MINI JCW 3 Türer bestellt - Klappenschalldämpfersystem Tuning Kit Auspuff

  • Hallo zusammen
    Bin auch neu hier, habe vor ca. 2 wo. den JCW bestellt, warte sehnsüchtig darauf, lese auch fleißig hier. Die sofortige Änderung wäre die AGA und den FW. Hoffentlich kriegt man für den Facelift JCW noch Klappenauspff.

    MINI hat das schon verneint. :whistling: Vielleicht eine andere Anlage. Aber dazu habe ich noch nichts gelesen. ab dem 26 / 27.02 bin ich vielleicht schlauer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Habe gerade einen CooperS mit JCW Klappenauspuff probegefahren, die Anlage ist sehr geil, schade wenn die nicht mehr erlaubt wäre. Aber müsste die anderen AGA auch verboten sein, oder?

    R56 CooperS (2010-2012)
    R60 CooperS (2012-2018)
    F56 JCW Facelift (seit Mai 2018)

  • Die Pro Klappenanlage hat für den JCW ab 11.2017 keine Zulassung mehr. Sie passt aber unter den Works. Aufgrund der fehlenden Zulassung beim aktuellen Modell ist ein Bekannter „aufgeflogen“ und von der Rennleitung verdonnert worden, zurückzurüsten.
    Wenn Du Deinen JCW umbaust, geht das technisch ohne Probleme, ist aber eigenes Risiko.

  • ??? Ohne Scheiß???


    Da sind die die Jungs von der Rennleitung aber bei Euch lieben Nachbarn in W-tal drauf wie die Eichhörnchen. Normal sehen die Grünen doch nicht mal ob es Klappenauspuff ist. Und dann auch noch bei einem OEM-Teil? Das ist übel.

  • ahh, ok. soweit verstanden. demzufolge kann man die anlage auch nicht mehr bestellen ?


    eine andere frage, sind aga´s vom f56 und f55 identisch, also untereinander austauschbar ? bestenfalls plug&play ?


    lg

  • Bestellbar ist sie noch, den B48 gibt es ja noch.


    F55 und F56 ist nicht austauschbar.


    Jedenfalls nicht ihbe grossen Aufwand.


    Der Endschalldämpfer ist im Bereich vor und nach Dämpfer beim F55 länger.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Zusammengefasst:
    MINi JCW vor 11/2017 = JCW Pro Klappenauspuff erlaubt inkl. Gutachten von MINI
    MINI JCW nach 11/2017 bzw. MINI JCW FL = nicht erlaubt!


    Ist denn der JCW Pro Klappenauspuff überhaupt noch lieferbar für die MINI JCW vor 11/2017 ?!?!