Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • So, neuer Status:


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und tatsächlich standen mehrere Fehler bezüglich Start/Stop Taster im Speicher.
    Nächste Woche wird dann der Taster getauscht. Anweisung von München ;)

  • Ist doch super, das heißt, Problem ist jetzt bekannt. Wer also Stress mit seinem Taster hat, ab in die MINI Clinic.

  • So, neuer Status:


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und tatsächlich standen mehrere Fehler bezüglich Start/Stop Taster im Speicher.
    Nächste Woche wird dann der Taster getauscht. Anweisung von München


    Sehr interessant.


    Ich habe gerade darüber mit meinem Verkäufer gesprochen und abgemacht, dass ich mal abwarte, was sich bei Dir ergibt, wenn der Schalter getauscht ist. Wenn das Problem bei Dir dann gelöst ist, werde ich auch in die Werkstatt fahren und es auslesen/austauschen lassen.


    Danke für die Info :)

  • Echt? Krass! Ich bin gespannt, wie sich das dann entwickelt, ob die "normalen" Dinge bleiben.


    Und die Checkcontrol war bis zuletzt ohne Eintrag?


    Ergänzend: Hast du den Fehlerbericht ausgehändigt bekommen?
    Mich wundert es, dass "der Taster" Fehler meldet. Hat der Taster eine solche, tiefgehende Logik?


    danke schön 8)

  • So habe das Thema heute mal angesprochen in der Werkstatt. Bislang von Mini her noch nichts bekannt und bei mir haben sie auch nichts gefunden.
    Hatte den Fehler nämlich direkt beim Vorfahren am Autohaus auch mal wieder. Soll es weiter beobachten und wenn es vermehrt auftaucht wollen sie die Daten
    auslesen und an Mini senden. Offiziell gibt es also nix........


    Anmerkung: Die Starteranschlussklemme wurde gefettet und dauerte etwas 20 min bis ich den Wagen wieder hatte. Dabei noch Tausch der Spiegelkappen.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • So, nun hat es meinen Hui Buh auch "erwischt". Gerade einkaufen gewesen, rückwärts eingeparkt. MINI ging nicht aus, auch nach dem 5. Versuch nicht.


    1. Gang drin, Handbremse gezogen


    Habe den Taster extra doll gedrückt, um sicher zu gehen, dass er auch wirklich richtig gedrückt ist. Nichts passierte.
    Als nächstes habe ich den Gang rausgenommen. Motor lässt sich immer noch nicht abstellen. Gang wieder eingelegt, nichts.


    Habe den Taster nach 5 Versuchen nach oben gedrückt, dann ging er aus. Werde Anfang der Woche direkt einen Termin in der Werkstatt machen.

  • @Danis_MINI wie gesagt das Problem ist noch nicht bekannt. Chucky hat ja mittlerweile ne Anfrage gestellt mal gespannt was als Antwort kommt.
    Das Problem taucht ja nur sporadisch auf, also bei mir war spätestens nach dem 3. drücken der Wagen wieder aus. Hm etwas komisch das ganze aber zieht sich ja fast bei
    allen hier durch. Mal gespannt was es dann letztendlich ist.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)


    Es kann durchaus sein, dass die Verbindung Schalter - Kabel nicht passt oder sonst irgendwo eine lose Steckverbindung ist.