbedienung - ich hatte ein Serienfahrzeug und nachträgliche Modifikationen oder gesonderte Zubehörs. Es war ein JCW wie er vom Werk rollt. Das hab ich nun auch schon 3x geschrieben.
    3. Meine einzige Frage ist: Ändert sich irgendwas an der SERIEN Abgasanlage zw. Vor-LCI und Nach-LCI

  • Nochmal:
    1. Ich fand es grandios - das ist meine persönliche Meinung und hat ansonsten überhaupt nichts mit der Frage zu tun


    Dir ist schon klar, dass dieser Thread hier
    von @remember erstellt wurde und
    die Menschen nur Deine Frage verstehen
    und ggf. beantworten möchten ;)


    Bzgl. LCI: Keiner hat einen und:


    Da sich die Technik vor dem Auspuff deutlichst ändert ist der Auspuff also der Schalldämpfer das harmloseste aller Thrmen.

    :thumbup:


    Info: Ich ändere bzw. ergänze in Kürze den Betreff
    und setze die nötigen Tags.

  • Nochmal:
    1. Ich fand es grandios - das ist meine persönliche Meinung und hat ansonsten überhaupt nichts mit der Frage zu tun
    2. Ich hatte keine Fernbedienung - ich hatte ein Serienfahrzeug und nachträgliche Modifikationen oder gesonderte Zubehörs. Es war ein JCW wie er vom Werk rollt. Das hab ich nun auch schon 3x geschrieben.
    3. Meine einzige Frage ist: Ändert sich irgendwas an der SERIEN Abgasanlage zw. Vor-LCI und Nach-LCI

    Es ist nicht bekannt gegeben das an der Auspuffanlage sich was geändert hat. Der JCW wird bis Juni produziert. Dann ist erst mal Schluss bis 2019.
    Es ist aber durchaus möglich das details geändert werden, aber nicht, oder nur nach Nachfrage bekannt oder erklärt werden.
    Damit auch diese Fahrzeuge die entsprechenden Normen erfüllen, ohne tiefgreifende Eingriffe in die Gesamt Konstruktion. Wäre Ein Grund. Deswegen gibt es ja auch die Pro Anlage nicht mehr für diese Modelle.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • so, ich habe heute mal eine interessante info bekommen:





    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgriopcl/labels.png.resource.1460432843.png] BAUREIHEN:
    MINI Cooper S (F56, F57)



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgriowwp/labels.png.resource.1460432843.png] HINWEIS:
    – Für den „Sport-Modus“ sind keine weiteren Zulassungsdokumente notwendig. Der Schalldämpfer ist für den Betrieb auf öffentlichen Straßen zugelassen.
    – Bei Verwendung des „Track-Modus“ auf öffentlichen Straßen erlischt die Zulassung gemäß StVZO.
    – Bei einer ausgesprochen sportlichen Fahrweise empfiehlt MINI den Verbau der thermisch leistungsfähigeren und größeren 17“ JCW Bremsanlage.
    – Bitte beachten Sie, dass der KFZ-Versicherung die Leistungsanhebung des Fahrzeugs mitgeteilt werden muss.


    +++ Info zum Einbau +++
    – Der Einbau kann durch jeden autorisierten MINI Partner erfolgen.
    – Der Einbau, samt Codierung & TÜV ist selbstverständlich auch in einer unserer BMW Niederlassungen NRW möglich -
    +++ Info zum Einbau +++


    LIEFERUMFANG: 1x JCW Tuningkit Abgasanlage inkl. Chrom Endrohrblenden, Fernbedienung, Einbauanleitung, TÜV Teilegutachten


    was sagt ihr dazu ?


    demnach kann man sich die klappenanlage bestellen, ersatzteillieferpflicht besteht ja. man darf eben nur den track modus nicht im öffentlichen verkehr benutzen. würde mir ja reichen .