Nächster Mini könnte wieder eine eigene Plattform bekommen

  • Wenn BMW die jetzt veröffentlichten Pläne für MINI wirklich umsetzt könnte mein Rotziger (nach einem Z3) das zweite Fahrzeug werden, das es schafft mich länger als drei Jahre zu begleiten.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wenn BMW die jetzt veröffentlichten Pläne für MINI wirklich umsetzt könnte mein Rotziger (nach einem Z3) das zweite Fahrzeug werden, das es schafft mich länger als drei Jahre zu begleiten.

    Die ganze Wechselei macht eh keinen Sinn.

  • Zitat

    Wenn das so weiter geht dann rufen sie 2021 runde 28.000 Euro als Einstieg fürs CooperCabrio auf.

    Gönn ihnen die 15% Umsatzrendite. :D Der Kunde schafft für die Firma, nicht andersrum :thumbsup:
    Und der angefixte Leasingkunde sowieso.

  • Na ja, die "billig" Geschichte ist erst mal ein Aufmacher der Autobild.

    Das sehe ich genau so. :0008:
    Abwarten und Tee trinken, egal ob der von der Insel, oder Chinesien kommt. :0016:


    Reine E-MINI Automobile wären meiner Meinung nach das Ende der Firma.


    Und die o.g. Fachzeitschrift hat, wieder nur meine Meinung, das Level eines Mickey Maus Heftes.


    Sorry :0010:


    De Rocketman hätte allerdings was.
    Mit Verbrennermotor. :dafuer:

  • Und die o.g. Fachzeitschrift hat, wieder nur meine Meinung, das Level eines Mickey Maus Heftes.

    Mal langsam :| , der Artikel ist von Georg Kacher geschrieben.
    Das ist nicht gerade irgendjemanden in der Auto Fachpresse.
    & er schreibt nicht nur in der AB....


    sondern hier


    https://www.carmagazine.co.uk/features/opinion/georg-kacher/


    & hier


    http://www.automobilemag.com/author/georg-kacher/


    Am besten hier lesen, wer der Georg in der Autowelt ist...


    http://www.automobilemag.com/news/big-man-on-the-continent/

  • Nun aber auch er arbeitet nicht im Vorstand oder bei der AG direkt. Sicherlich wird er seine Quellen haben, die Ihn füttern. Aber ob und was kommt sagt immer noch MINI / BMW.
    Die Hersteller bedienen sich sicherlich dieser Medien. Und diese wiederum sind von den Hersteller abhängig. Die bezahlen nämlich die Werbung, den Grund warum es das eine oder andere Blatt womöglich überhaupt gibt.


    Aber das ist ein andere Thema.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Aber ob und was kommt sagt immer noch MINI / BMW.

    Hilft aber nicht viel weiter, wenn die nix sagen. Also muss man sich informieren.
    Die Entscheidung dürfte sehr sehr wahrscheinlich - in welche Richtung auch immer - seit einem guten Moment gefallen sein, da ein solches Projekt nicht in 2-3 Jahren zu stemmen ist. Entwicklung Minimum 5 Jahre. Und vorher muss die Entscheidung gefallen sein inkl. Abklärung aller Rahmenbedingungen und Arbeitsbereitschaft des Entwicklerteams.


    Die Hersteller bedienen sich sicherlich dieser Medien. Und diese wiederum sind von den Hersteller abhängig. Die bezahlen nämlich die Werbung, den Grund warum es das eine oder andere Blatt womöglich überhaupt gibt.

    Ist sicherlich was dran, läuft mir trotzdem dabei kalt den Rücken runter...

  • Warten wir einmal ab was die AB demnächst zu berichten hat.


    Das die Entwicklung zu einer Preisstabilität oder sogar zu einem Preiszuwachs bei Gebrauchtfahrzeugen führt glaube ich allerdings nicht. Dafür ist der gesamte Markt zu schnelllebig und im Umbruch.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • BMW sollte darauf achten, dass der MINI premium bleibt. Das soll kein Auto sein, welches Fiesta- oder Corsafahrer zum Wechseln bringt, sondern ein Fahrzeug, für das sich Leute interessieren, die sonst A4, C-Klasse oder 3er fahren und einfach keine Lust mehr auf eine große CO2-Schleuder haben.


    Wäre schön, wenn BMW mal endlich auch für MINI ein großes Individualprogramm anbieten würde. Damit kann BMW Geld verdienen!
    Wäre schön, wenn MINI den "Inspired by Goodwood" wieder auflegen würde.

  • BMW sollte darauf achten, dass der MINI premium bleibt. Das soll kein Auto sein, welches Fiesta- oder Corsafahrer zum Wechseln bringt, sondern ein Fahrzeug, für das sich Leute interessieren, die sonst A4, C-Klasse oder 3er fahren und einfach keine Lust mehr auf eine große CO2-Schleuder haben.


    Wäre schön, wenn BMW mal endlich auch für MINI ein großes Individualprogramm anbieten würde. Damit kann BMW Geld verdienen!
    Wäre schön, wenn MINI den "Inspired by Goodwood" wieder auflegen würde.

    Damit hat BMW mit Sicherheit kein Geld verdient. MINI war über Jahre ( Jahrzehnte) immer das Sorgenkind der Hdl u. München. Jetzt mit der 3. Generation wird Geld verdient.
    Warum wird wohl an den kleinen Dingen immer mehr gespart.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...